Mylogo

Fußballschuhe werden unter Berücksichtigung der Reichweite des zu spielenden Feldes ausgewählt. Dies ist der einzige Weg, um in diesem spektakulären Sport Erfolg zu haben. Darüber hinaus sollten gute Schuhe bequem auf ihren Füßen sitzen, die Ballkontrolle nicht beeinträchtigen und das Verletzungsrisiko minimieren. Wir werden heute darüber sprechen, wie man solche Stiefel für einen Erwachsenen oder ein Kind auswählt.

 

 

Stiefel

Die besten Hersteller von Stiefeln - welches Unternehmen soll man wählen

Diejenigen, die im ersten Jahr Fußball spielen, wissen genau, welche Ausrüstung sie mitnehmen sollten. Die ältesten Sportmarken für Profis und erfahrene Spieler sind:

  • Adidas;
  • Nike;
  • Puma.

Sie bieten wirklich hochwertige Stiefel an und selbst in dieser scheinbar einfachen Arbeit finden sie jedes Jahr einige innovative Lösungen.

Anfängern fällt es jedoch schwer, die Vielfalt der Schuhe für das Feld zu verstehen. Für sie haben wir eine Rangliste der besten Stiefel sowie diese Anleitung zur Auswahl des richtigen Paares für Spiele und Training vorbereitet.

Arten von Fußballschuhen

Fester Boden (FG) - zum Spielen auf Naturrasen

Fester Boden (FG) - zum Spielen auf Naturrasen

Klassische Fußballschuhe - mit einem Dutzend fester konischer Spikes oder flacher Klinge aus Polyurethan oder Fluorkunststoff. Sie sind vorne dichter gepflanzt (hier sind es normalerweise 8-9 Stück), wodurch der Schuh buchstäblich in den dichten Boden eines trockenen Feldes mit echtem Gras „beißt“.

Vorteile:

  • Gute Zähigkeit und Stabilität;
  • Wirksam auf dem hohen Rasen von Naturrasen;
  • Einfach im Verkauf zu finden.

Nachteile:

  • Schneller Abrieb von Stacheln und Unfähigkeit, sie zu ersetzen;
  • Erhöhen Sie die Belastung der Füße beim Spielen auf harten Oberflächen.

Hard Ground (HG) - Schuhe für festen Untergrund

Hard Ground (HG) - Schuhe für festen Untergrund

Diese Trainingsschuhe unterscheiden sich kaum von FG-Modellen, nur dass sie 1-2 Spikes mehr haben und im Gegensatz dazu weniger groß sind. Aber selbst ein so geringer Unterschied ermöglicht es Ihnen, Hard Ground-Stiefel bequem auf harten und ausgebrannten Untergründen zu spielen.

Vorteile:

  • Eine gleichmäßigere Verteilung der Stacheln auf der Sohle sorgt für eine bessere Stabilität.
  • Die Fähigkeit, auf sehr harten Oberflächen mit abgenutztem oder synthetischem Gras zu spielen.

Nachteile:

  • Immerhin nicht entfernbare Spikes, die noch schneller gelöscht werden.

Soft Ground (SG) - für weiche Oberflächen

Soft Ground (SG) - für weiche Oberflächen

Hier ist die Anzahl der Stacheln am geringsten - von 6 bis 8, aber sie werden auf die Fäden gepflanzt und können bei Bedarf ausgetauscht werden. Dadurch eignen sich SG-Stiefel zum Spielen auf weichen Oberflächen sowie bei Regen.

Zur besseren Haftung auf der Oberfläche werden hohe Spikes (von 12 bis 18 mm) in die Sohle eingeschraubt und oft mit Metallspitzen versehen.

Vorteile:

  • Vielseitigkeit - die Fähigkeit, Spikes für bestimmte Bedingungen des Spiels aufzunehmen;
  • Hervorragende Haftung auf weichem Gras, lockerem und feuchtem Boden;
  • Halten Sie die Geschwindigkeit gut;
  • Abgenutzte Spikes können bei Bedarf durch neue ersetzt werden.

Nachteile:

  • Auf jedem harten Untergrund verwandeln sie sich tatsächlich in Baumstämme.
  • Das Tragen solcher Schuhe kann bei Kindern und Jugendlichen zu Plattfüßen führen.

Kunstrasen (AG) - für künstliches Feld

Kunstrasen (AG) - für künstliches Feld

Diese Stiefel wurden ursprünglich zum Spielen auf Kunstrasen entwickelt. Auf ihren Sohlen befinden sich etwa 2 Dutzend niedrige runde Vorsprünge (bis zu 1 cm), die kaum als Spikes bezeichnet werden können. Sie könnten mit Amateurrasen verwechselt werden, wenn nicht für die dichte Oberseite, die speziell für das Spielen auf dem Spielfeld entwickelt wurde.

Vorteile:

  • Verteilen Sie das Gewicht gut auf das Bein.
  • Sorgen Sie für Stabilität beim Betreten einer harten Oberfläche.
  • Nicht schlecht zeigen sich sowohl auf der künstlichen als auch auf der natürlichen Oberfläche;
  • Geeignet für Kinder und Jugendliche.

Nachteile:

  • Obwohl nicht allzu häufig und auf dem freien Markt nur selten anzutreffen;
  • Kurze Spikes nutzen sich schneller ab und können nicht ersetzt werden.

Turf (TF) - Amateurstiefel

Turf (TF) - Amateurstiefel

Rasenmodelle werden wegen der zahlreichen kleinen Dornen entlang der gesamten Sohle oft als "Tausendfüßler" bezeichnet. Sie trainieren gut auf kurzem Kunstrasen und Asphalt und treiben den Ball einfach auf dem Platz, der nicht für „normalen“ Fußball geeignet ist.

Die Spikesohle besteht aus Gummi mit erhöhter Verschleißfestigkeit, und ein Schaumstoffsubstrat wird unter die Innensohle gelegt, um Stöße zu absorbieren.

Vorteile:

  • Perfekter Griff auf harten Oberflächen;
  • Gleichmäßige Lastverteilung auf dem Fuß;
  • Geeignet für Kinder;
  • Kostengünstig und in jedem Geschäft erhältlich.

Nachteile:

  • Auf einer Kunststoffoberfläche können sich Tausendfüßler unvorhersehbar verhalten, im Gras verwickelt - und dies ist bereits mit Verletzungen behaftet.

Indoor Cleats oder Futsal (FS, IN, IC) - Futsal-Schuhe

Indoor Cleats oder Futsal (FS, IN, IC) - Futsal-Schuhe

Fußballschuhe (sie sind auch Beulen) haben eine niedrige Passform und eine flache Sohle ohne Spikes. In so bequem zu laufen, zu spielen und auf dem glatten Boden des Fitnessraums zu trainieren. Darüber hinaus haben sie ein leichtes Oberteil mit Textileinsätzen und eine flexible Sohle, die die Kontrolle über den Ball nicht beeinträchtigt.

Eines der Merkmale des Futsals ist auch eine horizontale Spitze mit einem verstärkten Oberteil.

Vorteile:

  • Elastische Zwischensohle zur Reduzierung der Stoßbelastung der Beine;
  • Atmungsaktive obere Einsätze für Fußbelüftung;
  • Kompliziertes Profilmuster verhindert Abrutschen;
  • Die strapazierfähige Sohle hinterlässt keine schwarzen Flecken auf dem Boden.

Nachteile:

  • Nicht zum Spielen auf Gras und Erde geeignet.

Startet Auswahloptionen

Startet Auswahloptionen

Größe

Sie können nicht nur Schuhe in der gleichen Größe wie Ihre Freizeitschuhe kaufen. Während vieler Stunden des Spielens oder Trainings schwellen Ihre Füße definitiv an und das Volumen nimmt zu. Wenn Sie Leder- oder Textilschuhe nehmen, werden spezielle Probleme aus diesem Grund nicht auftreten, aber bei einem Hardtop müssen Sie nach Schuhen mit einem Rand von 1-1,5 suchen.

Spitzenmaterial

Leder ist das ideale Material zum Nähen von Stiefeln. Es ist weich, atmet gut und lässt Sie den Ball "fühlen". Wenn Sie solche Schuhe kaufen, müssen Sie jedoch berücksichtigen, dass sich die Haut schnell auf dem Bein ausdehnt, sodass der obere Teil des Zehenteils über dem Fitting eng anliegt. Dies gilt insbesondere für leichtes und geschmeidiges Hautkänguru. Aber das Kalb kann je nach Verband viel härter sein und es wird weniger kosten als im Beispiel.

Wenn Sie auf nassem Gras oder im Regen spielen müssen, sollten Sie Schuhe aus Polyurethanleder mitnehmen. Dieses leichte Material hat eine einzigartige Eigenschaft: Es funktioniert nach dem Prinzip einer einseitigen Membran, die die äußere Feuchtigkeit speichert und die Freisetzung von innen nicht behindert.

Wildleder (künstlich oder natürlich) - hat alle Vorteile von Leder, verliert aber im Gegensatz dazu mit der Zeit nicht seine Form und dehnt sich nicht so stark.

Textilien - leichtes und mäßig haltbares Material. Für Spiele und Workouts auf der Straße ist es nicht geeignet (außer im Sommer), aber in der Halle zeigen sich solche Top-Stiefel perfekt.

Synthetisches Obermaterial reduziert das Gesamtgewicht des Schuhs und hat gleichzeitig eine lange Lebensdauer, auch bei starker Belastung. Es ist jedoch schwierig, solche Schuhe am Bein aufzunehmen, da sie sich nicht dehnen und sich nicht an die Form des Fußes anpassen. Ohne Schuhe aus Kunststoff kaufen zu wollen, ist unerwünscht.

Außensohlenmaterial

1. Polyurethan ist ein leichtes und ausreichend elastisches Material, um einerseits eine gute Beweglichkeit zu gewährleisten und andererseits vor Stoßbelastungen beim Laufen zu schützen.

2. Gummi - nicht die haltbarste Option, aber für Futsal und völlig inakzeptabel, da eine solche Sohle zwangsläufig schwarze Streifen auf dem Boden hinterlässt. Aber sie hat gute stoßdämpfende Eigenschaften und niedrige Kosten.

Spikes

Stiefel mit Nieten bestehen aus den gleichen Materialien wie die Sohle. Auch in seiner Herstellung verwendet Hartplastik und sogar Metalleinsätze. Aber das Erste, was man sich ansehen muss, ist die Form des Dorns.

Hier gibt es eine Vielzahl von Optionen, aber die effektivsten waren:

1. Abschrägung - eine gute Wahl, wenn Sie Stabilität benötigen und Verletzungen und Stürze auf dem Spielfeld vermeiden möchten.

2. Flach (Klinge, Flosse) - gut in den Boden eintauchen und dem Athleten maximale Geschwindigkeit auf dem Feld bieten.Wenn die Beschichtung jedoch hart ist und der Dorn nicht vollständig in sie einsinkt, ist eine Beschädigung des Knöchels nur eine Frage der Zeit.

3. Rund - eine neue Art von Dornen, die ideal für moderne Kunstrasen sind. Oft haben zusätzliche Löcher für eine bessere Dämpfung.

4. Bumerangs sind perfekt für das Beschleunigen auf dem Feld.

5. Sechsecke - behindern Sie nicht die Bewegungen und ermöglichen es Ihnen, den Ball präzise zu schlagen.

Welche Schuhe soll ich wählen?

Welche Schuhe soll ich wählen?

1. Um den Ball einfach mit Freunden zu fahren, genügen die üblichen Tausendfüßler mit Kunstlederspitze und Gummisohlen. Wer aber auch in der Courtyard League wie ein echter Fußballer aussehen möchte, kann im Onlineshop nach AG-Modellen suchen.

2. Auf einer grünen Wiese zeigen sich Stiefel der FG- oder HG-Serie gut. Dieses vielseitige Schuhwerk wird am aktivsten betrieben, daher ist es besser, ein hochwertiges Paar mit einem Oberteil aus echtem Leder, Wildleder oder Synthetik zu wählen, das an den Fuß angepasst ist - es hält länger.

3. Torhüter und Abwehrspieler sollten SG-Schuhe mit Metalleinsätzen an den Stacheln verwenden (wenn das Spiel nicht auf einem künstlichen Feld stattfindet). Der Rest des Teams sollte auch ein Paar in Reserve halten und Polyurethan-Lederstiefel bevorzugen. Sie helfen Ihnen, wenn Sie im Regen auf das Feld müssen oder auf dem weichen Gras spielen.

4. Für Kinder sollten Sie Tausendfüßler oder AG-Stiefel wählen, um die korrekte Fußform nicht zu beeinträchtigen. Es wäre schön, ein Paar mit einer Socke zu wählen - dies ist immer noch eine neue und nicht standardmäßige Lösung für Sportschuhe, bietet jedoch einen festen Sitz am Bein und schützt gleichzeitig den Knöchel vor möglichen Verletzungen.

Wie viel kosten Stiefel?

Wie viel kosten Stiefel?

1. Lederschuhe zum Spielen auf Gras kosten zwischen 1.800 Rubel und 14-16 Tausend.

2. Stiefel mit Kunstlederspitzen sind im Durchschnitt ein Drittel billiger - ihre Kosten variieren zwischen 800 und 12.000 Rubel.

3. Schuhe für die Halle beginnen bei 700 Rubel pro Paar und erreichen 4,5 Tausend. Amateur Tausendfüßler fallen in die gleiche Preiskategorie.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen