Mylogo

Selbst Profis finden es manchmal schwierig, einen guten Verein für sich zu finden. Offensichtlich wird deshalb Ausrüstung für sie oft auf Bestellung angefertigt. Einfache Liebhaber können sich einen solchen Luxus nicht leisten - sie müssen sich mit dem zufrieden geben, was in den Regalen der Sportgeschäfte steht. Und obwohl das Angebot in ihnen mit einer Vielzahl gefällt, gibt es auch viele Auswahlkriterien. Lassen Sie uns herausfinden, welche von ihnen wirklich aufpassen müssen, um Ihren perfekten Schläger zu finden.

 

 

Hockeyschläger

Die besten Hersteller von Hockeyschlägern

Beim Kauf eines Sportgerätes in erster Linie nach dem Namen des Herstellers geführt. Kein Wunder, dass berühmte Sportler nur Markensticks wählen.

Der Punkt ist nicht einmal bezahlte Werbung - nur die Waren bekannter Unternehmen haben von vornherein eine hohe Verarbeitungsqualität, einen ausreichenden Sicherheitsspielraum und dienen mehr als einer Saison. Und mit durchschnittlichen Kosten von 10-15 Tausend Rubel für Amateurclubs ist dies sehr wichtig.

Von der Firma hergestellte Hockeyausrüstung von ausgezeichneter Qualität:

  • Bauer;
  • CCM;
  • Easton;
  • Fischer;
  • Krieger;
  • Larsen.

Sie können alle Vorteile ihrer besten Modelle in unserer Bewertung bewerten. Aber selbst wenn Sie die Suche auf mehrere Hersteller beschränken, wird Ihnen die Auswahl nicht leichter fallen. Hier muss man auch auf die Besonderheiten des Clubs selbst achten.

Arten von Hockeyschlägern

Solide

Solide

Die beliebtesten Modelle unter professionellen Hockeyspielern. Sie sind perfekt ausbalanciert, obwohl sie oft schwerer sind als Amateure.

Mit soliden Stöcken können Sie den Puck besser kontrollieren und beim Aufprall beschleunigen. Solche Geräte können aus Holz, Aluminiumlegierung, Kohlenstoff und anderen Verbundwerkstoffen bestehen.

Vorteile:

  • Großes Sortiment und große Preisspanne;
  • Steuern Sie genauer die Bewegung des Pucks;
  • Stellen Sie leistungsfähige und genaue Schüsse zur Verfügung;
  • In der Regel haltbarer als verschiedene Vereine;
  • Geeignet für Hockeyspieler aller Alters- und Gewichtsklassen.

Nachteile:

  • Im Falle einer Panne muss der Verein komplett gewechselt werden;
  • Sie erfordern eine ernsthafte Herangehensweise an die Auswahl - ein erfolgloses Modell kann nicht von selbst geändert werden.

Vorgefertigt

Vorgefertigt

Solche Clubs sind eher für Anfänger und Amateure geeignet. Sie bestehen aus zwei Hauptteilen - einem Griff und einem Haken, die mit Spezialkleber zusammengehalten werden. Dies ist ein riesiges Feld für Experimente mit Bauteilen aus verschiedenen Materialien. So können alle Unentschlossenen eine geeignete Variante probeweise auswählen.

Vorteile:

  • Die Fähigkeit, einen Stock "selbst" zusammenzubauen, wenn kein notwendiges integrales Modell zum Verkauf steht;
  • Sie können verschiedene Materialien Haken und Griff verwenden;
  • Wartbarkeit - es reicht aus, nur den defekten Teil der Ausrüstung auszutauschen, der billiger ist als der Kauf eines neuen Schlägers.

Nachteile:

  • Nicht für hartes Spiel und harte Schläge geeignet.
  • Durch das Kleben wird der Stick härter, wodurch es schwierig wird, den Puck zu kontrollieren.

Auswahlmöglichkeiten für Hockeyschläger

Auswahlmöglichkeiten für Hockeyschläger

Herstellungsmaterial

Kosten, Haltbarkeit und fast alle Spieleigenschaften des Schlägers bestimmen die Materialien, aus denen er hergestellt wird.

1. Baum

Nicht die langlebigste, sehr schwere, aber sehr erschwingliche Option. Es sind diese Schläger, mit denen Sie den Puck klar kontrollieren können, was wichtig ist, wenn Sie Techniken im Training trainieren. In den Budget- und Kindermodellen findet man oft nur einen Holzgriff - Vollschalen sind wegen ihres großen Gewichts nicht so beliebt, aber viel sicherer.

2. Aluminium

Fast veraltetes Material für die Herstellung von Keulen wird heutzutage nur für die Zuschnitte von Verbundmodellen verwendet. Es ist leicht und stark genug, hat aber nicht die notwendige Elastizität, was die Kontrolle über den Puck erschwert.Darüber hinaus verteuert eine Aluminiumlegierung das Projektil und ist nicht in der Lage, eine zuverlässige Verbindung mit dem Stift herzustellen.

3. Kohlefaser

Kombiniert die Elastizität von Holz und die Leichtigkeit von Aluminium. Hervorragend geeignet sowohl für die Herstellung von Einzelteilen des Clubs als auch für das Gießen von Modellen aus massivem Verbundwerkstoff. Carbon-Muscheln werden von Anfängern und Profis gleichermaßen erfolgreich eingesetzt, da sie sehr genau sind. Die Nachteile umfassen ihre geringe Zuverlässigkeit, verbunden mit ziemlich hohen Kosten.

4. Kevlar

Robustes und flexibles Material, das die Lebensdauer jedes Stabs verlängert und gleichzeitig sein Gewicht verringert. Wie Kohlefaser wird es als Zusatz zum Komposit verwendet, nur ist es nicht so zerbrechlich. Kevlar funktioniert gut am Haken, zeigt sich aber besser in Vollschalen.

5. Titan

Teures Vergnügen, das eher für Profis geeignet ist. Dieses Metall wird häufiger als Composite-Additiv verwendet, mit dem Sie den Schläger gleichzeitig fester und leichter machen können. Es gibt jedoch auch Modelle mit einem Volltitan-Stift.

6. ABS-Kunststoff

Eine gängige Option für die Herstellung von kostengünstigen Hybridschlägern. Es hat eine ausreichende Festigkeit, Verschleißfestigkeit und gute elastische Eigenschaften. Wenn Sie nicht genug Geld haben, um ein Modell aus Verbundwerkstoff zu kaufen, können Sie sich den Kunststoff ansehen. Hauptsache nicht vergessen, dass es bei Kälte spröde wird.

Trotz der relativ hohen Kosten für Komposit-Hockeyschläger ist es für ernsthafte und häufige Spiele besser, sie zu verwenden. Solche Schalen haben gleichzeitig Festigkeit, minimales Gewicht und hohe Genauigkeit. Aber für Training und Muskelaufbau sind gute alte Holzkeulen besser geeignet.

Länge

Die Auswahl richtet sich nach dem Wachstum des Spielers und die Bequemlichkeit des Hockeyspielers hängt von der Länge des Schlägers ab. In aufrechter Position sollte der Stiel die Nasenspitze des Besitzers erreichen (und wenn er läuft, sollte er sich in Höhe des Halses befinden - vom Schlüsselbein bis zum Kinn).

Um die Auswahl zu vereinfachen, bieten die Hersteller die bedingte Trennung von Vereinen unterschiedlicher Länge nach Altersklassen der Spieler an:

1. Jugend (oder Jugend) 106-114 cm - für Kinder von 4 bis 7 Jahren, die nicht älter als 122 cm sind.

2. Junior (jr) 119-132 cm - Clubs für Kinder von 7-14 Jahren mit einer Zunahme von 114-145 cm.

3. Intermediate (int) 137-145 cm - jugendliche Modelle für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren mit einer Körpergröße von 137 bis 165 cm.

4. Senior (sr) 142-165 cm - "erwachsene" Vereine für Spieler über 165 cm.

Es gibt auch eine Unterteilung von Muscheln zum Spielen in verschiedenen Positionen auf dem Spielfeld.

1. Die kürzesten (71 cm mit einem großen Haken von ca. 39 cm) sind für Torhüter bestimmt.

2. Zur Verteidigung spielen sie mit Schlägern von 160 bis 163 cm Länge und einem 32-Zentimeter-Keil - hier sollte das Ende des Schnitts in aufrechter Position in Höhe des Mundes liegen.

3. Stürmer und Seitenspieler wählen Schläger, die nicht länger als 1,5 m sind - zur besseren Kontrolle stellen Pucks, die irgendwo auf der Brust landen, oder Schlüsselbeinscheiben darauf.

Steifheit (auch bekannt als Flexibilität)

Dieser Parameter ist an das Gewicht des Spielers gebunden. Je schwerer es ist, desto mehr Kraft kann ein Schlag aufbringen, was bedeutet, dass der Schläger stark genug sein muss, um einer solchen Belastung standzuhalten.

Die Steifigkeit des Geschosses wird häufig gemäß der Skala der Marke Easton gekennzeichnet, da sie einfacher ist und die spezifische Gewichtsklasse des Hockeyspielers angibt. Es kann jedoch anders als bei anderen Herstellern aufgezeichnet werden.

Berücksichtigen Sie alle Optionen für die Beschriftung:

1. Flex - Kinder- und Jugendklubs, berechnet auf das Gewicht von Spielern bis 40-50 kg. Jr 20 und Yth 15 können auch markiert werden.

2. Int Flex - Modelle für Jugendliche mit einem Gewicht von 55-65 kg. Einige Firmen können ihr Licht 30 unterzeichnen.

3. Whip or Mid - Bezeichnungen für "weiche" Keulen, die an Spieler mit einem Gewicht von 65-75 kg gerichtet sind.

4. Reg (sie sind Regular) - die gängigsten Amateurfunkgeschosse für Hockeyspieler von 75 bis 85 kg.

5. Stiff, Pro oder Pro Mid - so werden harte Schläger markiert, berechnet auf ein Spielergewicht von 95-100 kg.

6. Der X-Stiff (zweiter Name ist Pro Stiff) ist ein besonders robustes Modell für 110-Pfund-Athleten.

7. Hockeyspieler mit einem Gewicht von 115-120 kg sind an Stiff-Sticks mit zwei oder drei X im Etikett gerichtet.

Hakenform

Dies sind Feinheiten, die mehr oder weniger erfahrene Spieler mit ihrer eigenen Ausrüstung erforschen sollten.Aber sie müssen es auch wissen, um die Wahl nicht zu verpassen.

Sie bestimmen zunächst die Richtung, in die der Keil gebogen werden soll. Wenn Sie ein Eishockeyspieler für Rechtshänder sind, halten Sie den Griff mit der rechten Hand von unten - Sie müssen nach links schauen. Für Linkshänder gilt das Gegenteil. Kinder und Anfänger nehmen lieber Universal Straight Clubs.

Die Biegungen selbst unterscheiden sich auch deutlich sowohl im Bereich ihrer Lage als auch im Krümmungsgrad. Jeder Hersteller wird ein paar Dutzend verschieden nummerierter und nominaler Biegungen des Stifts haben, aber Anfänger müssen nur wissen, wie sich dieser oder jener Keiltyp im Spiel verhält:

1. Mit Toe-Bend (Toe) - kommt perfekt damit zurecht, den Puck auf dem Eis zu halten, kann ihn aber während des Transfers oder des Bypasses verlieren.

2. Fersenbeuge - gut für hohe Würfe, Arbeiten mit dem hinteren Teil des Hakens sowie zum Aufnehmen von Pucks und Klicks.

3. Mittel (Mitte) - ist ein Kompromiss zwischen Kontrolle und Genauigkeit.

Bei zusammengesetzten Stöcken kann der Keil normal oder verjüngt sein. Es ist erforderlich, die richtige Breite des Griffs zu wählen. Der Unterschied im Spiel besteht darin, dass es mit einem einfachen Haken einfacher ist, den Puck zu kontrollieren, der Wurf mit einem schmalen Stift jedoch stärker ist.

Die Form des Keils wird abhängig von der Position des Spielers auf dem Spielfeld ausgewählt. Platz nehmen Verteidiger an den Seiten der Eisbahn kämpfen. In allen anderen Fällen sollte der runde Haken bevorzugt werden, da er besser auf die Konturen abgestimmt ist und es Ihnen ermöglicht, den Puck nicht zu verlieren.

Es gibt jedoch auch eine gemittelte Variante, bei der am Vierkantkeil mit flacher Stirnfläche Ecken abgeschrägt sind.

Welchen Hockeyschläger soll ich wählen?

Welchen Hockeyschläger soll ich wählen?

1. Ein Kompositstock mit einer y-ten Markierung aus Kompositmaterial ist für ein Kind geeignet. Ein körperlich entwickelter Teenager kann ein Holzmodell aus der jr-Serie nehmen. In beiden Fällen sollten dies ziemlich weiche Schalen sein, die dem Gewicht der jungen Spieler entsprechen. Es ist ratsam, einen Haken zu wählen, der links oder rechts ohne Biegungen abgerundet ist - damit das Kind selbst entscheiden kann, welche Hand es führen wird.

2. Für Liebhaber mit geringen Spielkenntnissen eignen sich auch Holz- oder Verbundschläger, die entsprechend ihrer Größe und ihrem Gewicht ausgewählt werden. Es lohnt sich, mit Modellen für Angreifer zu beginnen - mit einem kurzen Griff, der nicht höher als das Schlüsselbein ist, und einem runden Stift, um zu lernen, wie man den Puck in Ihrer Nähe kontrolliert. Eine kleine Zehen- oder Mittelbiegung ist erlaubt.

3. Diejenigen, die in der Verteidigung spielen, benötigen einen ausreichend langen Stock, der bis zum Kinn reicht. Es sollte einen großen, breiten Haken mit einer quadratischen Form (oder in der Nähe davon) haben. Es ist auch wichtig, ein Projektil mit guter Steifigkeit zu wählen - Sie können das Modell sogar eine Klasse höher einstellen, wenn der Spieler physisch entwickelt ist und kräftige Treffer erzielt. Die Lebensdauer eines solchen Stabs hängt vom Herstellungsmaterial ab - idealerweise sollte es sich um einen Verbundstoff mit dem Zusatz von Kevlar oder Titan handeln.

Hockeyschläger kosten

Hockeyschläger kosten

1. Der Kinderstock mit Holzgriff kann zu Preisen zwischen 100 und 1600 Rubel gekauft werden. Composite ist teurer - von 500 bis 11 Tausend.

2. Holzmodelle für Kinder und Jugendliche kosten zwischen 400 und 3800 Rubel, Schläger aus Verbundwerkstoffen kosten bis zu 12 000 Rubel.

3. Ausstattung für Erwachsene hat den größten Preisanstieg. So können Holzstäbchen zwischen 400 und 2.200 Rubel kosten, und Verbundwerkstoffe und Aluminium erreichen leicht 14-16 Tausend.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen