Mylogo

Einige halten den Mixer für ein Relikt und glauben fälschlicherweise, dass er durch einen Mixer ersetzt werden kann. In der Zwischenzeit kann der Mixer ein ausgezeichneter Küchenhelfer sein. Es kann Früchte zu Püree zermahlen, jeden Teig und jede Sahne schlagen oder verschiedene Zutaten in eine homogene Mischung umwandeln. Und wenn die Küchenmaschine mit Mixer viel Geld kostet, ist auch der „schicke“ Mixer deutlich günstiger. In der heutigen Anleitung erfahren Sie, wie Sie diese Kücheneinheit richtig auswählen, ohne zu viel für unnötige Funktionen bezahlen zu müssen.

 

 

1

Die besten Hersteller von Mischern - welches Unternehmen soll man wählen

Haushaltsgeräte werden von Hunderten verschiedener Unternehmen hergestellt, und fast alle von ihnen haben Mixer auf Lager.

Die von Zeit zu Zeit geprüften Hersteller bieten qualitativ hochwertige Produkte an, die unter Beachtung aller notwendigen Anforderungen hergestellt werden. Haben Sie keine Angst, wenn sich die Fabriken der Firmen in China befinden und die Waren mit der Aufschrift "Made in China" versehen sind. Die Marken, die ihren Ruf schützen, kontrollieren streng die Produktion von Waren, unabhängig davon, in welchem ​​Land sich ihre Montagewerkstätten befinden.

Die beliebtesten Marken sind heute:

1. Bosh

2. Philips

3. Moulinex

4. Tefal

5. Vitek

Die börsennotierten Unternehmen haben eine große Auswahl an verschiedenen Mischern. Sie unterscheiden sich nicht nur durch den Preis, sondern auch durch technische Eigenschaften, funktionale Ausstattung, Design und viele andere. Dies ermöglicht es jedem, die beste Produktoption für sich selbst zu wählen. Wenn Sie an bestimmten Modellen interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere zu wenden bewertet besten Mixer.

Das Funktionsprinzip und der Gerätemischer

ystroistvo miksera

Ein Mixer ist ein spezielles elektrisches Gerät, mit dem flüssige Lebensmittel sowie lose Lebensmittel geschlagen oder gemischt werden. Es hilft, viele Gerichte viel schneller zu kochen. Es wird normalerweise verwendet, um Teig, Gebäckcremes, Saucen, Mousses, Kartoffelpüree, Sahne und andere Dinge zuzubereiten.

Es gibt zwei Arten von Mischern: manuelle und stationäre. Hand bestehen aus einem kleinen Körper, auf dem sich die Gangschaltung befindet, die Kronenkorken befinden sich unten. Stationär haben große Abmessungen. Der Koffer ist am Ständer befestigt, wo die Schüssel, die im Kit enthalten ist, installiert ist. Kronenkorken werden während des Betriebs hineingesenkt. Einige stationäre Modelle sind mit rotierenden Schalen ausgestattet, die es ermöglichen, den gesamten Kapazitätsraum für das Mischen oder Schlagen zu nutzen.

Das Gerät kommt dank des Motors zum Einsatz. Maximale Gleichmäßigkeit wird durch die spezielle Anordnung der Felgen erreicht, die sich während der Rotation entlang einer sich kreuzenden Trajektorie bewegen. Verwechseln Sie den Mixer nicht mit einem Mixer, da dies zwei völlig unterschiedliche Haushaltsgeräte sind. Der Mixer arbeitet viel schneller und ist hauptsächlich zum Mahlen von Zutaten vorgesehen.

Arten von Mischern

Stationär (Haushalt)

stacionarnii Mischer

Ein stationäres Gerät erfordert fast keinen Benutzereingriff in den Prozess. Es reicht aus, die Schüssel auf den Ständer zu heben, die erforderlichen Dinge einzufüllen, den Koffer abzusenken, in den die erforderlichen Düsen eingesetzt sind, und dann den Schalter zu drücken.

Ein derartiger Mischer ist in der Lage, auch einen steifen Teig zu kneten, da er eine ausreichende Leistung aufweist. Und die Funktion der Schüsselrotation, falls vorhanden, ermöglicht die gleichmäßige Verarbeitung der Mischung.

Vorteile:

  • leistungsstark (400 - 700 Watt);
  • kommt mit komplexen Gerichten zurecht (Dick- und Hefeteig);
  • erweiterte Funktionalität;
  • braucht keine menschliche Kontrolle.

Nachteile:

  • große Dimensionen;
  • Motorgeräusch und Schüsselrotation;
  • die Notwendigkeit, den Tank zu waschen;
  • hohe kosten.

Planetarisch

planetarnii mixer

Der leistungsstärkste Mischertyp. Es besteht auf jeden Fall die Funktion, die Düse um ihre Achse (nach dem Prinzip der Rotation der Planeten) und um den gesamten Umfang der Schale zu drehen. Dank dieser Mischung wird es perfekt geknetet, homogen und alles in kürzester Zeit.

Ein solches Gerät ist für diejenigen geeignet, die häufig zeitraubende Gerichte zubereiten, insbesondere Gebäck und Desserts. Einige Modelle können mit zusätzlichen Geräten ausgestattet werden, z. B. einer Reibe, einem Fleischwolf usw.

Vorteile:

  • die stärkste (500 - 1.200 W);
  • praktisch und funktional;
  • zuverlässig und langlebig;
  • behält maximale Lasten bei;
  • in der Lage, im Produktionsmaßstab zu arbeiten.

Nachteile:

  • große Größe und Gewicht;
  • hoher Geräuschpegel;
  • hohe kosten.

Handbuch

Rychnoi Mixer

Leichter und einfacher Mixer, der zum Schlagen von Sahne, Eiern, Butter und zum Kneten von halbflüssigem Teig auf Pfannkuchen oder Keks geeignet ist. In dem Fall gibt es einen speziellen Griff, für den es bequem ist, den Mischer zu ergreifen, um von ihm während des Kochvorgangs gesteuert zu werden. Einfach zu reinigen, Düsen herausnehmen und unter Wasser abspülen.

Das Gerät benötigt nicht viel Stauraum und passt in jeden Schrank. Machen Sie einen kühlen Teig mit einem Handmixer funktioniert nicht, aber wenn Sie solche Gerichte nicht mögen, dann kaufen Sie ohne zu zögern ein solches Gerät.

Vorteile:

  • kleine Abmessungen;
  • geringes Gewicht;
  • Kompaktheit;
  • Pflegeleichtigkeit;
  • preiswert.

Nachteile:

  • geringe Leistung (200-500 W);
  • laut;
  • während des Kochens muss in der Hand gehalten werden;
  • meistert nur einfache aufgaben.

Mixer-Auswahlparameter

parametri vibora miksera

Macht

Zuallererst sollten Sie bei der Auswahl eines Mischpults auf seine Leistungsindikatoren achten. Diese Eigenschaft ist die wichtigste, da sie die Geschwindigkeit, mit der das Gerät Produkte verarbeiten kann, und die Leistung bestimmt.

Dank der hohen Leistung kann das Gerät viele auch schwierigste Aufgaben ausführen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass in diesem Fall viel Strom verbraucht wird und die Kosten des Geräts viel höher sind als bei weniger leistungsstarken Mischern.

1. Stationäre Mischer für den Hausgebrauch sollten eine Nennleistung von weniger als 500 Watt haben.

2. Planeten-Stationärmischer, die meist im Produktionsmaßstab arbeiten, haben eine Leistung von mindestens 900 Watt. Eine kleinere Last benötigt 600 Watt Leistung.

3. Es gibt genug 250 Watt Leistung für Handmixer für seltene Anwendungen. Wenn Sie es jedoch häufig verwenden möchten, wählen Sie ein Modell mit einem Wert von 350 - 400 Watt. Solche Geräte sind perfekt für das tägliche Kochen.

Material für Körper und Schüssel

Gehäuse von Hand- und stationären Mischern bestehen normalerweise aus Kunststoff, es gibt jedoch auch Modelle aus anderen Materialien. Schalen wiederum bestehen aus Metall und Glas.

1. Kunststoff

Billiges Material, um die Kosten für das gesamte Produkt zu senken. Unterscheidet sich in Leichtigkeit. Schlechte Qualität kann riechen, vibrieren und quietschen. Plastikschalen neigen dazu, sich im Laufe der Zeit zu verziehen und ihre Farbe zu ändern.

2. Metall

Stahl im Körper und in der Schüssel ist in stationären Modellen zu finden. Sie sind stabil und es hilft, den Teig kühl zu kneten. Solche Mischer haben ein ansehnliches Aussehen, aber der Preis der Geräte ist viel höher als der der Kunststoffmischer. Die praktischsten Behälter werden aus Metall hergestellt.

3. Glas

Gewöhnlich bestehen Schalen aus diesem Material. Sie sind schön, umweltfreundlich und kostengünstig, aber Sie sollten vorsichtig mit ihnen sein, da sie aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit leicht beschädigt werden können.

Schüsselvolumen

Mixer haben im Set unterschiedliche Schalenvolumina von 1 bis 6 Liter. Dieser Indikator sollte gewählt werden, da die Produktmenge in einem Zug gemischt oder geschlagen werden muss. Bei stationären Planetenmischern haben Schalen ein großes Volumen, was jedoch die Zubereitung kleiner Portionen nicht beeinträchtigt, da das Mischsystem mit rotierenden Düsen und Schalen dies ermöglicht.

Analysieren Sie bei der Auswahl eines Behälters die Menge der von Ihnen verarbeiteten Produkte und geben Sie etwa 200 bis 500 ml hinzu.Diese Versorgung ist notwendig, damit der Inhalt nicht aus der Schüssel spritzt.

Wenn das Kit mit einer speziellen Kappe mit Löchern geliefert wird, ist das Hinzufügen von Zutaten viel einfacher. Gleichzeitig wird Ihre Küche vor Flecken geschützt, und Sie können die erforderlichen Gegenstände direkt im Prozess des Mischers hinzufügen oder einfüllen.

Düsen

Mischer können mit einer Vielzahl von Düsen in einer Menge von eins bis fünf ausgestattet werden.

1. Corolla

Damit ist es bequem, eine Vielzahl von Produkten zu verquirlen.

2. Haken

Zum Kneten des Teigs. Spiralform für flüssigere Texturen.

3. Spachtel

Mischt perfekt Teig.

4. Mixer

Mit dieser Düse können Sie mahlen. Es kommt gut mit der Zubereitung von Smoothies, Saucen, Cocktails usw. zurecht.

5. Stahlstange mit einem Messer

Ermöglicht Ihnen die Zubereitung von Kartoffelpüree, Babynahrung und anderen Dingen.

Jedes Gerät ist mit einer automatischen Düsenabtrennung ausgestattet. Am Ende der Arbeit drücken Sie einfach einen speziellen Knopf. In teuren Modellen gibt es Begrenzer, die die Düsen im Prozess des Mischers fixieren.

Geschwindigkeitsmodi und andere Funktionen

Mischer können 3 bis 10 Geschwindigkeiten haben. Je mehr sich am Gerät befinden, desto genauer wird der Grad der Einstellung der Verarbeitungsprodukte eingestellt. Sie können damit auch die Rotation der Düse gleichmäßig erhöhen oder verringern.

Hauptmodi:

1. Standard

Zum normalen Mischen oder Schlagen einschalten.

2. Impuls

Der Motor arbeitet ruckartig, was zum Schleifen von Produkten mit hoher Härte geeignet ist.

3. Turbo-Modus

Beschleunigter Betrieb des Motors für kurze Zeit, normalerweise einige Sekunden. Dies soll eine Überhitzung des Motors verhindern.

Sie sollten nicht für eine große Anzahl von Modi überbezahlen, da der Benutzer in der Praxis normalerweise 2 bis 5 Geschwindigkeiten hat.

Zu den nützlichen Optionen gehört das Vorhandensein eines Timers, mit dem Sie die gewünschte Zeit für das Ein- und Ausschalten des Mischpults einstellen können. Bei solchen Arbeiten wird die Person nicht an das Gerät gebunden, sondern kann zum richtigen Zeitpunkt abreisen. Die automatische Abschaltung des Geräts bei Überhitzung schützt das System vor einem Ausfall.

Welchen Mischer soll ich wählen?

kakoi vibrat mikser

1. Der Handmixer sollte von Personen gewählt werden, die keine komplexen Gerichte zubereiten möchten.

2. Das stationäre Haushaltsgerät eignet sich für arbeitsintensivere Aufgaben, zum Beispiel zum Kneten von zähem Teig.

3. Der Planetentyp der Vorrichtung kann gewählt werden, wenn das Backen und Backen von Gebäck ziemlich oft und in großem Maßstab durchgeführt wird. Dieser Mixer leistet hervorragende Arbeit in einer kleinen Bäckerei.

4. Berechnen Sie die Leistung anhand des Arbeitsaufwands, den das Gerät ausführen muss.

5. Gehäusematerial wahlweise Kunststoff oder Metall (für stationäre Mischer). Es ist besser, eine Schüssel aus rostfreiem Stahl zu nehmen.

6. Das Volumen der Schüssel ist besser, mindestens 2 - 6 Liter zu wählen. Auf diese Weise können sowohl große als auch kleine Portionen gekocht werden.

7. Die Düsen müssen je nach geplantem Geschirr gekauft werden.

8. Von den zusätzlichen Funktionen besonders nützlicher Timer- und Systemüberhitzungsschutz.

9. Für die meisten Arbeiten geeignete Geräte mit 2 - 5 Geschwindigkeiten.

Wie viel kostet ein Mixer

skolko stoit mikser.jpg1

1. Für einen stationären Mischer müssen Sie ungefähr 3 - 8 Tausend Rubel bezahlen.

2. Planetarische Kosten werden noch teurer sein. Die Kosten des Modells können bis zu 150 Tausend Rubel erreichen. Solche Geräte eignen sich jedoch besser für den Einsatz in der Produktion, wo große Arbeiten ausgeführt werden. Der Mindestpreis liegt bei 10 000 Rubel.

3. Ein Handmixer ist preiswert. Der Preis dafür liegt zwischen 500 und 3000 Rubel, je nach Marke, Material und Ausstattung.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen