Mylogo

Schönheit erfordert Opfer und beträchtlich. Fast alle Frauen bringen diese Opfer: Peeling, Anti-Cellulite-Massage und das schmerzhafteste Verfahren - Epilation. Was können Sie tun? Die natürliche Vegetation des empfindlichen weiblichen Körpers über mehrere hundert Jahre hinweg wird nicht als attraktiv angesehen. Sogar im Harem der Sultane wurde jedes Haar, das an der falschen Stelle aufwuchs, von Schönheiten mit Hilfe von gedrehten Fäden entfernt. Heute verwenden sie dafür bequemere Geräte - Epilierer.

 

 

So wählen Sie einen Epilierer aus

Die besten Hersteller von Epiliergeräten - welches Unternehmen soll man wählen

Wie bei jeder anderen Technik hängt die Qualität und Effizienz der Maschine zur Haarentfernung weitgehend vom Hersteller ab.

Die Liste der Unternehmen, die solche Geräte herstellen, ist klein und noch weniger wert:

  • Philips;
  • Braun;
  • Rowenta;
  • Panasonic;
  • BaByliss.

Andere Marken haben sich entweder keine neuen Produkte ausgedacht, um auf dem Schönheitsmarkt bestehen zu können, oder sie haben sich entschieden, die Kosten und die Funktionalität der Epilierer zu senken. Wir empfehlen daher, dass Sie Ihre Suche auf die fünf meist aufgelisteten Marken beschränken und auf keinen Fall empfehlen, mit Geräten zu experimentieren, die keine Geräte sind.

Eine ausführliche Beschreibung anständiger Modelle finden Sie in unserer Ranking der besten Epilierer für Frauen. Aber zuerst entscheiden wir, welche Konstruktion für Sie geeignet ist und ob es sich lohnt, in zusätzliche Funktionen zu investieren.

Das Funktionsprinzip und der Geräte-Epilierer

Das Funktionsprinzip und der Geräte-Epilierer

Die Epilation unterscheidet sich von der Depilation dadurch, dass die Haare nicht einfach von der Hautoberfläche entfernt, sondern mit Wurzeln aus den Follikeln herausgezogen werden. Dementsprechend sollte das Gerät in der Lage sein, sie festzuhalten und wie eine Pinzette vollständig herauszuziehen. Es tut weh, aber das Erscheinen neuer Haare verzögert sich um Wochen.

Jeder elektromechanische Epilierer hat eine rotierende Trommel mit zahlreichen beweglichen Backen aus Pinzetten oder Scheiben. Sie befinden sich sehr nahe beieinander, sodass Sie jedes Haar fest greifen können, wenn sich die Metallteile beim Drehen des Schafts schließen. Nach einer halben Umdrehung und Herausziehen des Rückens aus der Glühbirne öffnen sich die Greifer erneut etwa einen Millimeter, um eine weitere Stange in der nächsten Runde zu fangen.

Dies geschieht sehr schnell: Die Trommel dreht sich ungefähr 300 Mal pro Minute und befreit in dieser Zeit einen größeren Hautbereich von unerwünschter Vegetation. In Bewegung wird es von einem eingebauten Motorgehäuse angetrieben. Außerdem gibt es an jedem Epilierer einen Ein- / Ausschalter, und bei vielen Modellen gibt es auch Geschwindigkeits- und Dichtesteuerungen.

Arten von Epilierern

Pinzette

Pinzette

Die häufigste Option ist, wenn kurze Pinzetten versetzt auf der Trommel platziert werden. Jeder von ihnen erfasst eine kleine Anzahl benachbarter Haare, daher ist die Anzahl der Arbeitselemente hier wichtig. Normalerweise sollten sie 20 oder 40 sein. Im ersten Fall erhalten Sie weniger schmerzhafte Änderungen, im zweiten Fall können Sie diesen höllischen Vorgang schneller abschließen.

Vorteile:

  • Weniger Haare abbrechen;
  • Sie haben zusätzliche Massageelemente auf der Trommel;
  • Arbeiten Sie gut auf kleinen Bereichen der Haut.

Nachteile:

  • Der Vorgang dauert lange;
  • Hohe Kosten

Die Wahl einer Pinzette ist sinnvoll, wenn Sie kleine Hautpartien behandeln möchten, z. B. eine Bikinizone oder Achselhöhlen.

Festplatten

Festplatten

Alternde, aber immer noch nicht beliebte Konstruktion.Hier wird dasselbe Prinzip des Ergreifens von Haaren durch konvergierende / divergierende Elemente umgesetzt, nur dass es sich nicht um kleine Pinzetten handelt, sondern um Metall- oder Keramikscheiben, die sich auf einer gemeinsamen Welle drehen. Sie können mehrere Stangen gleichzeitig halten und eignen sich daher hervorragend zum Epilieren von Armen und Beinen.

Vorteile:

  • Verursacht keine Hautreizungen.
  • Sauberere Haarentfernung;
  • Schneller mit der Arbeit fertig werden;
  • Zuverlässigkeit und angemessener Preis.

Nachteile:

  • Von ihnen die schmerzhaftesten Empfindungen.

Hybrid

Hybrid

Konstruktionsbedingt unterscheiden sich diese Geräte nicht wesentlich von den bereits oben beschriebenen Scheiben oder Pinzetten der Epilierer. Aber in einem Set zu ihnen gibt es eine zusätzliche Düse, die "Folterinstrument" in einen gewöhnlichen Elektrorasierer verwandelt. Sie sollte diejenigen, die eine Epilation von sensiblen Bereichen haben, mit Tricks ausnutzen, die starke Schmerzen und Irritationen verursachen.

Vorteile:

  • Universalität;
  • Schmerzfrei bei Verwendung eines Rasierkopfes;
  • Das Verfahren dauert viel weniger Zeit;
  • Ihre Haut wird überhaupt nicht verletzt, was Sie vor Irritationen bewahrt.

Nachteile:

  • Der Scherkopf schneidet nur die Haare und sie wachsen schnell nach;
  • Höherer Preis.

Neben diesen Modellen gibt es auch Photoepilatoren sowie Lasergeräte. Ihre Auswirkungen auf die Haut- und Haarfollikel sind jedoch zu aggressiv und unsicher. Solche Eingriffe werden am besten im Salon nach Rücksprache mit einem Arzt und unter Beachtung zahlreicher Anforderungen vor und nach der Epilation durchgeführt.

Auswahloptionen für Epilierer

Auswahloptionen für Epilierer

Anzahl und Materialherstellung Pinzette / Scheibe

Es hängt von den Merkmalen der Arbeitselemente ab, wie effektiv der Epilierer Haare in einem Durchgang entfernt und dementsprechend wie lange der Vorgang dauert.

1. Die beste Option ist ein mehrpoliges Gerät mit 40 Greifern auf der Arbeitstrommel.

2. Die Scheibenmodelle haben auch eine gute Leistung - sie ziehen 21 bis 32 Haare in einer Umdrehung der Trommel heraus.

3. Pinzetten mit 20 Greiferpaaren gelten als am wenigsten wirksam.

Die Zahlen sind eigentlich nicht so klein, denn je nach Drehzahl schafft es die Trommel, mindestens 600-700 Tweaks in einer Minute durchzuführen.

Für das Herstellungsmaterial kann die Pinzette des Epilierers aus Metall oder Keramik bestehen.

1. Die Kosten für eine Metallschreibmaschine sind niedriger, aber Stahlgreifer brechen häufiger Haare ab und überspringen mit der Zeit einige Abschnitte.

2. Keramik ist teurer, funktioniert aber immer mit hoher Qualität und entfernt die Wurzeln vollständig von der Zwiebel.

Anpassungen

Viele Geräte haben mehrere Geschwindigkeiten (normalerweise 2-3). Die schnellste Rotation ermöglicht es Ihnen, mit langen und harten Haaren fertig zu werden. Die Empfindungen sind schmerzhafter, aber der Vorgang kann früher abgeschlossen werden - Hauptsache auszuhalten.

Bei niedriger Geschwindigkeit ist es einfacher, mit dünnem Haar und kurzen Borsten zu arbeiten - die Pinzette „verfehlt die Markierung“ weniger und passt sich jedem Kern gut an, indem sie ihn aus der Glühbirne zieht, anstatt ihn nur in der Mitte abzubrechen.

Einige Modelle von Epilierern ermöglichen auch die Einstellung des Griffs, dh der Klemmdichte von Pinzetten oder Scheiben. Es kann zwei Schritte geben: Der erste ist für dünne und schwache Haare vorgesehen, der zweite für mittel- und dickere Stäbe.

Stromquelle

Der Epilierer kann sowohl über das Netzwerk als auch über den eingebauten Akku arbeiten oder beide Funktionen bereitstellen. Hier sollten Sie sich bei der Auswahl auf Ihren Lebensstil konzentrieren.

1. Wer viel unterwegs ist, sollte lieber nach einem autonomen Modell suchen und nicht vergessen, die Zeit seiner Arbeit mit einer einzigen Akkuladung anzugeben. Der durchschnittliche Indikator für Akkumulatoren liegt bei 30 bis 40 Minuten, der maximale bei 2 Stunden.

2. Wenn Sie ausschließlich in Ihrem eigenen Badezimmer für sich selbst sorgen und eine Steckdose zur Verfügung haben, können Sie ein reguläres Drahtmodell kaufen, das nur über das Netzwerk funktioniert.

3. Mischtyp-Epilierer beschränken ihre Besitzer in nichts.

Sie müssen bei der Auswahl eines solchen Geräts nur darauf achten, ob das Gerät gleichzeitig aufgeladen und für den vorgesehenen Zweck verwendet werden kann.

Vorhandensein von Feuchtigkeitsschutz

Ein Epilierer ist ein elektrisches Gerät und es ist nicht sicher, mit ihm bei hoher Luftfeuchtigkeit zu arbeiten. Aber heute produzieren die Hersteller immer mehr Modelle mit wasserdichtem Gehäuse. Und obwohl es sich immer noch nicht lohnt, sie unter den Duschdüsen zu verwenden, bieten solche Epilierer einen hohen Schutz vor Spritzwasser und versehentlichem Eindringen von Wasser in das Innere.

Dank des hermetischen Designs der Hülle können Sie die Prozedur durchführen, indem Sie die Haut in einem heißen Bad vorrasparieren und dadurch die Beschwerden reduzieren. Nach dem Gebrauch des Epiliergeräts kann es unter fließendem Wasser abgespült werden, ohne dass der Kopf entfernt werden muss.

Methoden zur Schmerzlinderung

Dieser Parameter sollte auf Personen mit sehr dünner und empfindlicher Haut angewendet werden. Wenn Sie keine Schmerzen tolerieren, müssen Sie nach einem speziellen Epilierer suchen, mit dem das Verfahren weniger unangenehm wird.

Vollständig loszuwerden, wird natürlich nicht funktionieren, aber die Hersteller bieten verschiedene Möglichkeiten an, um das Problem teilweise zu lösen:

1. Vibrationsmodus - Erzeugt einen leichten Massageeffekt, der die Nervenrezeptoren unter der Haut „ablenkt“.

2. Die Kühleinheit ist ein zusätzlicher Aufsatz, der vor dem Gebrauch im Gefrierschrank aufbewahrt werden muss. Während des Eingriffs wird es fest gegen die Haut gedrückt und lindert den Schmerz.

3. Kalter Luftstrom - hat einen ähnlichen Effekt und erfordert auch das vorherige Einfrieren des Behälters.

4. Die Präzisionsdüse ist ein komplexeres Gerät, das bei der Arbeit die behandelte Hautpartie strafft und gleichzeitig einen Teil der Pinzette „hält“, wodurch die Anzahl der Kniffe verringert wird.

Zum Lieferumfang des Epiliergeräts gehört auch ein Gel-Handschuh - er wird wie ein Kühlbehälter verwendet, dh er wird eingefroren und während der Epilation verwendet, um Schmerzen zu lindern.

Komplettset

Je umfangreicher das Zubehör für den Epilierer, desto funktionaler und benutzerfreundlicher. Hier benötigen Sie ein Ladegerät, eine Schutzhülle und eine Transporttasche (damit Sie das Gerät auf Reisen mitnehmen können).

Andere kleine Dinge stören nicht, obwohl ihre Anwesenheit nicht als notwendig erachtet wird:

1. Bürste zum Reinigen;

2. Haarentfernungsdüse;

3. Scherkopf;

4. Breitenbegrenzer;

5. Trimmer zum Schneiden von zu langen Haaren;

6. Punktbefestigung.

Nun, wenn Sie auf ein Gerät mit kompletten Schälwalzen stoßen. Wenn Sie sie nach dem Eingriff verwenden, werden Sie das Problem eingewachsener Haare beseitigen und die Haut vollständig glatt machen.

Welchen Epilierer soll ich wählen?

Welchen Epilierer soll ich wählen?

1. Wenn Ihr Haar nicht „an den falschen Stellen“ zu dick wird und die Schmerzschwelle hoch genug ist, nehmen Sie den gängigsten Bandscheiben-Epilierer ohne unnötigen Schnickschnack. Die Wirksamkeit des Gerätes erhöht sich, wenn es sich um Spezialbürsten handelt, die die Haare für griffige Pinzetten anheben.

2. Haben Sie starke Schmerzen oder eine dünne, empfindliche Haut? Wählen Sie einen Epilierer mit einem konkaven Arbeitskopf, einem Vibrationseffekt, einem Kaltblasmodus oder anderen Funktionen, die die Schmerzen während des Vorgangs verringern können.

3. Wenn unerwünschte Vegetation auf allen Körperteilen aktiv bekämpft werden muss, ist es besser, ein Hybridgerät zu kaufen. In diesem Fall können Sie ein Standardverfahren zur Haarentfernung an weniger empfindlichen Körperstellen durchführen. Und wenn die Haut zu zart ist, verwenden Sie einen Rasiermesserkopf. Natürlich wird es keine dauerhafte Wirkung haben, aber es muss im Namen der Schönheit nicht viel leiden.

4. Wer oft unterwegs ist und sich fast vor Ort selbst versorgen muss, braucht ein batteriebetriebenes Epiliergerät mit guter Autonomie (mindestens eine Stunde mit einer Batterieladung).

5. Die Hintergrundbeleuchtung wird nicht überflüssig, sodass auch bei schlechten Lichtverhältnissen alle Haare auf der Haut erkannt werden können.

Wie viel kostet der Epilierer?

Wie viel kostet der Epilierer?

1. Ein guter Disc-Epilierer kann zu einem Preis von 600 Rubel gekauft werden.Die anspruchsvollsten Modelle in dieser Kategorie (mit Beleuchtung, wasserdichtem Gehäuse und der Fähigkeit, mit Schaum zu arbeiten) kosten etwa 12.000.

2. Eine einfache Pinzette kostet mindestens 1300-1500 Rubel. Die Obergrenze für solche Epilierer wird bei 6-7 Tausend liegen.

3. Dieselben Pinzetten- und Scheibenmodelle, jedoch mit einem Rasierkopf und einer Fülle zusätzlicher Köpfe, kosten 1 bis 14 Tausend Rubel.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen