Mylogo

Söhne wachsen im Haus auf und bevorzugen kurze Haarschnitte, und ihr Ehemann, der sein altes Haar verloren hat, mäht jetzt hart unter Statham. Infolgedessen werden Familienausflüge zum Friseur erschreckend regelmäßig und schütteln monatlich eine ziemlich große Menge aus Ihrem Budget. Sparen Sie Zeit und Geld, um einem guten Haarschneider zu helfen. Ein paar Monate hartes Training (natürlich mit einem Ehemann) - und Sie werden die Fähigkeiten eines jeden lokalen Friseurs übertreffen.

 

 

Wie wählt man einen Clipper

Die besten Hersteller von Haarschneidemaschinen - welches Unternehmen soll man wählen

Jeder professionelle Friseur wird Ihnen sagen, dass Sie nur einen Haarschneider einer bekannten Marke nehmen müssen, auch wenn Sie ihn nur einmal im Monat verwenden.

Preiswerte Ausrüstung zweifelhafter Herkunft ist Geld, das in den Wind geworfen wird. Zwei oder drei Haarschnitte bei hartem Haar - und der Motor brennt gerade aus, sodass die Maschine nicht einmal Zeit hat, ihren Wert wiederzuerlangen. Darüber hinaus reißt der Haushaltsapparat und zieht schmerzhaft an den Haaren, und die darauf befindlichen Klingen werden bereits bei Annäherung an die Krone Ihrer experimentellen Haushalte stumpf.

Wenn Sie wirklich auf die Dienste eines Friseurs sparen und nicht Ihr Geld verlieren möchten, suchen Sie nach Haarschneidemaschinen von bekannten Unternehmen:

  • BaBuliss;
  • Moser;
  • Panasonic;
  • Philips;
  • Polaris;
  • Rowenta

Selbst im Sortiment führender Hersteller finden Sie Schneidegeräte zum günstigen Preis. Denn große Firmen stellen nicht nur professionelle Geräte her, sondern auch ganze Linien, die auf die Bedürfnisse der Durchschnittsbürger ausgerichtet sind.

Lesen Sie mehr über die erfolgreichsten Modelle in unserem Markt Ranking der besten Haarschneidemaschinen. Entscheiden wir uns jedoch vor dem Kauf, auf welche Eigenschaften Sie achten müssen, damit das neue Gerät und seine Aufgaben gut bewältigt werden und es nicht zu teuer war.

Das Funktionsprinzip und die Geräteknipser

Das Funktionsprinzip und die Geräteknipser

Alle Haarschneidemaschinen ähneln sich äußerlich - dies sind kompakte elektrische Geräte, bei denen ein kleiner Motor oder eine elektromagnetische Spule verborgen ist. Sie setzen auch die Düse mit gezahnten Klingen in Bewegung und bewegen sie entlang der festen Reihe derselben Messer. Geschärfte Kämme öffnen und schließen sich schnell und schneiden Haare ab wie ein Dutzend kleiner Scheren.

Im Verkauf finden Sie Einheiten von zwei Arten:

1. Rotation - Ein wendiges Messer wird von einem Hebel angetrieben, der von einer Spule mit Wicklung beeinflusst wird. Es erzeugt ein elektromagnetisches Feld, das den Antrieb zum Vibrieren bringt.

2. Vibration - Ausgestattet mit einem vollwertigen Motor, der vom Stromnetz oder von der Batterie gespeist wird. Und die Drehbewegung seines Rotors bei der Vorwärtsbewegung der Messer dreht den im Inneren eingebauten Exzenter.

Arten von Clippers

Rotary

Rotary

Die überwiegende Mehrheit der Friseursalons verwendet diese Art von Geräten. Hier ist ein ziemlich leistungsstarker 20-45 W-Motor sowie ein Kühlsystem installiert. Dadurch können die Maschinen mindestens eine Stunde ununterbrochen arbeiten und nicht überhitzen.

Rotary-Modelle können problemlos mit Haaren jeglicher Art und Steifheit umgehen und haben dennoch ein praktisches Faltdesign, mit dem Sie sie leicht reinigen und schmieren können.

Vorteile:

  • Hohe Leistung;
  • Vibrieren Sie nicht in den Händen;
  • Auch sehr zähes Haar lässt sich leicht und schnell schneiden;
  • Die meisten Modelle können unter fließendem Wasser gewaschen werden.
  • Unterscheiden sich in einem reichhaltigen Komplettset;
  • Langlebig und zuverlässig.

Nachteile:

  • Die Kosten für eine große und Reparatur, in welchem ​​Fall es teuer sein wird;
  • Schwer.

Vibrierend

Vibrierend

Hierbei handelt es sich immer um leistungsschwache Modelle mit geringer Leistung (9-15 W), die nicht kontinuierlich betrieben werden können. Nach 10-20 Minuten beginnt die Maschine buchstäblich zu "sdyhat" oder schaltet sich sogar aus und macht eine Pause.

Vorteile:

  • Geringes Gewicht;
  • Mehr als erschwinglicher Preis;
  • Nicht die reichste, aber immer noch genug Ausrüstung;
  • Einige Modelle haben noch austauschbare Messer.

Nachteile:

  • Geräusche und unangenehme Vibrationen in den Händen;
  • Low-Power, mit dickem Haar kann nicht bewältigen;
  • Kurzarbeit.

Batteriebetriebene Autos

Wiederaufladbar

Batteriemodelle werden mit einer eingebauten nicht austauschbaren Batterie betrieben, die wiederum über das Netzwerk aufgeladen wird. Viele von ihnen sind jedoch Hybriden und werden mit einer zusätzlichen Schnur vervollständigt.

Diese Maschinen sind für kurze Arbeiten geeignet:

1. Einfassung;

2. Haare im Nacken rasieren;

3. Haarschnitte kurze weiche Locken (wie bei Kindern).

Ihre Leistung ist gering - bis zu 12 Watt. Die durchschnittliche Einwirkungszeit im autonomen Modus hängt von der Art des Antriebs ab: Vibrationsmodelle sind in der Lage, alle 10-20 Minuten auszuhalten, rotierende 3-9 Stunden.

Vorteile:

  • Relativ geringes Gewicht (150-300 Gramm);
  • Guter Vibrations- und Geräuschdämmungsfall;
  • Autonomie;
  • Bequemer Wechsel der Schneidspitzen.

Nachteile:

  • Geringer Stromverbrauch;
  • Arbeiten Sie schwach mit einer geringen Ladung.

Optionen zur Auswahl eines Clippers

Optionen zur Auswahl eines Clippers

Motorleistung

Jedes Gerät mit geringer Leistung, das bis zu 10 Watt verbraucht, wird kaum durch dickes und dickes Haar gerissen. Und obwohl sie zumindest mit einem Haarschnitt fertig wird, bleiben die Messer hin und wieder in ihren Haaren stecken und fressen ganze Strähnen.

Es ist sinnvoll, solche Modelle zu nehmen, wenn Sie einen weichen Druck auf den Kopf eines Kindes ausüben oder einem älteren Verwandten das spärliche Haar abschneiden müssen. Sie können auch verwendet werden, um die Haare zu schneiden und die Schläfen oder den Nacken zu rasieren.

Für zähes und lockiges Haar sowie Bartschnitte werden leistungsstärkere Maschinen benötigt - mindestens 20-25 Watt.

Arten von Schneiddüsen

Es gibt drei Arten von Düsen und Messern für Haarschneidemaschinen:

1. Abnehmbar;

2. Stationär;

3. Einstellbar.

Praktisch alle Vibrationsmodelle sind mit stationären unteren und beweglichen oberen Messern ausgestattet, die mit einem einfachen Hebel am Gehäuse nach vorne gedrückt werden können. Dies ist recht praktisch, aber die Vibrationstechnik hat keine Null, dh mit einem solchen Gerät ist kein guter Haarschnitt möglich.

Rotations- und wiederaufladbare Maschinen werden oft mit einem ganzen Satz entfernbarer Düsen von 0,1 bis 4,2 cm geliefert, aber Messer mit einer Länge von 1,5 und 2 cm werden als die "Chassis" angesehen. und sogar Bikini-Stirnbänder.

In jedem Fall erhöht die Fülle an zusätzlichen Messern die Kosten der Vorrichtung erheblich, während für den Heimgebrauch eine einstellbare Klinge und mehrere Drosselkämme unterschiedlicher Länge ausreichend sind. Ein reichhaltiges Arsenal an Messern ist am besten professionellen Friseuren und Meistern vorbehalten, die bezahlte Dienste für das Haarschneiden zu Hause anbieten.

Messermaterial

Von den Messern der Maschine hängt die Qualität des Haarschnitts ab und wie lange es akzeptabel bleibt.

1. In preiswerten Maßeinheiten kommen Messer aus preiswerter Stahllegierung ohne zu sprühen. In der Regel sind sie schwer zu schärfen, werden aber regelmäßig stumpf und ziehen jedes Mal mehr Haare heraus.

2. Keramikklingen sind langlebig, erwärmen sich während des Betriebs nicht und weisen hypoallergene Eigenschaften auf.

3. Mit Titan beschichtete Spitzen sind ideal für Kinder und Allergiker mit empfindlicher Haut.

4. Die Diamantbeschichtung eignet sich auch für die härtesten Haare.

Die Standzeit von Schneidplatten hängt neben dem Herstellungsmaterial auch von den Eigenschaften des Schärfens ab. Zum Beispiel, Klingen mit einer modifizierten Geometrie für eine lange Zeit nicht dumm, und selbstschärfende Messer und ermöglichen es Ihnen, den Weg zum Schleifer vollständig zu vergessen.

Material und ergonomisches Gehäuse

Der Körper der Maschine kann aus den folgenden Materialien hergestellt werden:

1. Kunststoff - Haben Sie ein geringes Gewicht des Geräts, aber zahlen Sie dafür, es wird weniger Haltbarkeit haben.

2. Leichtmetalllegierung - stark und gelten als nahezu unzerstörbar.

Ebenso wichtig ist die Ergonomie des Gerätes:

1. Der Griff der Maschine sollte mit Gummi ausgekleidet sein, damit er nicht aus der Hand rutschen kann.

2. Achten Sie auf die Position des Geschwindigkeitsschalters - ideal, wenn er direkt unter dem Daumen der Arbeitshand liegt.

Zusätzliche Funktionen

Viele namhafte Hersteller rüsten ihre Autos mit verschiedenen angenehmen Optionen aus, die die Bedienung des Gerätes komfortabler machen:

1. Mit "Nassreinigung" können Sie die Arbeitsdüse direkt unter dem Wasserstrahl waschen, ohne sie zu entfernen. Das wasserdichte Gehäuse schützt das Innere des Geräts zuverlässig. Wenn es nicht in einem Eimer ertrinkt, kann das Spülen keine Schäden verursachen.

2. Maschinen mit der Fähigkeit, Haare zu sammeln, werden durch eine Art eingebauten Staubsauger ergänzt: Gescherte Locken werden sofort in einen speziellen Behälter gesaugt und fallen nicht auf Gesicht und Schultern. Der einzige Nachteil dieser Lösung ist eine Erhöhung des Gewichts und der Größe der Vorrichtung.

3. "Autocleaning" ist eine nützliche Funktion für die Eile und diejenigen, die faul sind, die Düse nach dem Haarschnitt zu reinigen.

4. Die Batteriestatusanzeige meldet mit einem Lichtsignal, dass es Zeit ist, das wiederaufladbare Gerät aufzuladen.

Welche Art von Haarschneider zu wählen

Welche Art von Clipper soll ich wählen?

1. Professionelle Friseure, die keine Endkunden haben, brauchen einfach ein Rotationsmodell mit maximaler Kraft und hoher Bewegungsfrequenz von Diamant- oder Keramikmessern. Die Karosserie wählt besser ein Metall mit rutschfesten Gummiauflagen und einem Gangwahltaster. Nassreinigung wird nützlich sein. Es ist auch wünschenswert, dass das Basisset mehrere austauschbare Klingen enthält.

2. Anfänger und für den Heimgebrauch besser geeignetes gutes Vibrationsmodell mit einer Leistung von 12-15 W mit Stahlmessern und -düsen, unterschiedlich lange Kämme. Hier sind keine zusätzlichen Optionen erforderlich.

3. Wenn Ihr Zuhause harte und sehr dicke Haare hat, müssen Sie nach einer anständigen Rotationsmaschine suchen. Sie können auf Kosten einer etwas geringeren Motorleistung (ausreichend 20-25 W) und des einfachsten Aufbaus des Schneidteils einsparen und so die Anzahl der einziehbaren Klingen begrenzen.

4. Zum periodischen Trimmen und Besäumen von Herrenfrisuren geeignetes Akku-Gerät mit einer Leistung von 7-12 W mit Edelstahlklingen. Für diejenigen, die viel Zeit auf Geschäftsreisen verbringen, ist es besser, auf dem Rotormodell zu bleiben - es hat eine längere Batterielebensdauer als jede Vibration. Im Idealfall wird die Batterieladeanzeige auf dem Gehäuse angezeigt.

5. Ein teures Akku-Netzwerk-Rotationsgerät mit einer Leistung von 20-40 W ist eine ausgezeichnete Wahl für einen kleinen Salon, in dem mehrere Meister arbeiten. Eine Maschine ist genug für alle, und das Vorhandensein eines eingebauten Akkus bringt die Kunden nicht in die Steckdose. Hauptsache, das Gerät sollte hochwertige Klingen mit Diamant-, Keramik- oder Titanbeschichtung haben. Von den zusätzlichen Funktionen in diesem Fall, nützliche Ladeanzeige und Selbstreinigung.

Wie viel kostet der Haarschneider?

Wie viel kostet der Haarschneider?

1. Eine Maschine mit einem Rotationsmotor, die nur über das Netzwerk funktioniert, kann zu Preisen zwischen 5.000 und 22.000 Rubel erworben werden.

2. Vibration Heimgeräte sind viel billiger - von 400 bis 1300 Rubel.

3. Standalone-Geräte werden zu Preisen zwischen 600 und 18.500 Rubel verkauft, abhängig von der Ausführung des Laufwerks und dem Material der Klingen.

4. Eine universelle Einheit mit einer kombinierten Art von Leistung kann von 7.000 Rubel gekauft werden.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen