Mylogo

Ein Elektrorasierer ist nicht nur ein männliches Accessoire. Die Qualität der Rasur und ihre Folgen hängen davon ab. Nur mit einem richtig ausgewählten Gerät erhält ein Mann eine perfekt glatte Haut ohne Schnitte und Irritationen. Daher sollte der Wahl dieses Geräts besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Um den Rasierer so richtig wie möglich zu wählen, ist es notwendig zu wissen, welche Parameter zuerst orientiert werden sollen, da einige von ihnen wirklich notwendig sind, während andere einfach den Anwendungsprozess komfortabler machen.

 

 

1

Die besten Hersteller von Elektrorasierern - welches Unternehmen soll man wählen

Wenn vor einigen Jahrzehnten das Problem der Wahl eines Elektrorasierers aufgrund der begrenzten Anzahl von Modellen von selbst wegfiel, dann ist das moderne Sortiment dieser Produkte mit seiner Vielfalt erstaunlich.

Heutzutage kann jeder Kunde, unabhängig von den Kosten, einen funktionellen Rasierer von einer Vielzahl von Herstellern kaufen, sowohl von weltbekannten als auch von Abwickelmarken.

Wenn Sie nicht genug Zeit haben, um die einzelnen Modelle zu studieren, hilft Ihnen das TOP der besten Hersteller, darunter die folgenden Marken, bei der Auswahl:

1. Rolsen

2. Rowenta

3. Sinbo

4. Vitek

5. Saturn

6. Supra

Diese Firmen repräsentieren eine Vielzahl von Modellen, die sich nicht nur in der Funktionalität, sondern auch im Wert unterscheiden. Darunter gibt es sowohl teure als auch preisgünstige Modelle. Wenn Sie mehr über die Parameter der Modelle erfahren möchten, lesen Sie Bewertung der besten Männer Elektrorasierer.

Das Funktionsprinzip und das Gerät rasieren

ystroistvo elektrobritvi.jpg1

Der Elektrorasierer ist eine einfache Konstruktion, die aus einem Messermechanismus und einem Elektromotor besteht, die sicher in einem Kunststoffgehäuse versteckt sind. Die Hauptarbeitskörper sind hier feststehende und bewegliche Messer. Das feststehende Messer hat direkten Hautkontakt und viele Löcher, durch die die Haare dringen. Das bewegliche Messer ist für die Qualität und Geschwindigkeit des Schneidens verantwortlich. Je nach Typ kann das Gerät von einem Kollektor-Elektromotor mit Untersetzungsgetriebe oder von einem Elektromagneten aus betrieben werden.

Arten von Elektrorasierern

Abhängig von den Designmerkmalen können alle modernen Rasierer in zwei Typen unterteilt werden: Rotary und Grid. Jeder von ihnen hat nicht nur seine Vor- und Nachteile, sondern erfordert auch eine spezielle Art der Rasur.

Rotary (Scheibe)

rotornie elektrobritvi

Der erste Rotationsrasierer wurde Ende der 30er Jahre auf den Markt gebracht, aber dank der ständigen Verbesserung des Geräts ist dieses System nach wie vor gefragt. Als Rasiermechanismus werden hier Miniaturmesser in Form von Scheiben verwendet, die durch die Rotationsbewegung die Haare schneiden. Der gesamte Mechanismus wird von den Antriebswellen und dem Getriebe angetrieben.

Rotationsrasierer zeichnen sich durch eine erhöhte Haltbarkeit und zusätzlich durch
haben eine Reihe von Vorteilen:

  • Die Rotormesser werden praktisch nicht stumpf: Ihr Austausch ist möglicherweise nur aufgrund des Verschleißes der beweglichen Düse erforderlich, jedoch nicht öfter als alle zwei Jahre (einige Hersteller haben dies vorgesehen und die Schneidelemente mit einer Titanbeschichtung versehen, wodurch sie fast unbrauchbar wurden).
  • Die hohe Rotationsgeschwindigkeit der Messer sorgt für eine schnelle Entfernung aller Haare in einem Durchgang.
  • Unabhängige Schneidköpfe ermöglichen es Ihnen, die Konturen des Gesichtes, das eng an der Haut anliegt, genau zu wiederholen und auch bei ungleichmäßigen Borsten eine gründlichere Rasur durchzuführen.

Abgesehen von den positiven Aspekten haben die Rotormodelle einige Nachteile:

  • Aufgrund des rauen Netzes des Messers kann es bei Menschen mit empfindlicher Haut zu Reizungen kommen.
  • die Notwendigkeit einer regelmäßigen Reinigung der Schneideinheit, die nur die Verwendung spezieller weicher Bürsten erfordert;
  • Unmöglichkeit einer Relief- oder Punktrasur.

Rotations-Elektrorasierer sind eine gute Option für den täglichen Gebrauch, die selbst bei kürzesten und unebenen Borsten die bestmögliche Rasur bietet. Solche Modelle werden jedoch am besten von Menschen mit hartem Haar und rauer Haut verwendet. Auch in diesem Fall wird empfohlen, nach der Rasur eine feuchtigkeitsspendende Lotion aufzutragen.

Mesh

setochnie elektrobritvi

Im Gegensatz zu Rotationsrasierern werden bei Grid-Rasierern die Haare mit Messern rasiert, die in Form von Klingen hergestellt wurden, und es werden Hin- und Herbewegungen ausgeführt. Die Messer befinden sich unter einem dünnen Metallgitter mit kleinen Zellen, das die Haut vor Schnittverletzungen schützt.

Gittermodelle haben neben dem Rotor auch einige Vorteile:

  • Aufgrund seiner geringen Dicke traumatisiert das Netz die Haut nicht. Daher sind Netzrasierer perfekt für Männer mit empfindlicher Haut geeignet.
  • Durch die spezielle Form der Messer kommt das Gerät gut mit langen Haaren zurecht.
  • Mit Hilfe von Elektrorasierern können Sie einem Bart oder Schnurrbart ganz einfach die gewünschte Form geben.
  • Rasierer dieser Art haben eine kompakte Form, die es ermöglicht, sie auf der Straße mitzunehmen.

Zu den Nachteilen dieser Modelle gehören:

  • die Notwendigkeit eines jährlichen Austauschs des Rasiermessernetzes;
  • Das Gerät kann die Konturen des Gesichts nicht wiederholen. Die Rasur nimmt viel Zeit in Anspruch.
  • Das Netz ist leicht mechanischen Beschädigungen ausgesetzt, was die Wirksamkeit der Rasur verringert oder es für die weitere Verwendung ungeeignet macht.

Nach Angaben der Hersteller können Elektrorasierer rotierende Rasierer vollständig ersetzen. Wie die Praxis zeigt, eignen sich diese Modelle jedoch eher für seltene Anwendungen, die mit der Rasur vernachlässigter, langer Borsten oder Bartgestaltungen verbunden sind.

Auswahlmöglichkeiten für Elektrorasierer

parametri vibora elektroritvi

Neben den unterschiedlichen Designmerkmalen können sich die Rasierer auch durch eine Reihe anderer Parameter unterscheiden, die bei der Auswahl eines Geräts berücksichtigt werden müssen, da der Komfort des Rasiervorgangs von ihnen abhängt.

Typ rasieren

Der Hauptparameter, auf den beim Kauf eines Elektrorasierers geachtet werden muss, ist die Art der Rasur, die er unterstützen kann. Klassische Modelle bieten nur die Möglichkeit der Trockenrasur. Sie schützen die Haut nicht immer vor Reizungen, sind jedoch wirtschaftlich, da sie keine zusätzlichen Kosten für spezielle Rasierprodukte verursachen. Darüber hinaus reduziert sich der Zeitaufwand für die Rasur erheblich.

Rasierer für die Nassrasur können dagegen als vielseitig angesehen werden, da sie bei Bedarf sowohl für die Nass- als auch für die Trockenrasur verwendet werden können. Der Hauptvorteil von Elektrorasierern, die für die Nassrasur entwickelt wurden, ist die Möglichkeit des täglichen Gebrauchs für Männer mit empfindlicher Haut. Um die Reizwirkung von Messern auf die Haut zu verringern, können Sie hier ein Gel oder eine Creme verwenden, die zuvor auf die Borsten aufgetragen wurde. Darüber hinaus ist ein solches Gerät leicht zu reinigen - um Schmutz zu entfernen, wird es einfach unter fließendem Wasser gewaschen und anschließend getrocknet. Der Kauf eines Rasierers mit Nassmodus ist weniger wirtschaftlich, erleichtert jedoch den Rasiervorgang.

Anzahl der Köpfe

Die Qualität der Rasur hängt direkt von der Anzahl der Köpfe ab. Daher spielt dieser Parameter bei der Auswahl eines Rasierers eine wichtige Rolle. Die Hersteller bieten zunehmend Modelle mit mehr als 1 Schneidwerkzeug an. Moderne Rotationsgeräte haben in der Regel 2-3 Köpfe, Standardgittermodelle sind mit 1–4 Düsen ausgestattet. Es gibt jedoch Sonderoptionen mit einer großen Anzahl von Schneiddüsen.

In der Regel haben Modelle mit vier Köpfen neben einem üblichen Gitter ein zusätzliches, sanfteres Rasieren der Haare. Natürlich rasiert sich der Rasierer mit drei Düsen viel schneller und genauer als die Einzelmesseroption, aber seine Kosten sind viel höher.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl die Beweglichkeit der Schneidköpfe. Bevorzugt werden Modelle mit schwimmenden Köpfen, die der Gesichtskontur leicht folgen und die unzugänglichsten Bereiche erreichen. Außerdem schneiden sie die Haare unabhängig von der Bewegungsrichtung gut.

Leistungstyp

Bei der Auswahl eines Elektrorasierers sollten Sie auf die Art der Stromversorgung achten: das Netzwerk oder den Akku.

Vor nicht allzu langer Zeit waren netzwerkbetriebene Geräte die vorherrschende Option. Sie sind in der Regel kostengünstig, ihre Verwendung ist jedoch durch die Länge des Netzkabels begrenzt. Wenn das Badezimmer nicht über eine Steckdose verfügt, müssen Sie sich an einem anderen Ort rasieren, was die Verwendung von Netzwerkmodellen nicht sehr bequem macht.

Jetzt bieten die Hersteller eine Vielzahl von Batteriemodellen an, die bequemer zu bedienen sind. Gleichzeitig sind die Preise für einige Modifikationen um eine Größenordnung niedriger als für Netzwerkgeräte mit ähnlicher Funktionalität.

Bei der Auswahl von wiederaufladbaren Geräten muss der Batterietyp berücksichtigt werden, da die Betriebsdauer und die Lebensdauer des Rasierers von folgenden Faktoren abhängen:

1. Nickel Cadmium (NiCD)

Der günstigste Akkutyp, dessen Nachteil das mehrstündige Langzeitladen und der "Memory-Effekt" ist. Das heißt, wenn Sie den nicht vollständig entladenen Akku laden, merkt er sich dieses Volumen und arbeitet das nächste Mal mit einer verringerten Kapazität, wodurch die Arbeitszeit des Geräts verringert wird. Wenn Sie ein Gerät mit diesem Akkutyp verwenden, sollten Sie es daher immer entladen und vollständig aufladen, aber nicht ständig aufladen. Außerdem wird der Akku schnell entladen.

2. Nickelmetallhydrid (NiMH)

Einer der kostengünstigen Batterietypen, der wie Nickel-Cadmium einen Memory-Effekt aufweist. Im Gegensatz zu ihnen lädt sich Metallhydrid jedoch nicht länger als eine Stunde auf. Diese Ladung reicht für einen Dauerbetrieb des Geräts von 40 bis 60 Minuten. Darüber hinaus werden sie schnelles Laden bis zu 10 Minuten und eine dauerhafte Verbindung zum Ladegerät gut toleriert.

3. Li-Ion (Li-Ion)

Batterien dieses Typs sind die teuersten, aber auch die zuverlässigsten. Sie haben keinen Memory-Effekt und verfügen über eine hohe Kapazität. Zum vollständigen Aufladen des Akkus ist 1 Stunde ausreichend, sodass Sie das Gerät 1,5 Stunden lang verwenden können. Einige Hersteller stellen Modelle her, deren Kapazität um ein Dutzend Mal erhöht wird, sodass der Elektrorasierer fast einen Monat lang mit einer einzigen Ladung arbeiten kann.

Eine der besten Möglichkeiten wäre der Kauf von Universalgeräten, die sowohl mit einer Batterie als auch mit einem Netzwerk betrieben werden können. Sie ermöglichen die uneingeschränkte Verwendung eines Elektrorasierers, kosten jedoch viel mehr Netzwerk- oder Akkugeräte.

Zusätzliche Funktionen

Neben den Grundparametern sind beim Kauf eines Elektrorasierers zusätzliche Funktionen von erheblicher Bedeutung, die die Funktionalität des Geräts erweitern und seine Bedienung komfortabler gestalten:

1. Das Vorhandensein eines Trimmers, der besonders für Besitzer von Schnurrbart und Bart nützlich sein wird

Je nach Modifikation kann der Rasierer mit einem Trimmer in Form einer Düse oder eines Klappmessers ausgestattet werden. Versenkbare Trimmer sind in der Länge verstellbar, so dass sie zum Bilden von Augenbrauen verwendet werden können. In der Regel erhöht das Vorhandensein eines Trimmers die Kosten des Geräts, aber wie der Benutzer feststellt, lohnt es sich.

2. Interaktives Management mit intelligentem Alarmsystem

Jeder ist es bereits gewohnt, dass der Techniker über die Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm über den Stand seiner Arbeitsprozesse informiert. Elektrorasierer sind keine Ausnahme.Einige Modelle sind mit einem LCD-Bildschirm ausgestattet, der sich am Griff befindet. Es zeigt Informationen über den Ladezustand, den Reinigungsbedarf usw. an. Solche Modelle sind teuer, aber für aktive und ständig beschäftigte Personen geeignet.

3. Automatische Benetzungsfunktion

Die Hersteller versuchten sich gegenseitig zu übertreffen und statteten die Rasierer mit einem speziellen Tank aus, in dem ein Spender installiert war. Vor dem Gebrauch des Geräts wird der Behälter mit einer Feuchtigkeitslotion oder einem Gel gefüllt, das während der Rasur direkt auf die Haut aufgetragen wird. Dies wird besonders von Männern mit empfindlicher Haut geschätzt.

4. Aktive Kühltechnologie für eine angenehmere Rasur

Bei voller Ladung dauert der Abkühlungsprozess bis zu 15 Minuten, was ausreicht, um ein wenig Borste abzurasieren. Laut Hersteller reduziert diese Technologie die Empfindlichkeit der Haut und beugt deren Reizung vor.

5. Automatische Reinigungsfunktion bei teureren Modellen.

Diese Rasierer werden mit einem speziellen Tank geliefert, der mit Desinfektionslösung gefüllt ist. Seit einiger Zeit wird der Rasierer gereinigt, dekontaminiert und getrocknet. Die Vorteile dieser Modelle liegen auf der Hand, aber ihr Kauf verursacht zusätzliche Kosten für die Reinigung von Patronen und Spezialflüssigkeiten.

Wie notwendig die Zusatzfunktionen von Elektrorasierern sind, muss jeder für sich selbst entscheiden Tatsächlich erhöhen sie die Kosten des Geräts erheblich, machen es jedoch gleichzeitig so komfortabel wie möglich.

Welcher Elektrorasierer ist besser zu wählen

kak vibrat elektrobritvy

Die Auswahl an modernen Elektrorasierern ist so vielfältig, dass jeder Käufer genau das Modell finden kann, das seinen Anforderungen voll entspricht:

1. Für die Verwendung zu Hause bei Männern mit empfindlicher Haut ist die beste Option ein Rasiermessernetz mit einer Funktion zum Befeuchten oder Kühlen.

2. Für diejenigen, die häufig reisen, ist es am besten, ein Gerät vom Batterietyp für die Trockenrasur zu wählen, da es unmöglich ist, Gel oder Schaum zu verwenden.

3. Darüber hinaus sollten für Menschen, die häufig unterwegs sind, Geräte mit einer großen Akkukapazität und einer Schnellladefunktion bevorzugt werden, die über einen speziellen Ständer oder ein Zigarettenanzünderauto erfolgen können.

4. Rasiermesser für Männer mit üppiger Vegetation - Bart, Schnurrbart. Außerdem ist es einfach notwendig, die Schläfen zu kürzen und wenn die Borsten laufen, was teilweise mit Hilfe davon entfernt werden kann und somit das weitere Rasieren erleichtert.

Wie viel kostet ein Elektrorasierer

skolko stoit elektrobritvi

Die Kosten für Elektrorasierer hängen von der Markenwerbung sowie von den Gerätefunktionen ab:

1. Beispielsweise liegt der Preis für Rotationsgeräte für Nass- und Trockenrasur mit Batterieladeanzeige und eingebautem Trimmer zwischen 7.000 und 9.000 Rubel.

2. Die Kosten für eine ähnliche Option, jedoch nur für die Trockenrasur, liegen im Bereich von 4.500 bis 6.000 Rubel.

3. Grid-Modell mit genau der gleichen Funktionalität kostet 5.500 Rubel und mehr.

4. Normale Netzrasierer ohne zusätzliche Funktionen gelten als die billigsten. Ihr Preis beginnt bei 1000 Rubel.

5. Die Kosten für Modelle mit zusätzlichen Reinigungs- oder Benetzungsfunktionen beginnen bei 10.000 Rubel und mehr.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen