Mylogo

Cybersport entwickelt sich rasant weiter. Jedes Jahr werden die Spiele realistischer und „härter“ - nicht jede Einheit wird ziehen. Aus diesem Grund müssen begeisterte Gamer ihre Computer ständig aktualisieren. Wenn Ihre Hardware jedoch so veraltet ist, dass ein Upgrade nicht hilft, ist es an der Zeit, ein neues Auto zu kaufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie einen vorgefertigten PC mitnehmen oder planen, ihn selbst zu bauen - auf jeden Fall müssen Sie sich von einer ernsthaften Menge trennen. Wägen Sie daher Ihre Bedürfnisse sorgfältig ab und wählen Sie die optimalen Eigenschaften des Spielecomputers aus, mit denen Sie Ihre Lieblingsspiele problemlos ausführen können.

 

 

Spielecomputer

Beste Gaming-PC-Hersteller - welches Unternehmen soll ich wählen?

Es gibt nur sehr wenige gute Hersteller von Spielecomputern, obwohl es im Sortiment einer Marke mehrere Premium-Modelle mit mehr oder weniger geeigneten Eigenschaften gibt. Natürlich können Sie das Gerät selbst zusammenbauen, aber es kostet Zeit, Mühe und Wissen über ein PC-Gerät.

Es ist viel einfacher, eine zusammengebaute Maschine zu kaufen, die berühmte Marken bevorzugt:

  • Asus;
  • Acer;
  • MSI;
  • Alienware;
  • HP

Wir haben bereits darüber nachgedacht beste Spielecomputer von diesen Unternehmen. Jetzt ist es Zeit herauszufinden, welches Modell für Sie das richtige ist.

Das Funktionsprinzip und Computergerät

Das Funktionsprinzip und Computergerät

Jeder kennt die Hauptkomponenten des Computers: Es ist die Systemeinheit sowie die Ein- und Ausgabemöglichkeiten, dh eine Maus mit Tastatur und Bildschirm. Bei Spielautomaten entscheidet sich alles nach der Befüllung der Systemeinheit.

Die Leistung der gesamten Einheit hängt von ihren Eigenschaften ab. Daher ist es einfach erforderlich, die „Anatomie“ dieser Einheit zu kennen:

1. Der Zentralprozessor ist das „Gehirn“ des Computers, das all seine Arbeit steuert. Die Fähigkeiten und die Geschwindigkeit der Maschine werden vollständig von der ausgewählten CPU bestimmt.

2. Eine Festplatte ist ein magnetisches oder elektronisches Gerät, in dem alle Ihre Spiele und grundlegenden Informationen gespeichert sind, die für den Betrieb eines Computers erforderlich sind.

3. RAM (RAM) ist der Speicherort für temporäre Daten, auf die der Prozessor „hier und jetzt“ zugreift, ohne Zeit für den Aufbau des Hauptlaufwerks zu verschwenden.

4. Eine Grafikkarte ist ein Grafikchip, der elektrische Signale auf dem Bildschirm in ein visuelles Bild umwandelt.

5. Das Netzteil ist ein Gerät, das den "richtigen" elektrischen Strom an alle Komponenten des Computers verteilt.

6. Kühlsystem - Lüfter, die Stromkreise durchbrennen, die sich während des Betriebs unweigerlich erwärmen.

7. Hauptplatine - Verbindet alle aufgelisteten Komponenten zu einem einzigen System.

Alle diese Elemente sind im Fall der Systemeinheit verpackt und können tatsächlich bereits als Computer bezeichnet werden.

Andere Komponenten sind nur eine Ergänzung zum Hauptgerät und dienen dem Komfort und dem tieferen Eintauchen des Benutzers in die Spielwelt. Dazu gehören Lautsprecher oder Kopfhörer, ein Mikrofon für die Kommunikation im Voice-Chat, ein Lenkrad und Pedale (die bevorzugten Attribute von Cyber-Raidern).

Arten von Spielecomputern

Günstige PCs

Günstige PCs

Leider kostet Sie auch ein billiger Spielautomat eine ordentliche Summe. Solche Geräte haben zwar keine herausragenden Eigenschaften und können moderne Spiele nur bei geringen Einstellungen spielen. Versionen von 2015 und älter sind für solche PCs jedoch eine ziemliche Herausforderung. Ja, und mit gängigen Online-Spielebudget-Maschinen zurechtkommen.

Hier sind die durchschnittlichen Leistungsprozessoren mit einer Frequenz von 2,5-3 GHz installiert. Natürlich können Sie in dieser Preisklasse den Intel Core vergessen, aber die günstigeren Konkurrenten von AMD werden zu einer akzeptablen Alternative.Die Anzahl der Kerne in Prozessoren der Economy-Klasse überschreitet 4 nicht, die RAM-Größe erreicht 8 GB.

Die Festplatte sollte mindestens 500 GB und vorzugsweise 1 TB fassen, da schwere Spiele etwa 10 GB "wiegen". Um die Welt richtig abzuspielen, wird auch eine gute Grafikkarte auf dem Bildschirm benötigt - nicht weniger als 2 GB. Mit der Kühlung von ähnlichen sistemnikov 2-3 Lüfter ganz fertig werden, aber je mehr als sie, wird der Computerbetrieb stabiler sein.

Vorteile:

  • Eine gute Grafikkarte;
  • Kapazitive Festplatte;
  • Relativ niedrige Kosten.

Nachteile:

  • Auf die neue Spielwelt wird man vergessen müssen;
  • Die meisten Spiele unter 2015 werden nicht in hohen Einstellungen gehen.

Mittlere Preisklasse

Mittlere Preisklasse

Mit einem solchen Budget ist es bereits möglich, auf ein effizienteres Gerät zu zählen, das moderne „schwere“ Spiele auch bei hohen Detaileinstellungen anzieht. Es fehlt jedoch immer noch eine solche Lösung: Die Mittelung erfordert in regelmäßigen Abständen ein teilweises Upgrade, andernfalls wird sie nach ein paar Jahren hoffnungslos veraltet sein.

Der Prozessor in solchen Systemen ist leistungsstärker - nicht niedriger als Intel Core i5 mit einer Kapazität von 3-3,5 GHz. Die Anzahl der Kerne beträgt 4 oder 6. RAM und Hauptspeicher sind doppelt so groß wie bei Budget-Modellen: 16 GB bzw. 1-2 TB - dies ist ausreichend für die Installation und den korrekten Betrieb von fünfzig sehr „schweren“ Spielzeugen.

Oft werden hier zusätzlich SSDs mit bis zu 256 GB gemountet, die jedoch hauptsächlich für das Betriebssystem und die Platzierung anderer Steuerdateien verwendet werden - dies beschleunigt den Betrieb der Maschine um ein Vielfaches.

Eine Grafikkarte mit 4 bis 8 GB internem Speicher ist eine Garantie dafür, dass Sie sie in den nächsten Jahren nicht mehr aktualisieren müssen und alle Spiele auch bei maximaler Detailgenauigkeit "fliegen". Systemeinheiten mit dieser Konfiguration erfordern jedoch eine effektive Kühlung, die nur ein leistungsstarkes System mit 3-5 Lüftern bietet.

Vorteile:

  • Sie bewältigen modernes Spielzeug auch bei maximaler Einstellung.
  • Ausreichend RAM und Festplatte;
  • Gute Leistung bei Vorhandensein eines zusätzlichen SSD-Laufwerks;
  • Leistungsstarkes Kühlsystem;
  • Benötigen Sie keine ernsthafte Aktualisierung in den nächsten ein oder zwei Jahren.

Nachteile:

  • Anständiger Wert;
  • Nicht der leistungsstärkste Prozessor;
  • Im Laufe der Zeit müssen Sie immer noch die Grafikkarte und das OP aktualisieren.

Professionelle Spielecomputer

Professionelle Spielecomputer

Wenn Sie einen solchen PC kaufen, zahlen Sie nicht nur einen anständigen Betrag - Sie tätigen eine einmalige Investition, um in den nächsten 5 Jahren kein Geld für ein Upgrade auszugeben.

Die Core i7 6-8-Prozessorkerne mit einer Kapazität von 3,7 GHz (ohne Übertakten) sind bereits ein hervorragender Indikator für einen Spielecomputer. Hinzu kommt der RAM-Speicher von 16 GB, eine Grafikkarte mit 6 bis 8 GB, und Sie erhalten ein professionelles Gerät, mit dem Sie sich nicht schämen, die Cyber-Arena zu betreten.

Mit einer 4-TB-Festplatte können Sie eine anständige Sammlung von Spielzeugen auf Ihrem PC zusammenstellen, und die obligatorische SSD in diesem Segment bietet die maximale Geschwindigkeit der Maschine. Ein derartiger monströser Apparat erfordert ein gutes Kühlsystem, daher sollten die Lüfter nicht kleiner als 5 sein, und es ist im Allgemeinen besser, einen Wasserkreislauf zu verwenden.

Vorteile:

  • Spiele reproduzieren;
  • Haben Sie die beste Leistung;
  • Sie haben viel Speicher und eine leistungsstarke Grafikkarte.
  • Benötigen Sie kein Upgrade - um sie zu verbessern, gibt es keinen Platz mehr.

Nachteile:

  • Überhöhte Kosten eines einzelnen Systemingenieurs

Auswahloptionen für Spielecomputer

Auswahloptionen für Spielecomputer

Prozessor

Auf dem modernen Markt sind nur zwei Unternehmen würdig vertreten, die sich mit der Freigabe von Computerprozessoren beschäftigen:

1. Intel - gilt als die produktivste und die beste Produktlinie dieser Marke für heute ist die Core i7-Familie.

2. AMD ist in Sachen Intel-Leistung etwas unterlegen und außerdem sehr heiß, aber der Preis ist viel niedriger. Zum Vergleich: Die beliebtesten Modelle von AMD (FX-8370 und 9370) liegen irgendwo zwischen den Intel „fünf“ und „sieben“.

Moderne PCs sollten mindestens 4-Kern-PCs sein, sonst kann menschenwürdige Arbeit nicht erreicht werden.Die optimale Variante der Prozessortaktfrequenz für einen Spielecomputer ist ein Indikator von nicht weniger als 3,2-3,5 GHz mit der Möglichkeit des Übertaktens.

Hauptplatine

Hier müssen Sie zwei Kriterien berücksichtigen: Sockel und Formfaktor. Ein Sockel ist ein Sockel für die Installation eines Prozessors. Letztendlich hängt es davon ab, ob der PC mit AMD oder Intel funktioniert.

Der Formfaktor des Motherboards spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, da es sich um die Anzahl zusätzlicher Steckplätze für RAM, Grafikkarte und andere Elemente handelt.

Die gebräuchlichsten Kartentypen, die in Spielecomputern verwendet werden können:

1. ATC - Sie zeichnen sich durch die Einfachheit und Bequemlichkeit des Anschlusses aller Komponenten aus und ermöglichen auch die Verwendung kurzer Kabel, was der Stabilität des Systems zugute kommt. Die gängigsten Größen sind 24 x 18 Zoll und 12 x 9,6 Zoll.

2. Micro-ATX ist eine modifizierte Version des vorherigen Motherboards, fast genauso wie es ist. Ist, dass die Größe der Platte auf 9,6 x 9,6 Zoll und die Anzahl der freien Anschlüsse auf 4 verringert hat.

Natürlich gibt es auch andere Formfaktoren, aber sie gehen entweder allmählich in die Vergangenheit zurück oder erfüllen in ihren Eigenschaften nicht die Anforderungen von Gaming-PCs. Im Allgemeinen erwarten wir von der Systemplatine eine gute Stromversorgung, eine gut organisierte Kühlung und eine ausreichende Anzahl von Steckplätzen (von 4 bis 8).

Grafikkarte

Trotz der offensichtlichen Fülle an Auswahlmöglichkeiten auf dem Elektronikmarkt verdienen derzeit nur NVidia-Grafikkarten Beachtung. AMD und dann verlieren, aber nur geringfügig. Aber für den Preis sind sie immer noch erschwinglicher.

In einem Spielautomaten benötigt eine Grafikkarte mindestens 4 GB Speicher, damit der Computer ein Quad-HD-Bild (2560 x 1440) erzeugt. Sie müssen nicht über alle anderen Merkmale Bescheid wissen - es reicht aus, die vorletzte Ziffer in der Markierung des ausgewählten „vidyuhi“ zu betrachten, um dessen Stufe zu verstehen.

Das NVidia GeForce-Budgetsegment kann beispielsweise die Bezeichnung 950 haben. Hier gibt die Nummer 5 an, dass Sie eine schwache Karte haben, die nur die Spiele des letzten Jahres zeichnet, und zwar bei niedrigen Grafikeinstellungen. Aber die Nummer 6 oder 7 - das ist ein Zeichen für das mittlere und Premium-Segment.

Das Gleiche gilt für die Radeons, aber für sie ist die „niedrigste Punktzahl“ die vorletzte 6 in der Wertung (RX 460), und 7 oder 8 zeigen bereits eine gute Leistung an.

Festplatte

Heutzutage bieten Computerhersteller zwei Arten von Datenträgern an:

1. Magnetische Festplatte - die größte Kapazität, ideal zum Speichern schwerer Dateien.

2. SSD - kann nicht über viel Speicher verfügen, arbeitet aber viel schneller als eine Magnetplatte.

Bei der Auswahl eines Spielecomputers sollten Sie sich besser auf die Modelle beziehen, in denen beide Laufwerktypen installiert sind, oder später, um den Computer mit der fehlenden Festplatte auszustatten.

Suchen Sie nach dem maximalen Festplattenvolumen in Ihrem Preissegment (mindestens 1-2 TB). Ab einem Solid-State-Laufwerk mit mehr als 128 bis 256 GB Arbeitsspeicher, das nicht benötigt wird, werden nur Betriebssysteme und eine Reihe anderer Steuerungsprogramme gespeichert, die sich nicht durch ein hohes Gewicht auszeichnen.

Rom

In einem Gaming-PC gelten 16 GB als ausreichend Arbeitsspeicher. Je höher dieser Wert, desto besser. Denken Sie daran: Die Größe des OP wirkt sich direkt auf die Kosten des Computers aus. Daher müssen Sie sich in dieser Angelegenheit auf Ihr Budget konzentrieren.

Netzteil

Im Spielautomaten sollte er für mindestens 800-1000 W ausgelegt sein, insbesondere wenn Sie in Zukunft planen, Ihren eigenen Automaten fertigzustellen.

Kühlsystem

Moderne Computer sind mit zwei Arten von Kühlsystemen ausgestattet:

1. Luft - die traditionelle Version, die eine Reihe von mechanischen Kühlern ist. Je größer ihre Anzahl und je größer die Lüfter sind, desto geringer ist die Überhitzung des Prozessors. Der Nachteil eines solchen Systems ist lautes Arbeiten.

2. Wasser - wird in sehr leistungsstarken Maschinen eingesetzt, bei denen herkömmliche Lüfter nicht ausreichen. Der Wasserkreislauf arbeitet leise und effizient, erhöht jedoch die Gerätekosten erheblich. Außerdem muss die Flüssigkeit im System regelmäßig gewechselt werden.

Überwachen

Bei der Auswahl eines Monitors für einen Spielecomputer sollten Sie zunächst auf dessen Größe achten.

Für den Dauereinsatz geeignetes Gerät mit einer Diagonale von 19-23 Zoll. Ein guter Monitor sollte ungefähr 15 Millionen Farben anzeigen und eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz haben. Achten Sie auch auf die Stabilität und versuchen Sie, einen matten Bildschirm zu wählen, damit die Blendung während des Spiels nicht stört.

Tastatur

Gaming-Tastaturen sind ergonomischer und praktischer als Standardtastaturen. Sie sollten eine Hintergrundbeleuchtung und vor allem eine schnelle Tastenreaktion haben. Es wäre großartig, wenn die von Spielern am meisten geforderten W-, S-, A- und D-Tasten zusätzlich durch eine spezielle Beschichtung geschützt würden.

Maus

Für Cybersportler ist eine schnelle Mausbedienung sehr wichtig, da alles im Spiel in Bruchteilen von Sekunden entschieden wird. Gaming-Mäuse haben neben dem Lenkrad ca. 8 Tasten. Natürlich sollte das ausgewählte Gadget perfekt in Ihre Hand passen, kaufen Sie es also „mit Passform“.

Headset

Kopfhörer - ein wichtiger Bestandteil des Gaming-PCs, mit dem Sie tief in die virtuelle Welt eintauchen und rechtzeitig auf Gaming-Sounds reagieren können.

Sie benötigen ein Headset mit geschlossener oder halboffener Akustik, guter Positionierung im Spiel und Geräuschen am Mikrofon. Suchen Sie nach einem verstellbaren Modell mit weichem Futter, nicht nur an den Ohrpolstern, sondern auch am Stirnband.

Welchen Gaming-PC soll ich wählen?

Welchen Gaming-PC soll ich wählen?

1. Wenn Sie kein großer Fan moderner Spiele sind und mit alten Hits zufrieden sind, haben Sie genug von einem günstigen Computer mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor mit bis zu 3 GHz und 500-1000 GB Festplatte. Aber auch mit begrenzten Finanzen sollten Sie nicht auf eine Grafikkarte sparen. Lass es eine Radeon sein, aber nicht weniger als 2-4 GB.

2. Möchtest du moderne Spiele wie Dota-2, WoT, CS: GO nur für die Seele spielen? Nehmen Sie einen Computer einer durchschnittlichen Preisklasse. Für eine komfortable Nutzung sollte es mit einem Intel Core i5-i7- oder AMD FX-9370-Prozessor mit einer Taktrate von mindestens 3 GHz ausgestattet sein. Die benötigte RAM-Größe liegt bei mindestens 12 Gigs. Das Vorhandensein einer kleinen Festplatte in Kombination mit einer geräumigen HDD-Festplatte ist willkommen.

3. Wenn Sie keine einzige Neuheit der Spielewelt verpassen und nicht über wenig Geld verfügen, können Sie sich einen leistungsstarken Spielecomputer zulegen, wie Sie es von professionellen E-Sports-Spielern gewohnt sind. Hier sollte alles beim Alten bleiben: der beste übertaktete Prozessor (Core i7 oder AMD Ryzen), eine geräumige Festplatte mit Terabyte Speicher und eine coole Grafikkarte - idealerweise GeForce GTX 1070.

Wie viel kostet ein Spielecomputer?

Wie viel kostet ein Spielecomputer?

Da wir bereits einen kurzen Überblick über Spielecomputer verschiedener Preissegmente gegeben haben, müssen wir nur berechnen, wie viel der Kauf eines kompletten Sets zu Folgendem führen wird:

1. Die Systemeinheit kostet je nach gewählter Füllung 10 bis 240 Tausend Rubel.

2. Für einen geeigneten Monitor müssen Sie etwas weniger bezahlen - von 3 bis 200 Tausend.

3. Gaming-Maus auf 1-15 Tausend Rubel ziehen.

4. Ungefähr die gleichen Kosten werden für die Tastatur anfallen, obwohl die Preisobergrenze etwas höher ist - auf dem Niveau von 20.000 Rubel.

5. Kostengünstige Kopfhörer können für 2000-5000 Rubel gekauft werden. Wenn Sie jedoch ein wirklich hochwertiges Headset wünschen, können Sie sich von 10 bis 90.000 Euro verabschieden.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen