Mylogo

Wenn der Fahrer die Stadt oder die Autobahn selten verlässt und das Auto nur als Transportmittel von zu Hause zur Arbeit und zurück nutzt, kennt er den gesamten Weg auswendig. Eine andere Sache ist eine Autobahn oder eine unbekannte Stadt - in einer solchen Situation ist es besser vorbereitet zu sein, weil der Fahrer nicht wissen kann, an welcher Stelle der Kamera genau das Radar in sein Auto schießt.

Die Praxis zeigt, dass mit dem Radarwarner Bußgeld eingespart werden kann. Es lohnt sich, nicht nur Geld, sondern auch Nerven und Zeit zu sparen. Das Vorhandensein eines Radardetektors reduziert die Wahrscheinlichkeit der Kommunikation mit Vertretern der Verkehrspolizei auf ein Minimum.

 

 

So wählen Sie einen Radarwarner aus

Die besten Hersteller von Radardetektoren - welches Unternehmen soll man wählen

Zu den besten Herstellern von Radardetektoren zählen diejenigen, die die neuesten Trends bei Hochgeschwindigkeits-Steuerungstechnologien berücksichtigen. In den meisten Fällen helfen ihre Produkte den Fahrern.

Dazu gehören:

  • Cobra;
  • Straßensturm;
  • Beltronics;
  • Neolin;
  • Sho-Me.

Einige Modelle finden Sie in Ranking der besten Radarwarner nach Kundenbewertungen.

Das Funktionsprinzip und das Gerät Radarwarner

Das Funktionsprinzip und das Gerät Radarwarner

Ein Radarwarner ist ein Gerät zur Suche nach Polizeiradargeräten. Sie werden oft Antiradar genannt, aber das ist nicht dasselbe. Warnt das erste Gerät vor dem Polizeiradar, übertönt das zweite seine Welle und verzerrt sie, was illegal ist.

Auf dem Territorium Russlands können Sie einen Radardetektor frei besitzen und verwenden. Er dient als Fahrerassistent und fordert ihn auf, wann und wo zu bremsen.

Ein guter Detektor meldet die Annäherung des Radars so früh, dass der Fahrer Zeit hat, die Geschwindigkeit sicher zu „reduzieren“, aber selbst das teuerste Gerät hilft nichts, wenn die Geschwindigkeit über das Maß hinaus überschritten wird.

Es gibt verschiedene Arten von Gerätedesigns:

1. Monoblock ist ein eigenständiges Gerät in einer einzigen Verpackung.

2. Remote - beinhaltet eine separate Installation des Empfangsteils und der Steuereinheit;

3. Eingebaut in ein anderes Gerät (im DVR oder im Rückspiegel).

Die Hauptelemente des Geräts:

1. Datenverarbeitungseinheit;

2. Radio (meistens Superheterodyn);

3. Lautsprecher oder Display für Signal.

Das Prinzip des Gerätes ist einfach. Radarstationen der Verkehrspolizei vergleichen die Frequenz des von einem fahrenden Fahrzeug reflektierten Signals mit der ursprünglichen Frequenz, um die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu bestimmen.

Um das reflektierte Signal zu verarbeiten, muss das ausgehende Funksignal ziemlich stark sein. Diese abgehenden Signal- und Fangradarwarner. Da der Detektor das direkte Signal verarbeitet, wird es ausgelöst, bevor das Radar mit der Messung der Fahrzeuggeschwindigkeit beginnt.

Arten von Radardetektoren

Monoblock Radarwarner

Monoblock Radarwarner

Dieser Gerätetyp ist bei Treibern am beliebtesten. Sie wird mit Hilfe von Saug- oder Klettbügeln in der Kabine an der Windschutzscheibe befestigt. Mögliche Befestigungsmöglichkeit mit einem auf der Platte platzierten Klebeteppich.

Vorteile:

  • Einfache Installation;
  • Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit;
  • Die breite Modellpalette umfasst sowohl Haushaltsgeräte als auch Geräte der Premiumklasse.

Nachteile:

  • Der Empfänger im Fahrgastraum des Autos mit athermischem Glas kann keine Radarsignale empfangen.
  • Kann nicht verwendet werden, wenn Sie die meisten europäischen Länder besuchen, in denen die Verwendung von Radardetektoren verboten ist.

Fernradarwarner

Fernradarwarner

Diese Art von Gerät beinhaltet eine separate Installation im Motorraum des Signalempfangsteils. Die Steuer- und Alarmeinheit befindet sich in der Kabine. Das Gerät hat eine gute Störfestigkeit und einen leistungsstarken Prozessor, dank dem es über große Entfernungen stabil arbeitet.

Vorteile:

  • Die Möglichkeit, das Gerät in Ländern einzusetzen, in denen die Verwendung von Radardetektoren auf gesetzlicher Ebene verboten ist;
  • Möglichkeit des Einbaus in Automodelle, deren Glas Infrarotstrahlung abschirmt und den Durchgang von Radarsignalen blockiert;

Nachteile:

  • Hohe Kosten;
  • Die Installation des Geräts sollte nur von einem professionellen Kfz-Elektriker durchgeführt werden, da dies eine qualitativ hochwertige Platzierung der Verdrahtungselemente voraussetzt.

Radarwarner mit GPS-Modul

Radarwarner mit GPS-Modul

Das GPS-Modul ist eine großartige Ergänzung zum Radarwarner. Das eingebaute oder externe GPS-Modul hilft dem Gerät, den Standort der Radaranlagen zu bestimmen, die die Transportgeschwindigkeit steuern. Dazu gehört "Avtodoria", das die Bewegung auf dem Steuerabschnitt des Pfads zur Videokamera festlegt.

Dank der Basis, in die die Koordinaten der Kameras geladen sind, ist es möglich, den Standort der Kameras zu bestimmen. Bei Annäherung an einen Streckenabschnitt signalisiert das Gerät dem Fahrer, die Bewegungsgeschwindigkeit zu reduzieren.

Vorteile:

  • Es ist nicht erforderlich, zusätzlich einen GPS-Informer zu installieren.
  • Datenbanken werden regelmäßig auf den offiziellen Webseiten der Hersteller aktualisiert, sie können kostenlos bezogen werden;
  • In den Einstellungen des GPS-Moduls können Sie die Geschwindigkeitsschwelle festlegen, bis zu der das Gerät keinen Piepton abgibt.
  • Das Gerät passt die Auslöseschwelle automatisch an, je nachdem, auf welchem ​​Teil der Strecke das Auto fährt.

Nachteile:

  • Die Vollständigkeit und Relevanz von Polizeiradardatenbanken ist herstellerabhängig und muss regelmäßig nachgefüllt werden.

Signatur-Radarwarner

Signatur-Radarwarner

Jede Art von Radarstrahlung hat bestimmte Parameter: die Impulsdauer und die Dauer der Pause zwischen den Impulsen, die Impulswiederholungsperiode. Die Kombination dieser Parameter oder Signaturen ist eine Art digitale Signatur der Strahlung, die dem Detektor hilft, das Radar auf dem Weg zu erkennen.

Signaturbasierte Geräte sind erst seit kurzem (2016) erhältlich. Es gibt Basen in ihrem Gedächtnis mit „Signaturen“ von Radargeräten und Proben von Systemstörungen. Als Reaktion darauf oder bei Nichtbeachtung gibt das Gerät entweder ein Warnsignal oder stört den Fahrer nicht vergeblich.

Zukünftig sollten Signatur-Anti-Radars den Sieg über False Positives sichern.

Vorteile:

  • Es ist praktisch, wenn es in einer Großstadt verwendet wird, da es keine unzähligen Fehlalarme enthält, die für den Betrieb eines Radardetektors in der Stadt charakteristisch sind.
  • Die meisten Modelle verfügen über einen Hochgeschwindigkeits-Signalprozessor-Analysator.
  • Erkennen und informieren Sie über das bekannte Radar, auch vor dem Hintergrund starker Störungen.

Nachteile:

  • Unvollständige Abonnementdatenbanken;
  • Abonnementdatenbanken einiger Modelle können nur im Servicecenter aktualisiert werden.
  • In der Anfangsphase der Entwicklung sind die Geräte herkömmlichen Radardetektoren im Betriebsbereich unterlegen.
  • Der Vergleich von empfangenen Signalen mit eingebetteten Signaturen nimmt Zeit in Anspruch, sodass Geräte 10–20% später arbeiten als normale Modelle.

Parameter zur Auswahl eines Radardetektors

Parameter zur Auswahl eines Radardetektors

Reichweite

Es variiert in verschiedenen Modellen von 1 bis 5 km.

1. Budgetmodelle können Signale in einer Entfernung von 1 bis 3 km empfangen. Dies ist ausreichend für eine komfortable Geschwindigkeitsänderung.

2. Teurere Modelle warnen 5 km vor dem Radar. Aber oft reicht 1 km, da die Polizeiradar-Fixierungszone 300 m und die Radargeschwindigkeits-Fixierungszone von Strelka 150 m beträgt

Es ist zu beachten, dass der Signalempfang von vielen Faktoren und Bedingungen abhängt, die nicht berechnet werden können.

Diese Faktoren umfassen:

1. Wetter;

2. Gelände;

3. Fahrzeuggeschwindigkeit;

4. Überlastung laden.

Emissionsbereich

Auf russischen Straßen muss das Gerät die folgenden Strahlungsbereiche unterstützen:

1. K;

2. Ultra-K;

3. X und Ultra-X (erforderlich auf dem Gebiet der GUS-Staaten, einschließlich der Ukraine, Weißrussland).

In den Bereichen Ka und Ku in Russland besteht keine Notwendigkeit. Es ist ratsam, das Gerät ohne ihre Unterstützung oder mit der Möglichkeit zu kaufen, sie auszuschalten, da nicht arbeitende Bänder Störungen verursachen.

Anzahl der Empfindlichkeitsstufen und deren Einstellung

Alle modernen Modelle verfügen über mehrere Empfindlichkeitsstufen.

1. Bei Geräten der Premiumklasse wird die Modusauswahl automatisch durchgeführt.

2. Im Haushaltsmodus erfolgt die Auswahl manuell.

Informationsanzeige

Lichtanzeige kann sein:

1. LED;

2. Charakter;

3. Zeichengrafik.

Budget-Modelle sind mit LEDs ausgestattet und teurere Modelle verfügen über Displays.

Instant-On- und POP-Unterstützung

1. Instant-On - Dieser Modus („Sofortstart“) wird bei einigen tragbaren Straßenradargeräten angewendet. Im Standby-Modus senden sie kein Signal aus und die Detektoren „sehen“ sie nicht. Die Strahlung tritt nur zum Zeitpunkt der Geschwindigkeitsmessung des Fahrzeugs auf.

2. POP ist ein superschneller Impulsmodus für den Radarbetrieb - die Impulsdauer beträgt eine Hundertstelsekunde. Der Modus ist zur Erkennung von Signalen im K- und Ka-Bereich erforderlich. In Russland und der GUS ist der Modus für die Erkennung von Signalen von den Radargeräten Iskra-1 und Berkut erforderlich.

Die Methode zur Erkennung von Radar "Pfeil"

Drei Nachweismethoden sind möglich:

1. Radar;

2. GSM;

3. Radar + GSM.

Das Beste ist die kombinierte Methode, die eine 100% ige Erkennung ermöglicht.

Signalfilterung und die Möglichkeit, falsche Punkte hinzuzufügen

Mit der Funktion der Signalfilterung beseitigt das Gerät Störungen und erkennt nur Nutzsignale.

Mithilfe der Funktion zum Hinzufügen von False-Positives-Punkten können Sie mit einem GPS-Modul einen Punkt in den Gerätespeicher einfügen, wenn das Gerät ein Signal abgibt, das den Fahrer ablenkt.

Die Anwesenheit der Regime "Stadt" und "Autobahn"

Diese Modi passen die Empfindlichkeit des Detektors an. In der Stadt gibt es mehr Signale und Interferenzen, was bedeutet, dass die Störanfälligkeit des Geräts geringer sein sollte. Auf der Strecke sollte es das Maximum sein.

Die meisten Modelle verfügen über mehrere Modi („Stadt 1“, „Stadt 2“ usw.), die sich in der Empfindlichkeit unterscheiden, die von Filtern und Strahlungsbereichen verwendet wird.

Signaltonqualität

Beim Kauf eines Geräts ist es ratsam, das vom Gerät ausgegebene Tonsignal persönlich zu hören, da einige Töne zu störend sein können. Einige Modelle geben ein tiefes, gedämpftes Tonsignal ab, während andere lästige „Nachtigalltriller“ produzieren.

Zusätzliche Funktionen

1. Die VG-2-Schutzfunktion - ein Gerät mit dieser Funktion schaltet sich automatisch aus, wenn ein Signal erkannt wird und nach einiger Zeit der Betrieb wieder aufgenommen wird. Das VG-2-System erkennt den Radarwarner im Auto, und die Schutzfunktion verhindert, dass das System den Radarwarner erkennt.

2. SMART-Funktion - bei Modellen mit GPS-Modul ist eine automatische Umschaltung zwischen „Stadt“ und „Autobahn“ möglich.

3. Sprachalarmfunktion - Wenn Sie sich einem Radargerät nähern, werden Sie über den Radartyp und den Frequenzbereich informiert, in dem es erkannt wird.

4. Die Funktion "Anti" ist bei langen Fahrten nützlich, wenn der Fahrer müde ist und am Steuer einschlafen will. Das Gerät sendet in regelmäßigen Abständen ein niedriges Signal aus, das ausgeschaltet werden muss. Geschieht dies nicht, ertönt eine laute Sirene, die den Fahrer wecken sollte.

5. Einige Geräte können Einstellungen im Speicher speichern (Lautstärke, Helligkeit, Betriebsart). Wenn Sie das Gerät einschalten, werden die zuvor gespeicherten Einstellungen verwendet.

6. Mit der Funktion zum Deaktivieren einzelner Bereiche können Sie die Anzahl der Fehlalarme minimieren und einzelne Frequenzbereiche abschneiden.

Welches Antiradar soll ich wählen?

Welches Antiradar soll ich wählen?

1. Bei der Auswahl sollten Sie das Gerät bevorzugen, das die Möglichkeit bietet, unnötige Bereiche zu deaktivieren.

2. Wenn das Auto athermisches Glas oder Glas mit Gelheizung hat, funktioniert der klassische Radarwarner nicht.In diesem Fall ist ein räumliches Modell eine geeignete Option. Der Arbeitsteil einer solchen Vorrichtung ist außerhalb der Kabine angeordnet, und die Anzeige ist innerhalb angeordnet;

3. Autofahrer, die sich häufig außerhalb der Stadt aufhalten, benötigen ein Gerät, das in verschiedenen Empfindlichkeitsmodi betrieben werden kann.

4. Bevorzugte Opt-In-Digital- oder Analog-Digital-Modelle. Geräte mit analogen Verarbeitungssignalen sind veraltet.

5. Sie sollten das Gerät mit einem GPS-Modul und der Fähigkeit zur Bestimmung der Lasersignale bevorzugen.

6. Autofahrer, die europäische Länder mit dem Auto besuchen möchten, in denen die Verwendung eines Radarwarngeräts verboten ist, müssen ein Fernbedienungsgerät mit der VG-2-Schutzfunktion erwerben.

7. Bei der Auswahl eines Geräts mit Pfeilerkennung sollte die Erkennungsreichweite mindestens 1 km und die Empfindlichkeit mindestens 8 km betragen. Dadurch wird der Komplex mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% erkannt.

Wie viel kostet ein Radarwarner (Radarwarner)

Wie viel kostet ein Radarwarner (Radarwarner)

1. Preise für Low-End-Modelle mit einer Mindestanzahl von Funktionen von 2 bis 3,5 Tausend Rubel;

2. Ein Gerät mit einem GPS-Modul kann zu einem Preis zwischen 2,2 und 7,3 Tausend Rubel erworben werden.

3. Für den Radarwarner mit erweiterter Funktionalität müssen 5 bis 9 Tausend Rubel bezahlt werden;

4. Remote-Geräte können zu Preisen zwischen 12 und 44 Tausend Rubel gekauft werden;

5. Signature-Modelle kosten zwischen 4,7 und 25 Tausend Rubel.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen