Mylogo

Der DVR ist ein moderner kompakter Videoüberwachungsrecorder. Meistens werden DVRs für Autos gekauft. Waren die ersten Blockflöten Luxus oder Spielzeug, so ist dieses Gerät heute eher eine Notwendigkeit. Die meisten Fahrer haben es bereits geschafft, die positiven Eigenschaften dieses Autoelements zu schätzen. Das Vorhandensein eines solchen Geräts im Auto trägt immer dazu bei, kontroverse Situationen zu vermeiden, die häufig auf der Straße auftreten. Der Rekorder erfasst und speichert Reiseinformationen. Im Falle eines Unfalls, bei Streitigkeiten mit Vertretern der Verkehrspolizei, Fußgängern mit einem solchen Gerät, wird es leicht, den Täter zu finden und die wahre Ursache des Verstoßes wird identifiziert und nachgewiesen. Wie bei der Auswahl von Haushaltsgeräten sollte der Kauf eines DVR für ein Auto umfassend angegangen werden.

 

 

1

Beste DVR-Hersteller - welches Unternehmen soll man wählen

Speziell für diejenigen Leser, die das Thema nicht ganz beherrschen wollen, sondern schnell einen DVR kaufen müssen, ohne die Hauptmerkmale zu berücksichtigen, wurden die besten Gerätehersteller ausgewählt.

Zu diesen Herstellern gehören:

1. Mio mivue

2. Straßensturm

3. Datakam

4. BlackVue

Eine detailliertere Übersicht über die besten von DVRs beworbenen Marken finden Sie hier Bewertung der besten Videorecorder. Fans einheimischer Produkte wird empfohlen, auf die zuverlässige russische Marke Texet zu achten.

Das Funktionsprinzip und das Gerät DVR

Videorigistrator Princip Raboti

Der DVR ist ein Gerät zum Sammeln von Informationen, das die Videoaufzeichnung dessen durchführt, was während des Betriebs in der festgelegten Perspektive geschieht.

Das Gerät selbst ist eine Konstruktion aus folgenden Hauptkomponenten:

  • überwachen;
  • Prozessor;
  • Batterie;
  • Kameras;
  • Speicherkarten;
  • Gehege;
  • Reittiere.

Videorecorder an Gebäuden können entweder unabhängig oder durch Automatisierung dieses Vorgangs eingeschaltet werden. Kfz-Versionen beginnen automatisch zu arbeiten, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Sofort beginnt die Aufnahme alles, was in das Sichtfeld der Kamera fällt, wird während der gesamten Fahrt aufgezeichnet und auf der Speicherkarte gespeichert.

Die moderne Technologie ist so konzipiert, dass alle Aufzeichnungen zu einem beliebigen Zeitpunkt angezeigt werden können. Sie können dies auf dem Rekorder selbst tun oder den USB-Stick entfernen und die Aufzeichnungen auf einem Computer, Laptop oder sogar einem Smartphone anzeigen.

Das Funktionsprinzip basiert auf den folgenden Stufen:

  • Die Kamera führt abhängig von den eingestellten Zeitintervallen Videoaufnahmen durch.
  • Das Signal wird über ein Kabel zum DVR übertragen.
  • Das Gerät verarbeitet das eingehende Signal unter Berücksichtigung der Dauer des Videos sowie des Datums und der Uhrzeit der Erstellung.
  • Ein spezieller Codec komprimiert die empfangenen Daten und überträgt sie in den eingebauten oder externen Speicher.

DVR-Typen unterscheiden sich in der Möglichkeit, bis zu 8 analoge oder IP-Kameras sowie ein Mikrofon anzuschließen.

Arten von DVRs und deren Zweck

Herkömmlicherweise können alle DVRs in zwei große Gruppen unterteilt werden: mobil und stationär.

Stationäre DVRs

videorigistrator stacionarnii

Stationär - das sind die Sorten, deren Arbeit von Geräten anderer Hersteller abhängt.

Es gibt 3 Gruppen von stationären Videorecordern:

1. Netzwerk

Das Funktionsprinzip solcher Geräte beruht darauf, dass das Signal von einer IP-Kamera erfasst, Daten archiviert und gespeichert werden.

2. Hybridgeräte

Kompatibel mit IP-Kameras und analogen Kameras.

3. Basierend auf PK

Multitasking-Geräte, die bei ihrer Arbeit Computerleistung verbrauchen.

Vorteile der Gruppe:

  • die Möglichkeit, im Videoüberwachungssystem alle Arten von Gebäuden zu verwenden: Privathäuser, Büros, öffentliche Gebäude und Einrichtungen für Sicherheitszwecke an Kundendienststandorten;
  • Prozessorleistung - und damit hochwertige Aufnahme.

Gruppen-Nachteile:

  • hohe Kosten;
  • Einstellung von Spezialisten für die Installation.

Mobile DVRs

videorigistrator mobilnii

Eine Gruppe mobiler DVRs sind Automodelle. Sie werden häufig verwendet, um Verkehrsinformationen von absolut jedem Fahrzeug, einschließlich Booten und Yachten, aufzuzeichnen, aufzuzeichnen und zu speichern.

Vorteile:

  • einfache Installation;
  • das große Angebot, sowohl in funktionaler als auch in preislicher Hinsicht;
  • erschwingliche Kosten;
  • Automatisierung des Aufnahmeprozesses.

Nachteile:

  • die Aufmerksamkeit von Hackern auf sich ziehen;
  • das Vorhandensein von störenden Drähten, die zum Zigarettenanzünder führen;
  • die Notwendigkeit, Karten mit viel Speicher zu kaufen.

Viele sahen DVRs in Autos. Sie werden aber auch in anderen Branchen eingesetzt.

DVR-Auswahloptionen

videorigistrator parametri vibora

Es ist sinnvoll, den geeigneten DVR anhand verschiedener Faktoren auszuwählen: technische Merkmale, Preis-Leistungs-Verhältnis, vielseitiges Feedback, Markenbekanntheit usw.

Bei der Auswahl eines DVR für ein Auto müssen folgende Parameter beachtet werden:

Videoauflösung

Indikator, der die Qualität des endgültigen Bildes beeinflusst. Die besten Erweiterungen für Recorder sind HD (1280: 720 p) und Full HD (1920: 1080 p). Die meisten Budgetmodelle, deren Erweiterung weit vom Maximum entfernt ist, verfügen über eine integrierte Interpolationsfunktion. Diese Funktion streckt das Bild auf die gewünschte Größe, aber das Bild wird in Würfel unterteilt. Wenn Sie ein Gerät für Ihr Auto kaufen, müssen Sie daher sicherstellen, dass Sie die maximale Auflösung und keine Interpolationsfunktion haben.

Bildschirmpräsenz

Viele moderne Modelle sind nicht mit einem Bildschirm ausgestattet, dennoch ist es viel bequemer, das Gerät damit zu verwenden - es ist einfacher, den Betrachtungswinkel anzupassen und auch, falls erforderlich, die aufgezeichneten Materialien dringend anzuzeigen.

Betrachtungswinkel

Dieser Indikator ist für die Abdeckung des Videobereichs in der Breite verantwortlich. Optimal zum Kauf sind Rekorder mit einem Betrachtungswinkel von 90-120 °. Sie ermöglichen es, die benachbarten Fahrspuren, alle Verkehrszeichen und andere Details während der Schießerei abzudecken. Befindet sich die Anzeige unter 90 Grad, wird nur die Fahrspur des Fahrzeugs in den Rahmen gefahren und alle Ereignisse links und rechts vom Fahrzeug werden nicht aufgezeichnet. Andernfalls leidet die Bildqualität erheblich, wenn der Betrachtungswinkel zu groß ist. Dies bietet die Möglichkeit, alle kleinen Details wie Zeichen, Zahlen und Inschriften zu berücksichtigen.

Anzahl der Kameras

Moderne DVRs verfügen über Modelle mit einer oder mehreren Kameras, mit denen alle Ereignisse rund um das Auto, also von der Seite, von hinten, von vorne oder sogar von innen, aufgezeichnet werden können.

Interner Speicher

Fast alle modernen DVRs sind mit einer eingebetteten Speicherkarte ausgestattet, auf der alle Videodateien gespeichert werden. Videos können jedoch auch im internen Speicher des Geräts gespeichert werden. Das große Volumen eignet sich für den Fall, dass die Speicherkarte entfernt und vorübergehend an eine andere Person übertragen werden muss.

Batteriekapazität

Wie bei jedem anderen mobilen Gerät oder Haushaltsgerät ist die Akkukapazität für die Dauer des Betriebs wichtig, ohne dass eine Verbindung zum Stromnetz besteht. Dieser Parameter muss nicht als Hauptparameter ausgewählt werden. Die Batterien arbeiten autark zwischen 1 und 8 Stunden. Sie können sie jedoch jederzeit über den Zigarettenanzünder aufladen. Die Dauer ihrer Arbeit ist nur im Falle eines Unfalls und einer Verletzung infolge der Stromversorgung des Fahrzeugs oder einfach in dem Fall wichtig, in dem das Auto stehengeblieben ist.

G-Sensor oder Stoßsensor

Im Falle einer Beschädigung des Autos legt der DVR diesen Moment in einer separaten Datei auf den Film. Diese Sicherheitsmaßnahmen sollen sicherstellen, dass das Gerät den Schlüsselmoment des Videos nicht versehentlich überschreibt.

Aufnahmegeschwindigkeit

Ein weiterer Indikator, der die Qualität des endgültigen Videos beeinflusst. Der optimale Wert für diesen Geschwindigkeitsindikator beträgt mindestens 30 Bilder pro Sekunde.

Abmessungen und Montagemethode

Die meisten Fahrer bevorzugen kompakte Geräte, die die Windschutzscheibe nicht überladen und die freie Sicht nicht beeinträchtigen. Die Art der Befestigung kann auch anders sein: Saugnäpfe am Glas, am Klebeband, am Armaturenbrett. Hier kann jeder Fahrer die Option wählen, die seinen Vorlieben entspricht.

Verfügbarkeit von HDMI-, USB- und TV-Ausgängen

Mit ihnen können Sie Datensätze auf anderen Geräten anzeigen.

Welchen DVR soll ich wählen?

videorigistrator kak vibrat

Der Kauf eines DVR sollte eine bewusste Handlung sein. Auf den ersten Blick mag das Gerät in der Arbeit ideal erscheinen, jedoch vor dem ersten unangenehmen Vorfall, wenn wesentliche Mängel des Geräts entdeckt werden.

Zunächst müssen Sie die Hauptziele für die Erfassung des Gadgets ermitteln:

1. Wenn Sie die Situation auf der Straße und in der Kabine aufzeichnen müssen, benötigen Sie einen Rekorder mit zwei Kameras. Sie können ein Universalmodell erwerben, mit dem Sie eine beliebige Anzahl von Kameras anschließen können. Schauen Sie sich dazu die Eigenschaften des Geräts an, insbesondere die Anzahl seiner Kanäle.

2. Die Haupteigenschaft von Geräten besteht darin, Informationen zu reparieren. Daher ist der Hauptparameter die Bildqualität. Budget-Modelle können keine gute Erweiterung vorweisen, die sich im Falle eines Vorfalls, der nicht zugunsten des Besitzers des Gadgets erfolgt, umkehren kann. Es ist wichtig, einen Recorder zu kaufen, dessen Aufnahmequalität auch nachts hoch bleibt.

3. Aus Platzgründen war es durchaus sinnvoll, Geräte ohne Bildschirme zu kaufen. Das Gerät blendet nicht und lenkt den Fahrer nicht ab, kann Informationen schnell und einfach über ein Kabel oder eine WLAN-Funktion übertragen. Ergonomie und Kompaktheit sind sehr wichtige Parameter. Manchmal macht es keinen Sinn, einen zu kleinen Bildschirm des Rekorders zu haben. Wenn Sie sogar ein Gerät mit einem Bildschirm kaufen, dann mit mehr. Er kann die Funktion eines elektronischen Spiegels oder einer Rückfahrkamera übernehmen oder die Rolle eines Spurassistenten übernehmen.

4. Wer nicht nur ein Videospeichergerät, sondern ein Multifunktionsgerät erwerben möchte, sollte auf Modelle mit zusätzlichen Eigenschaften achten. Das GPS-Modul kann die Funktion des Navigationsgeräts übernehmen, was sehr praktisch in einem Gerät zu kombinieren ist. Mit der Funktion Parkmodus wird während Ausfallzeiten Gerätespeicher gespart. Die Radarwarnerfunktion wird auch sehr nützlich sein.

Jeder Benutzer hat bestimmte Vorlieben und Anforderungen für DVRs. Für jeden Kunden ist es jedoch nützlich, einen Rekorder mit perfekter Bildschärfe zu kaufen, da dies der springende Punkt des Geräts ist. Dieser wichtigste Parameter wird selbst die modernsten und nützlichsten Funktionen nicht in den Schatten stellen können.

Wie viel kostet der DVR

Videorigistrator stoimost

1. Moderne DVRs haben als erste Modelle keine transzendentalen Preise mehr. Heute findet man Sorten in absolut jeder Preisklasse.

2. Die Kosten werden hauptsächlich durch das Vorhandensein zusätzlicher Funktionen des Geräts beeinflusst. Wichtige Faktoren sind die Verarbeitungsqualität, der Hersteller, die Haupteigenschaften. Die meisten Geräte sind im Preisbereich von 1,5 bis 10 Tausend Rubel. Die billigsten von ihnen kommen aus China oder Taiwan. Sie fallen mit Ausnahme der Kosten nicht als bemerkenswert auf.

3. DVRs, die in Form von klar detaillierten Bildern nützlich sein werden, kosten durchschnittlich 3-6 Tausend Rubel. Kunden, die das Gerät optimal nutzen, die zusätzlichen Funktionen und die maximale Videoerweiterung schätzen, müssen 6-10 Tausend Rubel vorbereiten.

Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, wie viel er für das notwendige und nützliche Gerät aufbringen möchte. Nicht unbedingt das teuerste ist die höchste Qualität. Aber es lohnt sich auch nicht, bei einer solchen Anschaffung zu sparen.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen