Mylogo

Zur Erleichterung der Arbeit im Garten mit einem Kultivator. Dies ist ein kleines Gartengerät, das die gleichen Arbeiten wie der handgeführte Traktor ausführen kann, jedoch auf kleinerem Raum. Unter Verwendung des Geräts wird sich herausstellen, dass es Neuland pflügt, den Boden unter der Auflösung der Beete mahlt, den Boden vom Unkraut jätet, pflanzt und erntet. Die Modelle der Grubber unterscheiden sich in Gewicht, Geschwindigkeit, Motor und Preis. In diesem Artikel lernen Sie, die Ausrüstung entsprechend den erforderlichen Aufgaben und der Größe des Landes zu sammeln.

 

 

Wie wählt man einen Grubber

Die besten Hersteller von Grubbern - welches Unternehmen soll man wählen

Wenn Sie zu faul sind, sich mit den Unterschieden bei den Züchtern zu beschäftigen, können Sie ein Qualitätsprodukt von einem der folgenden Unternehmen kaufen:

  • Champion;
  • Daewoo;
  • Huter;
  • Hyundai;
  • Carver.

In Anbetracht der unterschiedlichen Möglichkeiten der Anbaufläche und der Verwendbarkeit ist es jedoch lesenswert Top Grubber Bewertung. Dieser Artikel hilft Ihnen, den Grubber kompetent auszuwählen und den entsprechenden Wert für jeden Parameter für Sie persönlich zu bestimmen.

Das Funktionsprinzip und der Gerätegrubber

Das Funktionsprinzip und der Gerätegrubber

Der Grubber ist ein kleines Gestell mit einem Aggregat und einer Welle mit angesiedeltem Inventar (Mühle, Pflug). Die Griffe werden wie bei einer Schubkarre zurückgezogen, an der die Arbeit beginnt.

Mit ihm können Sie schnell grundlegende Prozesse für die Entwicklung und Pflege des Bodens sowie für das Pflanzen und Ernten ausführen. Bei einigen Modellen besteht die Möglichkeit, den Wagen anzuschließen und wie im Fahrzeug mit dem Erntegut mitzufahren.

Im Gegensatz zur Bodenbearbeitungsmaschine hat der Grubber keine Zapfwelle, und die Fähigkeiten des Aggregats sind viel bescheidener. Mit Hilfe eines Motorblocks können Sie beispielsweise Flächen bis zu 4 ha bearbeiten, und der Kultivator ist für 30 bis 40 ha ausgelegt.

Ein weiterer Unterschied ist das Fehlen eines Staatsstreichs. Der Kultivator hebt, zerschmettert und schüttelt den Boden, der Behälter bleibt jedoch in seiner horizontalen Position.

Die kompakten Gartengeräte werden sowohl in der Bodenvorbereitung als auch zu Bodenbearbeitungszwecken mit den bereits gepflanzten Pflanzen eingesetzt.

Mit ihm können Sie:

1. Grabe den jungfräulichen Boden aus.

2. Die gebildete Kruste lösen.

3. Unkraut entfernen.

4. Die Oberfläche fein schleifen, um Feuchtigkeit zu bewahren und die Risse zu schließen.

5. Spud Pflanzenstämme.

Abhängig von den erforderlichen Maßnahmen werden die Grubber mit folgender Federungsausrüstung geliefert:

1. Mühle mit gebogenen Enden;

2. Center-Discs;

3. Lancet Pfoten, die durch Ziehen arbeiten;

4. Pflugschar - scharfe Pflugspitze;

Für die Ausführung verschiedener Arbeiten verfügt der Techniker über eine obligatorische Anzahl von Komponenten und Teilen:

1. Rama;

2. Netzteil für 2 oder 4 Zyklen;

3. Kraftstofftank (im Fall des Benzinmodells);

4. Der Griff mit Gashalterung;

5. Rotor zum Fixieren von Scheiben und Messern;

6. Räder (können von eins bis drei sein);

7. Halterung zur Montage anderer Geräte (Trolley, Hiller).

Arten von Kultivatoren

Benzin

Benzin

Sie zeichnen sich durch ihre Eigenständigkeit aus, die es ihnen ermöglicht, auf weitläufigen Parzellen oder auf Feldern, weit weg von zu Hause, eingesetzt zu werden. Mit dem Verbrennungsmotor arbeiten. Haben Sie eine große Bandbreite an Leistung und Kosten. Geeignet für große Gärten oder professionelle Landwirtschaft.

Vorteile:

  • hohe Leistung;
  • verschiedene Parameter für die Breite des Pflügens;
  • geeignet für die Entwicklung von jungfräulichen Böden;
  • Kettenrad überträgt die Rotation;
  • variierter Wert;
  • Achsvermessung;
  • zuverlässig.

Nachteile:

  • lauter Ton;
  • Kraftstoff- und Ölkosten;
  • schweres Gewicht;
  • Emissionen in die Atmosphäre, die im Gewächshaus nicht akzeptabel sind.

Elektrisch

Elektrisch

Unterscheiden sich in kleinere Masse, hohe Leistung, fehlende laute Töne. Ihre Rotation wird vom Stromnetz in 220V zur Verfügung gestellt. Zum Arbeiten müssen je nach Grundstücksgröße und Entfernung zum Haus die 30-60 Meter mitgeführt werden. Sie werden auf dem Land oder im privaten Sektor zur Verarbeitung von Gärten mit einer Größe von bis zu 10 Hektar verwendet.

Vorteile:

  • der Preis ist niedriger als der von Benzin;
  • Motorleistungsbereich von 0,6 kW bis 5,5 kW;
  • einfache Bedienung;
  • Sie können das Land bis zu einer Tiefe von 250 mm pflügen.
  • kompakte Größe;
  • geringes Gewicht;
  • Es gibt sehr schmale und mittelbreite Modelle.

Nachteile:

  • das Vorhandensein eines Drahtes ist erforderlich und der Abstand zum Haus ist begrenzt;
  • Während der Arbeiten ist besonders darauf zu achten, dass das Kabel nicht unterbrochen wird.
  • Nicht für große Gärten geeignet.

Wiederaufladbar

Wiederaufladbar

Unterscheidet sich in völlig autonomer Arbeit von der angeschlossenen Batterie. Sie haben ein leichtes Kit, das für Frauen und ältere Menschen geeignet ist. Das Fehlen von Drähten ermöglicht es Ihnen, nicht an fremde Dinge zu denken und sich ganz auf Ihr Lieblingshobby zu konzentrieren.

Umweltfreundlich und für Gewächshäuser oder kleine Beete unter dem Haus geeignet, damit jedes Mal der Träger nicht mitgenommen wird.

Vorteile:

  • autonome Arbeit;
  • kein Ton;
  • kein Auspuff;
  • leichter Körper;
  • bequem, die älteren Menschen und Frauen zu verwenden;
  • Pflügtiefe bis 200 mm;
  • akzeptable Leistung;
  • ausreichende Breite von 260-300 mm.

Nachteile:

  • Die Laufzeit ist durch die Batteriekapazität begrenzt.
  • Der Preis ist viel höher elektrisch;
  • Nur für kleine Gewächshäuser oder Beete geeignet.

Auswahlparameter des Kultivators

Auswahlparameter des Kultivators

Motortyp

Zwei Arten von Motoren sind üblich:

1. Kraftstoff - läuft mit Benzin. Kann zwei oder vier Balken haben. Es zeichnet sich durch ein lautes Geräusch und Abgasemissionen aus. Seine Kraft ermöglicht es, den Boden tief zu pflügen, die Wurzeln des Unkrauts zu entwurzeln und verdichtete Schichten zu zermahlen. Dieser Typ sollte zum Pflügen von jungfräulichem Boden, Arbeiten auf dem Feld, einem großen Gemüsegarten über 15 Hektar gewählt werden.

2. Stromversorgung über 220 V oder Batterie. Fast geräuschlos, hat eine geringere Masse, es fallen keine zusätzlichen Kraftstoffkosten an. Keine Emissionen. Es wird bei Arbeiten in einem großen Gewächshaus oder einem kleinen Garten neben dem Haus gekauft.

Macht

Je nach Motortyp wird in PS oder kW angegeben. Leistung beeinflusst die Leistung und den zu verarbeitenden Bereich. Bei Unstimmigkeiten fallen schwache Geräte schnell aus und starke Geräte auf einem kleinen Stück Land stehen still. Dies führt auch zu Kostenüberschreitungen beim Kauf.

1. Variiert die Leistung von 1,1 bis 7 PS oder 0,6-5,2 kW.

2. Um im Gewächshaus arbeiten zu können, reicht die Aufteilung der Betten im Land aus, um die Mindestwerte von 1-2 PS zu erreichen oder 0,6-1,5 kW.

3. Zur Bearbeitung eines persönlichen Grundstücks von 10 Hektar fällt mit durchschnittlich 4 PS aus oder 2-3 kW.

4. Große Felder brauchen Einheiten mit 6-7 PS. oder 4-5 kW.

Die Zunahme der Macht verkompliziert Manipulationen im Management und erfordert körperliche Stärke und Vorbereitung, daher müssen solche Modelle von Frauen oder älteren Menschen aufgegeben werden.

Verarbeitungsbreite

Der Bereich dieser Eigenschaft kann von 180 mm bis 1050 mm reichen.

1. Werte von 180-350 mm sind ausreichend für die Behandlung von Blumenbeeten in der Nähe des Hauses, die Pflege von engen Bereichen im Gewächshaus oder die Pflege von Beeten im Garten. Aufgrund des begrenzten Raums und der erforderlichen Manövrierfähigkeit ist keine große Leistung erforderlich.

2. Geräumiges Feld oder ein rechteckiger Garten auf dem Land in den 15 Hektar bequemer und schneller eine breite Anordnung von Fräsern in den 700-1000 mm zu handhaben. Die Bewegung auf einer geraden Linie und ausreichend Platz am Straßenrand zum Wenden ermöglicht eine einfache Handhabung mit an den Rändern auseinandergefahrenen Geräten.

Pflügen Tiefe

Wie weit es in den Boden der Mühle eindringt, hängt von ihrem Durchmesser ab. Geräte können durch die Pflügtiefe von 110 mm bis 350 mm bezeichnet werden.

1. Die Mindestwerte eignen sich zur Vorbereitung des Bodens für Kulturen mit einem kleinen Wurzelsystem (Zwiebeln, Karotten, Erdbeeren, Petersilie, Tomaten).

2. Parameter von 150 bis 200 mm eignen sich zum Anpflanzen von Kartoffeln, zum Auflockern und Ernten von Böden.

3. Geräte mit einem Maximalwert von 350 mm sind nur zum Pflügen von jungfräulichem Boden erforderlich, bei dem die Unkrautwurzeln tief gewachsen sind und entfernt werden müssen. Das Pflanzen von Kulturpflanzen bis zu einer solchen Tiefe führt zu einem langsamen Wachstum und zu Schwierigkeiten bei der Ernte.

Anzahl der Geschwindigkeiten

Grubber können sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und in verschiedene Richtungen bewegen.

Hier sind die verfügbaren Sorten und ihre Verwendung:

1. 1 vorwärts - Ermöglicht es Ihnen, den erforderlichen Bereich zu trainieren. Um jedoch die Kante zu erreichen, müssen Sie die Pflüge von Hand ziehen, was für körperlich geschulte Personen geeignet ist. Wenn die Eindringtiefe in den Boden minimal ist (110 mm), wird eine Frau damit fertig. Solche Modelle sind wünschenswert, um in kleinen Gewächshäusern oder offenen Betten verwendet zu werden.

2. 1 vorwärts und 1 rückwärts geben Komfort, wenn Sie die Kante des Abschnitts erreichen, an der Sie die hintere Geschwindigkeit einschalten, die Mühle aus der Tiefe fahren, sich umdrehen und auf der neuen Fahrspur fortfahren können. Praktisch für kleine Gärten mit einem Zaun auf dem Land, wo es nur wenig Platz zum Wenden gibt.

3. 2 vorwärts und 2 rückwärts - haben eine gute Manövrierfähigkeit, und wenn der Schneider herausgezogen und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten hin und her gedreht wird, ist es einfach, die Metallelemente von den Wundwurzeln zu reinigen. Dies ist praktisch für das Pflügen von jungfräulichen oder großen Gemüsegärten, in denen viele Unkräuter Zeit zum Wachsen haben.

4. 3 vorwärts und 1 rückwärts ist der funktionellste Kultivator, der Stampfböden bei niedrigen Drehzahlen pflügen, schnell Furchen zum Anpflanzen von Gemüse bei mittlerer Geschwindigkeit graben und feinen Boden zum Schneiden von Beeten für Samen mahlen kann, was bei erhöhten Drehzahlen erfolgt.

Masse des Gerätes

Das Gewicht eines Kultivators kann zwischen 7 und 93 kg variieren. Dies hängt direkt mit seiner Leistungsfähigkeit und Funktionalität zusammen: Je größer die Masse, desto größer die Möglichkeiten der Technologie. Es wirkt sich aber auch auf die Benutzerfreundlichkeit von Gartengeräten aus.

1. Frauen in kleinen Betten oder Gewächshäusern sind mit Modellen von 7 bis 15 kg leichter zu handhaben. Der gleiche Indikator wird für ältere Menschen empfohlen.

2. Gärten auf dem Land und Privathäuser, eine Fläche von etwa 15 Hektar, werden Modelle von 15 bis 30 kg verarbeitet. Diese Arbeit wird von erwachsenen Männern ausgeführt.

3. Professionelle Tätigkeiten auf dem Bauernhof und auf großen Flächen erfordern Geräte mit einem Gewicht von 30 kg und der Möglichkeit, zusätzliche Geräte aufzuhängen.

Welchen Grubber soll ich wählen?

Welchen Grubber soll ich wählen?

1. Um den Garten auf dem Land mit einer Größe von 10 Morgen und umzäunt zu erhalten, benötigen Sie Gartengeräte mit einer Geschwindigkeit von 1 vorne und 1 hinten und einem Gewicht von 15 kg, die mit 220 V Strom betrieben werden. Es wird genug Leistung von 3-4 kW, Bearbeitungsbreite von 500-600 mm, Eindringtiefe von 150 mm geben. Die Arbeit muss in 50 Metern durchgeführt werden.

2. Um das Gewächshaus zu zerbrechen oder die Betten in der Nähe des Hauses zu schneiden, benötigen Sie einen elektrischen Grubber, möglicherweise mit Batterien. Eine kleine Masse von 7-9 kg erfordert nur eine Frontgeschwindigkeit und einen manuellen Aushub beim Erreichen der Kante. Erforderliche Leistung mindestens 1 bis 1,5 kW bei einer Pflügtiefe von 195 mm und einer Breite von 260 mm.

3. Es ist praktisch, einen großen Gemüsegarten mit einem Stückgewicht von 20 kg, einem Benzinmotor, 2 vorderen und 2 hinteren Geschwindigkeiten, einer Verarbeitungsbreite von 700-1000 mm und einer Tiefe von 200-250 mm zu handhaben. Dies erfordert eine Leistung von 5 PS.

4. Für den professionellen Anbau oder die Pflege eines problematischen Sumpfgebietes mit Steinen benötigen Sie ein Gerät mit drei vorderen und einem hinteren Gang, einen Benzinantriebsstrang mit einem Gewicht von 30-40 kg, einer Standortbreite der Mühlen von 900-1050 mm, einer Leistung von 6-7 PS, Pflügentiefe 200 mm für gepflegtes Land oder 350 mm für die Erschließung eines neuen Feldes.

Wie viel kostet ein Kultivierender

Wie viel kostet ein Kultivierender

1. Das Gerät zum Geben kostet 4800-10000 Rubel.

2. Das Batteriemodell für die Arbeit im Gewächshaus kostet 12.000 Rubel.

3. Um einen großen Garten zu pflegen, müssen 9000-14000 Rubel bezahlt werden.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen