Mylogo

Aus verschiedenen Gründen war jede Mutter einmal mit der Notwendigkeit konfrontiert, das Stillen zum Ausdruck zu bringen. In diesem Fall kann die Milchpumpe eine sehr nützliche Hilfe sein, da eine Frau in kurzer Zeit die erforderliche Portion Muttermilch völlig schmerzfrei für sich selbst sammeln kann. Sie erfahren, um welche Art von Gerät es sich handelt und auf welche Parameter Sie bei der Auswahl eines Produkts in diesem Artikel achten sollten.

 

 

1

Beste Hersteller von Milchpumpen - welches Unternehmen soll man wählen

Wenn Sie sich für eine Milchpumpe entscheiden, ist es besser, namhaften Herstellern den Vorzug zu geben, die seit mehreren Jahren Produkte für das Stillen herstellen und das Vertrauen der Verbraucher auf der ganzen Welt gewinnen.

Die beliebtesten Marken für Milchpumpen sind heute:

1. Medela

2. Canpol Babys

3. Tommee Tippee

4. Avent

Diese Unternehmen stellen eine breite Produktpalette für junge Mütter und Kinder her. Marken verbessern ihre Produkte ständig, weil Führen Sie mehrere Recherchen durch, berücksichtigen Sie die Wünsche der Verbraucher und stellen Sie innovative Lösungen vor. Die Milchpumpen entsprechen den internationalen Qualitätsstandards und sind daher absolut sicher in der Anwendung.

Mit Hilfe unserer Ranking der besten MilchpumpenSie können herausfinden, welche Modelle dieser Geräte als die effizientesten und zuverlässigsten gelten.

Funktionsprinzip und Aufbau der Milchpumpe

ystroistvo molokootsosa

Milchpumpe - ein Gerät zum Dekantieren von Muttermilch. Das Gerät hilft, die Laktation zu kontrollieren und Laktostase (Milchstau in der Brust) zu verhindern. Das Funktionsprinzip ist äußerst einfach. Mit Hilfe einer speziellen Vakuumdüse und einer Luftschleuse im Gerät wird Druck aufgebaut und die Milch tritt aus der Brust aus. Es gibt verschiedene Modelle, so dass das Funktionsprinzip auf unterschiedliche Weise umgesetzt wird.

Es gibt viele Situationen, in denen junge Mütter einfach nicht auf Pumpen verzichten können:

1. Laktationserhaltung für den Fall, dass Baby und Mutter nicht zusammen sind. Diese Situation kann auftreten, wenn eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert wird, starke Medikamente einnimmt, die nicht mit dem Stillen (HB) vereinbar sind usw.

2. Das Baby kann nicht alleine saugen. In diesem Fall muss die Mutter das Baby aus der Flasche füttern, damit man nicht auf das Pumpen verzichten kann.

3. Risse in den Brustwarzen. Dies ist ein ziemlich schmerzhafter Zustand, bei dem HB einer jungen Mutter viel Unbehagen bereitet. Zum Zeitpunkt der Behandlung von Rissen muss HB abgebrochen werden.

4. Vorbeugung von Mastitis. Überschüssige Milch in der Brust führt zu einer Laktostase, die wiederum die häufigste Ursache für Mastitis ist. Deshalb pumpen junge Mütter, um die Laktation zu normalisieren und geben die Brust für eine neue Portion Milch frei.

Darüber hinaus hilft eine Milchpumpe, die Laktation zu steigern, wenn Milch nicht ausreicht, weil Die Entwicklung der letzteren nimmt zu, wenn Sie häufig dezimieren und das Baby an die Brust legen.

Arten von Milchpumpen

Mechanische Pumpe Pumpen

mehanicheskii pompovii molokootsos

Dies sind die billigsten Milchpumpen. Sie sind ein Plastiktrichter für die Brust mit einer Birne. Bei einigen Modellen gibt es eine zusätzliche Halterung für die Babyflasche.

Um Milch mit einem solchen Gerät zu dekantieren, ist ein gewisser Aufwand erforderlich. Sie müssen auf die Birne klicken und den Trichter an der Truhe befestigen. Lassen Sie dann die Birne nach und nach los. Aufgrund des Vakuumdrucks erfolgt eine Dekantierung. Im Hinblick auf die Sterilisation kann sich dann unter dem Einfluss hoher Temperaturen ein Gummiball mit der Zeit verformen.Darüber hinaus kann die häufige Verwendung eines solchen Geräts zu Nippelrissen führen, so dass das Gerät eher für den kurzfristigen Einsatz geeignet ist.

Vorteile:

  • praktisches Design, minimale Details;
  • Milchpumpe einfach zu bedienen;
  • geräuschloser Betrieb;
  • kompakte Größe;
  • niedrige Kosten.

Nachteile:

  • Aufgrund der fehlenden Nachahmung des Saugens der Brust können Nippelrisse auftreten.
  • ermöglicht es Ihnen, eine kleine Menge Muttermilch zu sammeln;
  • körperliche anstrengung verringert die effizienz des dekantierens.

Mechanische Kolbenmilchpumpen

mehanicheski porshnevoi molokootsos

Das Gerät besteht aus einer Silikonspitze am Sauger, einem Spezialhebel und einer Flasche. Um die Milch auszudrücken, müssen Sie die Düse fest gegen die Brust drücken und den Hebel drücken. Milch kommt in die Flasche und die Frau muss sie nicht zusätzlich einschenken. Einige Modelle verfügen über Düsen mit Ausstülpungen, die ein komfortableres Pumpen ermöglichen.

Mit einer solchen Vorrichtung können 10 Minuten lang bis zu 200 ml Milch dekatiert werden. Dies ist ein erheblicher Vorteil gegenüber der manuellen Entnahme, die etwa 30 Minuten dauert, um ein solches Volumen zu erhalten. Das Gerät ist perfekt für den regelmäßigen Gebrauch, weil Häufiges Pumpen schadet der Brust nicht.

Vorteile:

  • Das Gerät simuliert das Saugen von Babys.
  • hat einen milden Massageeffekt, der die Laktation stimuliert;
  • praktisch, leicht zu zerlegen;
  • einfach zu bedienen;
  • hohe Produktivität.

Nachteile:

  • Hände können beim Pumpen müde werden;
  • Geräte sind nicht immer stark, müssen Sie möglicherweise die Düse wechseln.

Elektrisch

elektricheskii molokootsos.jpg1

Solche Modelle sind ein Traum für jede Mutter. Das Funktionsprinzip des Gerätes - die Erzeugung eines Vakuums um den Nippel mit einem speziellen Motor. Mit Milchpumpen können Sie in kurzer Zeit eine größere Menge Milch dekantieren, ohne besondere Anstrengungen zu unternehmen - eine Frau muss nur einen Knopf drücken, und das Gerät nimmt seine Arbeit auf. Zum Zeitpunkt der Abholung kann eine Frau ihrem Geschäft nachgehen: Lesen, Fernsehen usw. Gleichzeitig kann die Mutter die Intensität des Prozesses anpassen.

Einige Modelle drücken gleichzeitig zwei Brüste aus und bieten die Möglichkeit, Milch aufzubewahren und zu transportieren. Geräte können über ein Netzwerk oder über Batterien betrieben werden. Solche Milchpumpen werden für Frauen empfohlen, die regelmäßig pumpen müssen.

Vorteile:

  • Zeit und Mühe sparen;
  • hohe Produktivität;
  • verschiedene Betriebsarten;
  • Das Gerät eignet sich hervorragend für den häufigen Gebrauch.
  • verletzt nicht die Brust.

Nachteile:

  • hohe Kosten;
  • unmöglich vollständig zu sterilisieren;
  • Abmessungen, daher ist das Gerät nicht für Reisen geeignet;
  • laut, so wird es nicht in der Nähe eines schlafenden Kindes arbeiten.

Elektronisch

elektronnii molokootsos

Im Gegensatz zu früheren Modellen sind elektronische Milchpumpen für den häufigen täglichen Gebrauch durch Patienten in Krankenhäusern besser geeignet. Diese innovativen Geräte sind sehr effektiv und basieren auf gründlicher medizinischer Forschung.

Die Geräte haben eine Einstellung der Absorption und eine Begrenzung des maximalen Vakuums. Sie ahmen den Rhythmus des Säuglings nach, der an der Brust der Mutter saugt, sodass das Pumpen an den natürlichen Fütterungsprozess erinnert. Geeignet für den Einsatz in den folgenden Fällen: Hypogalaktie, Laktationskrise, Beginn der GW.

Vorteile:

  • Geräte sind langlebig, zuverlässig, langlebig, multifunktional;
  • Mamas Hände sind nicht beschäftigt, sodass sie maximale Handlungsfreiheit hat.
  • einfaches und doppeltes Pumpen ist möglich;
  • Einstellung des Vakuumniveaus;
  • Milch vollständig ausdrücken und dabei helfen, viele mit HB verbundene Probleme zu lösen.

Nachteile:

  • hohe Kosten;
  • Viele Ersatzteile sind enthalten, was die Sterilisation erschwert.

Auswahlmöglichkeiten für die Milchpumpe

parametri vibora molokootsosa

1. Pumpfrequenz

Wenn eine Frau das Gerät häufig benutzen möchte, sollten Sie zwischen elektrischen und mechanischen Kolbenmilchpumpen wählen. Für den seltenen Betrieb ist es besser, eine einfache Option zu wählen - ein mechanisches Pump-Action-Modell.

2. Geräuschpegel

Elektronische Milchpumpen stoßen während des Betriebs Geräusche aus und ihre Frequenz übersteigt häufig 55 dB. Daher wird das Pumpen mit einem schlafenden Kind nicht empfohlen. Wenn ein leiser Betrieb des Geräts für eine junge Mutter wichtig ist, ist es besser, eine mechanische Milchpumpe zu wählen.

3. Macht

Bei Elektromodellen ist auf die Leistung der Milchpumpe und das Vorhandensein einer Anpassung an die Pumpintensität zu achten. Dies ist notwendig, damit die junge Mutter das Unbehagen beim Pumpen korrigieren kann.

4. Betriebsarten

Elektrische Modelle können verschiedene Betriebsarten haben: milde Stimulation (imitiert schwaches und häufiges Saugen), Dekantieren (imitiert langes und intensives Saugen), Massageeffekt.

5. Die Möglichkeit des Doppelpumpens

Das Vorhandensein dieses Parameters in der elektronischen Milchpumpe ermöglicht das zweimal schnellere Ablassen der Muttermilch, während die Kraft und Intensität des Prozesses nicht geringer werden.

6. Stromversorgung

Elektrische Modelle werden mit Netzstrom oder Batterien betrieben. Die ersteren haben normalerweise eine höhere Leistung, die letzteren sind in diesem Parameter oft unterlegen, aber sie sind kompakter und können auf Reisen mitgenommen werden. Wenn Sie eine Milchpumpe benötigen, deren Arbeit nicht vom Strom abhängt, sollten Sie ein mechanisches Gerät kaufen.

7. Aufbau

Je einfacher das Design, desto einfacher ist es, das Gerät zu pflegen. Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Düsen und Teilen erschwert deren Demontage, Reinigung und Sterilisation.

8. Düsen

Die Düse kann aus Kunststoff oder Silikon sein. Kunststoff ist am haltbarsten und haltbarsten, aber weniger komfortabel als Silikon. Letztere sind ziemlich weich und verursachen beim Pumpen keine unangenehmen Empfindungen, sie ziehen sich zusammen und lösen sich, was das Brustlutschen imitiert. Darüber hinaus haben einige Düsen Blütenblätter, die einen leichten Massageeffekt bewirken.

9. Abmessungen

Tragbare Milchpumpen eignen sich hervorragend für Reisen. Zu Hause sollten mehr (elektrische) Gesamtmodelle verwendet werden.

10. Komplettset

Einige Modelle sind mit einem Behälter zur Aufbewahrung von Muttermilch ausgestattet. Frauen, die das Baby mit einer Flasche füttern, solche Behälter - eine sehr bequeme Ergänzung.

11. Garantie

Wenn der Hersteller eine Garantie gewährt (besonders geeignet für Elektromodelle), kann die junge Mutter bei einem Geräteausfall einen Garantieservice in Anspruch nehmen.

Welche Milchpumpe soll ich wählen?

kakoi molokootsos vibrat

1. Wenn für einen kurzen Zeitraum eine Milchpumpe benötigt wird, ist es besser, die Auswahl bei kostengünstigen kleinen Modellen aufzuheben. Mechanische Pumpen sind perfekt für unterwegs, weil Arbeiten Sie unabhängig von Strom, haben Sie eine geringe Größe, ein Minimum an Teilen und niedrige Kosten. Sie eignen sich auch perfekt für den seltenen Gebrauch zu Hause.

2. Wenn Sie eine Milchpumpe mit akzeptablen Kosten und hoher Produktivität benötigen, ist es besser, eine mechanische Kolbenmilchpumpe zu wählen. In kurzer Zeit können Sie mit dem Gerät eine relativ große Menge Milch für eine junge Mutter absolut schmerzfrei ausdrücken. Dank der Silikondüsen imitiert das Gerät das Saugen des Babys, wodurch die Laktation angeregt wird.

3. Wenn eine Milchpumpe für den täglichen Gebrauch benötigt wird, ist ein elektrisches Modell eine gute Option. Geräte gelten als die effektivsten, zudem merken sich viele Modelle die letzte Betriebsart und reproduzieren diese beim anschließenden Umfüllen.

4. Eine professionelle elektronische Milchpumpe ist für Entbindungsstationen geeignet.

5. Wenn eine junge Mutter Zeit sparen möchte, sollten Sie auf das Modell mit der Möglichkeit des Doppelpumpens achten.

Wie viel kostet eine Milchpumpe

stoimost molokootsosa

1. Die Kosten für mechanische Pumpenpumpen: 180-800 p.

2. Die Kosten für mechanische Kolbenmilchpumpen: 1200-3800 r.

3. Die Kosten für elektrische Milchpumpen: 2900-18000 p.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen