Mylogo

Jeans eroberten vor 160 Jahren die Welt. Ursprünglich galt Arbeitskleidung für Goldminenarbeiter und Hafenarbeiter als universell. In Jeans, bei Verabredungen und Geschäftstreffen sind sie angezogen, gehen in den Club und studieren. Im Allgemeinen ist es jetzt schwierig, eine Person zu finden, in deren Kleiderschrank es diese bequemen Hosen nicht geben würde - außer dass die Omas auf den Bänken noch keine Jeans haben. Blaue Hosen werden wahrscheinlich bald nicht mehr in Mode sein, schließlich sind sie für einige Jahrzehnte ein Muss für jeden von uns und werden Positionen nicht aufgeben. Das ist nur die Vielfalt an Stilen und Modellen, die die Auswahl "ihrer" Jeans für jedes Ziel erschwert.

 

 

Wie man Jeans wählt

Die besten Jeanshersteller - welches Unternehmen soll man wählen

Wenn Sie wirklich gute Jeans brauchen, ist es besser, Modelle bekannter Marken zu wählen. Natürlich kosten sie viel mehr als Klone und Produkte lokaler Hersteller, aber Sie werden sie auch länger tragen.

Ausgezeichnete Jeans werden von amerikanischen Firmen hergestellt, obwohl es italienische und sogar türkische Marken gibt, die jeder gehört hat:

  • Levi's;
  • Colins;
  • Lee;
  • Diesel;
  • Rate mal.

Die besten Modelle dieser Hersteller finden Sie in unserem Markenranking. Die Wahl einer bekannten Marke ist jedoch nur die halbe Miete. Wer die perfekte Jeans kaufen möchte, sollte den Artikel bis zum Ende lesen.

Arten von Jeans

Frauen

Frauen

Sie haben einen abwechslungsreicheren Schnitt, ein originelles Design und begeistern oft das Auge mit einer Fülle an Dekor - nichts zu tun mit der ursprünglichen Idee von Levi Strauss, die Arbeitskleidung aus Denim kreierte.

Darüber hinaus weisen weibliche Modelle eine Reihe von Unterschieden in Design und Schnitt auf. Der Knopf am Gürtel befindet sich hier traditionell auf der rechten Seite, die Fliege wird immer mit einem Reißverschluss verschlossen (früher waren Damenjeans mit Riegeln in Mode, aber sie haben keine Wurzeln geschlagen).

Es gibt noch andere Unterschiede. Beispielsweise sind die Schlaufen am Gürtel der Damenhose nur 5, da die Kleidung mit einer verengten Taille gut auf breiten Hüften hält und praktisch keinen Gürtel benötigt. Und wenn Sie diese Jeans entlang der Naht falten, werden Sie feststellen, dass der Übergang vom Bein zum hinteren Gürtel einen stark gebogenen und langen „Halbmond“ bildet - bei Herrenmodellen ist er kürzer und nicht so ausgeprägt.

Männer

Männer

Meistens haben Jeans für das stärkere Geschlecht ein rigoroseres Design ohne zu viel Dekor. Jugendmodels sind zwar recht vielfältig, aber sie sind weit entfernt von einem reichhaltigen Sortiment an Damenhosen.

Knöpfe oder Knöpfe befinden sich hier auf der linken Seite, die Fliege kann durch Blitzeinschlag, "Riegel" oder eine kurze Schlange mit mehreren Knöpfen komplett geschlossen werden. Die Schlaufen an Herrenjeans sind bereits 7, nicht 5, weil die Breite im Gürtel und an den Oberschenkeln in etwa gleich ist - ohne Gürtel kann sich die Hose nicht festhalten.

Sommer

Sommer

Diese Jeans besteht aus leichter und dünner Baumwolle, die gut atmet und weniger wiegt als herkömmlicher Denim. Das Gewicht einer Hose wird in Unzen pro Quadratmeter (oz / yd²) gemessen - dies ist die allgemein akzeptierte Einheit der Gewebedichte. Für Sommerjeans nehmen Sie das Material mit einem Indikator von 12 Unzen. Einige Grunge-Modelle haben sogar zusätzliche Löcher - solche sind sehr gut in der Hitze zu tragen.

Vorteile:

  • Geringes Gewicht;
  • Zum Nähen wird nur natürliche, atmungsaktive Baumwolle verwendet.
  • Es fühlt sich angenehm auf der Haut an;
  • Eine riesige Auswahl an verschiedenen Modellen;
  • Haben oft einen freien Schnitt und einen Gürtel an einer Spitze oder einem Gummiband.

Nachteile:

  • Sehr frivoles Aussehen;
  • Schnell zerrissen und gerieben;
  • Kostet normalerweise mehr Klassiker.

Winter

Winter

Hier steht nicht das Design im Vordergrund, sondern die Schonung der Wärme. In der Regel handelt es sich hierbei um klassische Modelle mit einer inneren Schicht aus weicher Isolierung (Fleece, Fahrräder oder sogar Pelze). Diese Jeans besteht aus dickem, windstillem Stoff mit einem Gewicht von 30 g oder mehr - Denim aus Baumwolle, manchmal auch aus Stretch.Die Taille ist hier fast immer aufgeblasen, um den unteren Rücken weiter vor der Kälte zu schützen.

Vorteile:

  • Dezent, nah am klassischen Design;
  • Gut vor Kälte und Wind schützen;
  • Dicht und langlebig - hält länger als eine Saison;
  • Der weiche Saum macht das Tragen von Jeans angenehmer.
  • Kann eine entfernbare oder nicht entfernbare Isolierschicht haben.

Nachteile:

  • Im Herbst und Frühling kann es heiß sein;
  • Schlechte Reichweite.

Frühling-Herbst

Frühling-Herbst

Dies ist ein echter Klassiker - Standardjeans aus ziemlich dichtem, aber nicht zu heißem Material mit einem Gewicht von 12 bis 16 Unzen pro Quadratmeter. Grundsätzlich handelt es sich bei ihrer Konfektionierung um die gleiche Baumwoll-Diagonal-Entwicklung oder Stretch-Denim wie bei Wintermodellen (nur jetzt ohne wärmende Schicht).

Vorteile:

  • Ideal für Nebensaison, kalte Sommer und sogar südliche Winter;
  • Dicht, winddicht und langlebig;
  • Sehr reichhaltige Modellauswahl;
  • Meist günstiger als "Winter" und "Sommer" bei sonst gleichen Bedingungen.

Nachteile:

  • Ziemlich dicht und kann Bewegung niederhalten;
  • Stärke.

Jeans Auswahlmöglichkeiten

Jeans Auswahlmöglichkeiten

Viele Leute kaufen Jeans, die nur auf dem ersten Eindruck basieren - wie das Design oder nicht wie es. Natürlich ist das Aussehen ein wichtiges Kriterium, aber wenn Sie nach Ihrer Lieblingshose suchen, die bequem, langlebig und figurbetont ist, müssen Sie auf andere Parameter achten.

Größe

Am häufigsten wird die Größe der Jeans auf dem Etikett vom europäischen System angegeben. Hier ist der Taillenumfang W in Zoll angegeben, zu dem Sie die Zahl 16 hinzufügen müssen, um unsere übliche Größe zu erhalten. Zum Beispiel entspricht 24-25 der russischen 40.

Jeans haben eine nicht sehr angenehme Eigenschaft - nach dem Waschen „setzen“ sie sich und dehnen sich beim Tragen ziemlich schnell, hässlich hängen oder sammeln sich in Falten. Dieses Denim-Verhalten muss beim Kauf berücksichtigt werden.

Wählen Sie die Hose so, dass sie zum Zeitpunkt der Anpassung sehr eng anliegt und sich leicht unwohl fühlt. Erst am nächsten Tag werden sie sich dehnen, wo sie müssen, und sich idealerweise auf die Figur setzen.

Die zweite Ziffer auf dem europäischen und amerikanischen Jeanslabel gibt die Länge des Produkts L entlang der inneren Naht an. Wir haben es mit Wachstum zu tun.

Bei der Auswahl müssen Sie sich von folgenden Zahlen leiten lassen:

1. 30 - für Frauen zwischen 162 und 170 cm, für männliche Models zwischen 170 und 185 cm;

2. 32 - bei weiblichen Modellen beträgt diese Höhe 170-178 cm, bei männlichen Modellen 185-197 cm;

3. 34 - bis zu 186 cm bei Frauen und über 2 m bei Männern;

4. 36 (nur für Damenhosen) - ab 186.

Die Länge der Jeans zu wählen fällt etwas leichter, da sie in jedem Studio gekürzt werden kann, aber bei manchen Modellen wie Flared wird eine solche Nummer nicht funktionieren.

Landung

Die Wahl der Höhe des Gürtels hängt von den persönlichen Vorlieben ab, es ist jedoch besser, sich auf die Merkmale Ihres Körpers zu konzentrieren.

Es gibt 3 Haupttypen von Landehosen:

1. Hoch (Hochhaus) - hat eine hohe Taille, verlängert also optisch die Beine. Diese Hose kann ohne Gürtel getragen werden.

2. Der Durchschnitt (regularrise) ist der universellste und für jeden geeignet, unabhängig von Konstitution und Alter.

3. Tief (lowrise), Landung auf den Hüften - eine Jugendversion mit offenem Bauch. Es braucht die perfekte Figur und das richtige Leinen, sonst riskierst du, der Held des nächsten Demotivators zu werden.

Stoff

Seit der Zeit der ersten Jeans hat sich die Liste der Materialien für ihre Herstellung erheblich erweitert - hauptsächlich aufgrund synthetischer Zusätze, die den Kleidungsverschleiß verbessern.

1. Denim - klassischer Twill. Dichtes Doppelgewebe aus gefärbten und unbemalten Fäden. Heute gilt es als das teuerste Material für solche Hosen, hat aber eine sehr hohe Festigkeit. Dieser Denim ist auf der helleren Seite der Rückseite leicht zu erkennen.

2. Gebrochener Twill - Denim mit Webmuster, "Herringbone", wodurch er sehr zäh und dicht wird.

3. Gin ist in der Tat gewöhnliche Baumwolle, leicht und atmungsaktiv. Es ist nicht teuer, aber Denim-Stärke ist weit von ihm entfernt.

4. Stretch - Stretching-Jeans, die durch Zugabe von Elasthan gewonnen wird. Es passt perfekt, dehnt sich aber noch schneller als normaler Denim.

Welche Jeans zur Auswahl

Welche Jeans zur Auswahl

Wir haben bereits herausgefunden, dass wir für den Sommer leichte Hosen aus dünnem Gin brauchen, und im Winter ist es besser, Hosen mit Isolierung zu tragen. In allen anderen Fällen können Sie die üblichen engen Jeans sicher tragen. Bei der Auswahl müssen Sie jedoch auch die Besonderheiten Ihrer Figur berücksichtigen - es wird die entsprechende Schnittoption festgelegt.

Jeans-Styles für Damen

Moderne Designer erfinden jedes Jahr etwas Neues, so dass die Auswahl an weiblichen Modellen extrem groß ist. Betrachten Sie nur einige der beliebtesten Optionen, die bei der Korrektur von Figurenfehlern helfen.

1. Bloomers - frei in den Hüften, aber schnell am Knöchel verengt, bilden eine Manschette. Sie sind bequem, schränken die Bewegungen nicht ein, eignen sich jedoch nur für Frauen mit langen Beinen, da sie durch den weiten Schnitt die Körpergröße etwas verbergen. Hier ist es wichtig, das Volumen der Hosen nicht zu übertreiben, da Sie sonst voll werden.

2. Spülen - kommt fast immer mit dem Zusatz von Stretch. Wickeln Sie den Gürtel und die Beine fest bis zum Knie, bis zum Boden. Geeignet für Frauen mit massiven Hüften und schlankeren Beinen. Da die Beine solcher Hosen länger als gewöhnlich sein können, benötigen sie Schuhe mit hohen Absätzen oder Plateauschuhen.

3. Flöten - für Mädchen mit perfekter Figur und schlanken Beinen. Passen Sie den Körper eng an, wie Leggings, und betonen Sie alle Vorteile seiner Geliebten. Wenn Sie jedoch breite Hüften haben und unten ganz schöne Beine haben, sollten Sie einen solchen Kauf nicht verweigern. Wählen Sie einfach das rechte Oberteil: eine lange Tunika, eine Strickjacke oder eine Jacke bis zur Mitte des Oberschenkels.

Einige wichtige Auswahlregeln:

1. Die Jeans mit hoher Taille eignet sich sowohl für Besitzer von kurzen Beinen als auch für Frauen mit breiten Hüften. Mit verkürzten Oberteilen und Jacken sehen Sie großartig aus und formen die Figur seiner Geliebten fast vollständig um.

2. Niedrige Jeans korrigieren die Proportionen von Frauen mit kurzem Rücken oder schleimiger Taille. Aber sie sitzen gut nur auf Mädchen mit einem verstauten Bauch.

Jeans-Styles für Herren

1. Standard Regularfit hat eine gerade und etwas lockere Passform, passt also den meisten Männern. Sie helfen, eine kleine Fülle oder übermäßige Magerkeit zu verbergen, passen gut zu Schuhen und Reiten.

2. Eine kleine Fackel erzeugt den gleichen Effekt und versteckt sogar unebene Beine. Aber das Beste von all diesen Jeans sind große Männer mit einem kräftigen Oberkörper - sie machen die Pump-Figur harmonischer.

3. Relaxedfit hat eine relativ lockere Passform mit einer voreingenommenen Passform. Solche Modelle eignen sich für Männer im Alter mit bereits erschienenem Bauch. Auch die Weite der Hose nimmt hier ab der Mitte des Oberschenkels zu und maskiert so die unebenen Beine.

4. Loose (Baggy) Fit - sind taschenförmig. Sie sind sehr bequem und bequem, aber sie sehen nur für schlanke junge Männer geeignet aus.

5. Taperedcut - eine speziell geschnittene Jeans, die sich bis zum Boden verengt. Nur auf glatten und schlanken Beinen gut aussehen. Sie erfordern eine sorgfältige Auswahl der Länge, da sie sich sonst über den Schuhen falten.

Wie viel kosten Jeans?

Wie viel kosten Jeans?

Kosten für Herrenjeans:

1. Normale Herrenjeans kosten je nach Etikett zwischen 1.300 und 34.000 Rubel.

2. Die nächste Preisstufe von 1 bis 44 Tsd. Ist mit Sommermodellen besetzt.

3. Warme Hosen kosten für alle am meisten: Sie müssen für sie zwischen 1,5 und 54 Tausend Rubel bezahlen.

Kosten der Damenjeans:

1. "Sommer" kann von 300 bis 75.000 Rubel gekauft werden, und ein Designerfehler wird sie in die Preisklasse von 2,5-43.000 Rubel übertragen.

2. Der Nebensaison-Klassiker beginnt bei 500 Rubel und erreicht manchmal die Marke von 150 Tausend.

3. Flush beginnt mit 600 Rubel. und erreicht eine Obergrenze von 75.000. Modelle mit spektakulären Abrieb kostet doppelt so viel.

4. Winterhose mit Isolierung Mädchen können für 600-30000 Rubel kaufen.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen