Mylogo

Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke. Jeden Tag werden auf einem Planeten über eine Milliarde Tassen konsumiert. Stellen Sie sich vor, wie eng es wäre, wenn Sie jeden einzelnen selbst kochen müssten. Bereits 1843 wurde das erste Gerät erfunden, um Kaffeeliebhabern zu helfen, die schließlich auf die bekannte Kaffeemaschine umgestiegen sind. Eine Kaffeemaschine ist eine Art raffinierte Kaffeemühle. Sie kocht automatisch Kaffee, drücken Sie einfach den Knopf. Im Inneren finden sehr viele Prozesse statt: Mahlen der Körner, Zuführen von Wasser oder Dampf zu den Rohren, möglicherweise Hinzufügen von Schlagsahne. Der Benutzer muss nur die erforderlichen Produkte nachfüllen und einfüllen. Wie Sie das optimale Modell kaufen und worauf Sie achten sollten, erfahren Sie von unserem Ratgeber.

 

 

So wählen Sie eine Kaffeemaschine aus

Die besten Hersteller von Kaffeemaschinen - welches Unternehmen soll man wählen

Es gibt viele Modelle von Kaffeemaschinen auf dem heimischen Markt. Fast jeder Hersteller von Haushaltsgeräten hat im Sortiment solche Geräte. Die Nachfrage nach ihnen ist sehr hoch, da die Zahl der Kaffeeliebhaber von Tag zu Tag wächst. Kaffeemaschinen werden für verschiedene Büroorganisationen sowie für den Heimgebrauch gekauft.

Wer aus irgendeinem Grund nicht die Möglichkeit hat, sich mit dem von uns vorbereiteten Material zu beschäftigen, dem empfehlen wir, auf folgende Marken zu achten:

  • Melitta;
  • Bosch;
  • Saeco;
  • Delonghi;
  • Krups.

Alle börsennotierten Unternehmen haben sich nur positiv bewährt und sind ein Beispiel für eine hervorragende Kombination von Qualität und Zuverlässigkeit der hergestellten Waren. Spezifische Modelle finden Sie in unserer Ranking der besten Kaffeemaschinen.

Das Funktionsprinzip und das Gerät Kaffeemaschinen

Das Funktionsprinzip und das Gerät Kaffeemaschinen

Eine Kaffeemaschine ist eine automatische Spezialkaffeemaschine für gemahlene und Vollkornprodukte. Das Zubereiten eines Getränks in einer Kaffeemaschine erfordert nur eine minimale Beteiligung einer Person.

Die Vorrichtung besteht aus mehreren wichtigen Teilen: einem Kessel, einem Heizelement, einem Wärmeaustauschglas, einer Pumpe, einem Ventil- und Sensorsystem sowie einer Verteilergruppe und einem Siedewasserhahn.

Das Funktionsprinzip der Kaffeemaschine ist technologisch schwierig, wenn wir auf Details und Feinheiten eingehen. Ohne sie sieht alles viel einfacher aus. Der Benutzer schläft in einem speziellen Teil des Produkts (Horn, Filterhalter) ein, drückt das Tablet mit Tempera und setzt dann den Halter ein.

Durch Drücken der Taste wird das Wasser durch die Gruppe gegossen, und der Kaffee wird in die Tasse am Auslass gegossen. Aus dem Kessel tritt Dampf aus, mit dessen Hilfe entweder Milch von Hand geschlagen oder das Getränk erwärmt wird.

Bei einigen Modellen gibt es eine Funktion zum Erwärmen von Gläsern. Beheizt wird aus dem Kessel oder aus Strom.

Arten von Kaffeemaschinen

Kapsel

Kapsel

Die am meisten automatisierten Kaffeemaschinen sind nur Kapseln. In diesen Modellen werden fertige gepresste Kaffeekapseltabletten verwendet. Sie müssen in einem speziellen Fach aufbewahrt werden, in dem unter dem Druck von heißem Wasser durchstoßen und gefüllt wird.

Ferner wird das frisch gebrühte Getränk in Tassen verteilt. Bei Kapselgeräten müssen keine individuellen Parameter wie Temperatur und Stärke eingestellt werden, da dies alles von den verwendeten Kapseln abhängt.

Vorteile:

  • niedrige Kosten;
  • schnelle und einfache Zubereitung;
  • geräuschloser Betrieb aufgrund des Fehlens des Schleifprozesses;
  • lange Haltbarkeit von Kaffeekapseln (1-2 Jahre);
  • kleine Abmessungen.

Nachteile:

  • unveränderliche Parameter;
  • kleines Feld für Experimente;
  • hohe Kosten für Kaffeepillen.

Tropf

Tropf

Filterkaffeemaschinen sind ideal für diejenigen, die schwachen Kaffee in großen Mengen trinken möchten. In der Apparatur wird Dampf erzeugt, dieser kondensiert und ab einer bestimmten Temperatur beginnen die Tropfen den gemahlenen Kaffee zu durchdringen.

Dank dieser Technologie bleibt die Getränkestärke recht gering. Die meisten Filterkaffeemaschinen verfügen über beheizte Behälter, was beim Aufbrühen einer Kanne Kaffee für mehrere Personen sehr praktisch ist.

Vorteile:

  • akzeptable Kosten;
  • einfache Bedienung und Wartung;
  • eine größere Menge an Portionen;
  • Heizfunktion;
  • die Fähigkeit, sowohl Kaffee als auch Tee zuzubereiten.

Nachteile:

  • die Notwendigkeit, sich nach jedem Gebrauch zu waschen;
  • niedrige Temperatur und Festigkeit;
  • Unfähigkeit, Espresso und Cappuccino zu machen.

Pumpe (Rozhkov)

Pumpe (Rozhkov)

Das über neunzig Grad erwärmte Wasser strömt mit einem gewissen Druck durch das Horn, in das Kaffee eingefüllt ist, und nimmt so das Aroma weg, was das Getränk sehr schmackhaft macht. Die Leistung solcher Geräte liegt im Bereich von 1.200 bis 1.900 W und die Vorbereitungszeit beträgt nur eine halbe Minute.

Vorteile:

  • schnelles Kochen;
  • reicher und heller Geschmack;
  • das Aroma des Getränks.

Nachteile:

  • hohe kosten.

Dampf (rozhkovy)

Dampf (rozhkovy)

Im Gegensatz zu der vorherigen Kaffeemaschine wird in dieser Maschine Dampf mit einer Temperatur von etwa 100 Grad verwendet. Es geht auch durch Kaffee in die Hupe. Durch die höhere Temperatur senkt der Dampf das Aroma, nimmt aber mehr Koffein auf, wodurch das Getränk stärker wird. Dampfgeräte haben eine Leistung von 1.200 bis 1.500 W und können in wenigen Minuten Kaffee kochen.

Vorteile:

  • niedrige Kosten;
  • hohe Kaffeestärke.

Nachteile:

  • relativ niedrige Kochrate;
  • trink weniger duftend.

Auswahlmöglichkeiten für die Kaffeemaschine

Auswahlmöglichkeiten für die Kaffeemaschine

Produktivität (Volumen)

Dieser Parameter ist dafür verantwortlich, wie viel Getränk in einem Arbeitszyklus zubereitet werden kann. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer Kaffeemaschine den Aufstellungsort.

1. Für Büroorganisationen benötigten Cafés und Bars Geräte mit einem großen Volumen von zwei Litern.

2. Für den Heimgebrauch geeignete Kaffeemaschinen ab einem Liter, da dies für eine große Familie ausreicht.

Heizungstyp

In der Regel gibt es Kessel oder Thermoblöcke. Thermoblöcke in Form eines dünnen Metallrohrs erwärmen das Wasser relativ schnell und in dem Maße, wie es benötigt wird. Die Kessel erhitzen das gesamte verfügbare Wasser, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

1. Wer eine Kaffeemaschine mit hoher Geschwindigkeit und Energieeinsparung sucht, sollte die erste Option wählen.

2. Geräte mit zusätzlichem Boiler eignen sich für Cappuccino- und Espressoliebhaber.

Art des Mühlsteins

Mühlsteine ​​werden aus Stahl oder Keramik hergestellt.

1. Stahl, der maximalen Belastungen standhält, daher sind diese Maschinen besser für Restaurants, Cafés und andere Einrichtungen mit einer großen Anzahl von Langlaufleuten geeignet.

2. Im Gegensatz dazu ist es wünschenswert, geräuschlose Keramik für kleine Büros und den Heimgebrauch zu kaufen, da das Gerät dort nicht in solchen Mengen verwendet wird, wie dies in einem Restaurant der Fall ist.

Dosierung und Art des Mahlens

Kaffeemaschinen können Kaffee nach verschiedenen Rezepten zubereiten. Dies bedeutet, dass Sie für verschiedene Getränke Ihre eigene Dosierung und Mahlart benötigen.

Espresso erfordert den kleinsten Mahlgrad und für den Amerikaner einen größeren Mahlgrad und so weiter. Auf dem Zifferblatt wird der Schleifmodus durch Zahlen angezeigt, wobei die kleinste unter der kleinsten und die größte unter der größten Zahl steht.

Die Dosierung reicht normalerweise von 5 bis 15 Gramm. Wenn Sie eine kleine Dosierung wählen, trinken Sie am Auslass ein stärkeres Getränk und dementsprechend auch umgekehrt.

Verfügbarkeit von Milchtank

Stellen Sie sicher, dass die Modelle der Kaffeemaschinen für die Herstellung von Cappuccino über eine solche Kapazität verfügen. Es gibt spezielle Geräte mit Cappuccinator. Milch im automatischen Modus erreicht die gewünschte Temperatur und wird dann geschlagen und direkt zum Getränk gegeben.Bei solchen Kaffeemaschinen ist es wichtig, die Frische der Milch zu überwachen, ohne das Säuern zuzulassen.

Energiesparmodus

Eine Kaffeemaschine mit einer solchen Funktion schaltet den Kessel selbstständig ab, wenn er länger als die dafür vorgesehene Zeit im Leerlauf ist, um Energie zu sparen. Diese Funktion ist für alle nützlich.

Gleichzeitiges Kochen von zwei Portionen

Die gleichzeitige Zubereitung von zwei Tassen Kaffee ist sehr nützlich, wenn das Getränk für mehrere gleichzeitig gebrüht wird. Aufgrund der Nähe der Wasserhähne zueinander kann auf diese Weise eine doppelte Portion in ein Glas gegossen werden, was Amateure anregt, gleichzeitig viel Kaffee zu trinken.

Plattformheizfunktion für Tassen

Einige Modelle von Kaffeemaschinen sind mit der Funktion ausgestattet, die Tassen zu erwärmen und die erforderliche Temperatur für eine lange Zeit aufrechtzuerhalten. Besonders dieser Parameter sollte diejenigen interessieren, die Espresso bevorzugen, da er nur in warmen Gerichten serviert wird.

Anzeige

Das Display ist eine nützliche Option, da Sie Serviceinformationen abrufen können, z. B. das installierte Programm, die Temperatur, den Mahlmodus oder Warnungen zu Wasseraufnahme, Getreidebeladung, Gerätereinigung usw. Die automatische Einstellung der Parameter hilft, Fehler bei der Verwendung der Kaffeemaschine zu vermeiden.

Welche Kaffeemaschine soll ich wählen?

Welche Kaffeemaschine soll ich wählen?

1. Kapselmaschinen sind die beste Wahl für das Büro. Solche Kaffeemaschinen müssen nicht ständig gewaschen werden und zeichnen sich durch einfache Wartung aus. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass die hohen Kosten für Kaffeekapseln einen erheblichen finanziellen Aufwand erfordern. Die Geräteleistung muss mindestens zwei Liter betragen. Mühlstein ist besser, Stahl zu bevorzugen, sie halten viel länger.

2. Tropfvorrichtungen sollten von denen gewählt werden, die schwachen Kaffee trinken möchten. Es ist am besten, eine ähnliche Kaffeemaschine für den Heimgebrauch zu kaufen, da diese unmittelbar nach dem Kochen gereinigt werden muss. Die Produktivität darf einen Liter nicht überschreiten, dies ist auch für eine recht große Familie ausreichend. Keramische Mühlsteine ​​sorgen für Geräuschlosigkeit und sind perfekt für kleine Belastungen geeignet.

3. Espresso-Kaffeemaschinen werden eine rentable Anschaffung für zu Hause und im Büro sein. Mit ihnen können Sie schnell ein Getränk zubereiten und dabei Energie und Verbrauchsmaterialien sparen. Hier wie nirgendwo sonst ist die Funktion des Erhitzens der Tassen ebenso nützlich wie ein Behälter für Milch.

Wie viel kostet eine Kaffeemaschine

Wie viel kostet eine Kaffeemaschine

1. Eine gute Kapselkaffeemaschine kann gekauft werden, gestapelt in zehntausend Rubel. Eine gute Wahl wäre ein solches Gerät für ein Büro mit einer geringen Anzahl von Mitarbeitern.

2. Über 10 und bis zu 50 Tausend Rubel kosten eine Filterkaffeemaschine oder einen Espresso. Solche Geräte sparen im Vergleich zur Kapsel erheblich Kaffee. Holen Sie sich ein Horn nach Hause, da es oft Platz für Milch, erhitzte Tassen und viele andere Funktionen bietet, mit denen Sie großartige Getränke genießen können.

3. Von 50 bis 200 Tausend Rubel können Sie eine Kaffeemaschine mit einer hohen Ressource kaufen, zusätzliche Funktionen wie Anzeige, Mahlgradeinstellung, gleichzeitiges Kochen von zwei Portionen und automatische Reinigung der Geräte.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen