Mylogo

Laut Statistik trinkt jeder Dritte gerne Kaffee. Die Gesamtzahl dieser Menschen hat eine Million längst überschritten. Die meisten dieser Kenner gehören zur Kategorie der Kenner, die es vorziehen, selbst ein leckeres Getränk zuzubereiten. Die Verkaufsregale sind voll mit verschiedenen Mühlen. Hierbei handelt es sich um manuelle und elektrische Typen verschiedener Hersteller. Manchmal ist es schwierig, sich zu entscheiden, weil sie sich nicht nur in Typ, Design und Preis, sondern auch in Optionen, Funktionsmerkmalen und zahlreichen anderen Parametern unterscheiden. Unser Führer der Wahl hilft Ihnen, sich nicht zu irren. Unsere Experten haben ein detailliertes Material vorbereitet, das nicht nur die Sorten der Kaffeemühlen beschreibt, sondern auch alle Parameter aufzeigt, die für die Auswahl von Bedeutung sind.

 

 

Wie wählt man eine Kaffeemühle

Die besten Hersteller von Kaffeemühlen - welches Unternehmen soll man wählen

Kaffeemühlen werden sowohl von kleinen als auch von großen Unternehmen hergestellt, die verschiedene Haushaltsgeräte herstellen.

Preiswerte Optionen von kleinen Unternehmen sorgen normalerweise nicht für das Vertrauen der Verbraucher, aber die Produkte weltberühmter Riesen sind viel beliebter.

Es ist am besten, Kaffeemaschinen von Nischenunternehmen zu kaufen, die sich ausschließlich mit diesem Marktsegment befassen.

Wir laden Sie ein, sich mit der Liste der beliebtesten Unternehmen vertraut zu machen:

  • Cunill;
  • Macap;
  • Delonghi;
  • Gaggia;
  • Krups.

Diese Hersteller bieten eine breite Palette von Modellen an, die sich in Leistung und Kosten unterscheiden. Vergessen Sie auch nicht, dass zwischen Haushalts-, semiprofessionellen und professionellen Geräten in fast allen Merkmalen ein großer Unterschied besteht. Für diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, sich vollständig mit dem Material vertraut zu machen, empfehlen wir, sofort zu unserem zu gehen bewertet besten Kaffeemühlen.

Das Funktionsprinzip und die Geräteschleifer

Das Funktionsprinzip und die Geräteschleifer

1. Die elektrische Kaffeemühle besteht aus zwei Fächern, die Schüssel zum Befüllen befindet sich oben und der Motor unten. Nachdem die Körner in den Behälter gegeben wurden, wird der Deckel geschlossen und das Gerät eingeschaltet. Die Körner werden gemahlen, bis der gewünschte Mahlgrad erreicht ist. Solche Geräte werden am häufigsten zu Hause verwendet. Sie liefern nicht die gewünschte Gleichförmigkeit.

2. Mühlsteinschleifer ähneln dem klassischen Handbuch, arbeiten nur am Motor. Das Produkt besteht ebenfalls aus zwei Teilen: einem - zum Füllen der Körner und dem anderen - für das fertige Produkt. Körner von einer Abteilung zur anderen werden durch die Mühlsteine ​​geleitet, die konisch oder planparallel sein können. Kegel bestehen aus zwei ineinander gesteckten Kegeln, bei denen sich nur der Boden dreht.

3. Manuelle Kaffeemühlen sind fast identisch mit dem Mühlstein, aber die ganze Arbeit des Mahlens ist auf die Anstrengung des Menschen zurückzuführen. Das obere Fach hat einen drehbaren Griff, mit dem die gerösteten Kaffeebohnen gemahlen werden.

Arten von Kaffeemühlen

Handbuch

Handbuch

Eine solche Mühle zerkleinert die Körner zwischen speziellen Scheiben, die aus Metall oder Keramik hergestellt sein können. Die Größe zwischen ihnen kann je nach Art des Schleifens angepasst werden, klein oder größer. Die Scheiben werden von einem speziellen Stift angetrieben, der dem Griff eines Fleischwolfs ähnelt.

Die nach einer manuellen Kaffeemühle erhaltene Mahlung ist nicht vollständig homogen, sondern weist unterschiedliche Fraktionen auf. Für orientalischen Kaffee wird es definitiv unangemessen sein. In letzter Zeit wird diese Art von Kaffeemühle nur noch selten verwendet. Aufgrund des ungewöhnlichen Designs werden sie bevorzugt als Dekoration für das Kücheninnere verwendet.

Vorteile:

  • niedriger Preis;
  • interessantes Design;
  • kein störendes Geräusch.

Nachteile:

  • lange Mahldauer (mindestens 15 Minuten pro Portion);
  • Für das Feinschleifen müssen Sie sich viel Mühe geben.
  • Folien auf dem Tisch während des Vorgangs.

Elektrisch (rotierend)

Elektrisch (rotierend)

Die rotierende Kaffeemaschine ist mit propellerartigen Messern ausgestattet. Diese scharfen Klingen hacken Kaffeebohnen mit einer sehr hohen Geschwindigkeit und verwandeln sie in Pulver. Der Mahlgrad hängt dabei von der Betriebsdauer des Gerätes ab: je länger, desto kürzer und umgekehrt.

Trotz der Tatsache, dass die Gleichmäßigkeit des Mahlens in Rotationsapparaten nicht ideal ist, kann das resultierende Produkt zum Kochen in einer Türken-, Geysir- oder Filterkaffeemaschine verwendet werden. Viele Kaffeekenner kritisieren Kaffeemühlen dieser Art und sind der Meinung, dass das Produkt mit Mühlsteinen gemahlen und nicht mit Messern geschnitten werden sollte.

Vorteile:

  • akzeptable Kosten;
  • schnelle Arbeit;
  • feines Mahlen

Nachteile:

  • Heterogenität des Endprodukts;
  • Motorgeräusch;
  • Bei hoher Geschwindigkeit brennt der gemahlene Kaffee.

Elektrisch (Mühlstein)

Elektrisch (Mühlstein)

Das Mühlsteinmahlwerk ist das bequemste Gerät mit einem verbesserten Mahlprozess für Getreide. Im Gegensatz zu Messern fransen Mühlsteine ​​das Produkt aus. Es ist besser, Mühlsteine ​​nicht aus Stahl, sondern aus Keramik zu wählen, da dieses Material mit Kaffee schonender umgeht und seinen Geschmack bewahrt.

Vorteile:

  • hohe Geschwindigkeit;
  • zu einem Zeitpunkt, um bis zu 300 Gramm zu verarbeiten. Körner;
  • Verfügbarkeit elektronischer Anzeigen;
  • die Möglichkeit, den gewünschten Mahlgrad einzustellen;
  • Gleichmäßigkeit und Gleichmäßigkeit des Schleifens.

Nachteile:

  • hoher Preis;
  • Motorgeräusch.

Auswahlmöglichkeiten der Kaffeemühle

Auswahlmöglichkeiten der Kaffeemühle

Macht

Hochleistungsgerät ermöglicht es Ihnen, die Aufgabe viel schneller als niedrig zu bewältigen. Die Läden sind Kaffeemühlen mit einer Leistung von 100 bis 300 Watt. Die beste Option ist die Stufe von 150 bis 200 Watt.

Geräte mit sehr hoher Leistung sind semiprofessionell und professionell. Beim Mahlen in einer Kaffeemühle können die Körner verkohlt sein, was den Geschmack des Getränks beeinträchtigt und ihm Bitterkeit verleiht.

Zuverlässigkeit

Rotationskaffeemühlen haben rotierende Messer, was die Gefahr des Geräts erhöht. Um den Benutzer vor Verletzungen zu schützen, haben die Hersteller ein Verriegelungssystem hergestellt, damit die Messer die Rotation nicht starten können, wenn der Deckel nicht geschlossen ist.

Diese Methode hat allerdings ein Minus: Kunststoffverschlüsse halten den Deckel, sind kurzlebig und brechen schnell. Achten Sie bei der Auswahl besonders auf sie, denn je stärker sie sind, desto länger arbeitet die Mühle.

Schauen Sie sich auch das Körpermaterial an. Aus Stahl, Messing oder Aluminium gefertigt, hält es länger, aber Kunststoff ist weniger haltbar.

Überhitzungsschutz

Dieser Parameter ist besonders wichtig für Modelle mit einer Leistung über 200 Watt. Der Motor in solchen Geräten kann bei langem Betrieb überhitzen. Um dies zu vermeiden, sollte ein Schutzsystem funktionieren, das die Mühle automatisch abschaltet, bis die kritische Heizstufe abfällt.

Starten Sie

Am häufigsten erfolgt der Start der Rotorkaffeemühlen durch Drücken eines Deckels. Dies verhindert ein versehentliches Einschalten des Geräts, ist jedoch nicht sehr bequem zu bedienen, da der Deckel so lange gehalten werden muss, bis ein Teil des Getreides gequetscht ist. Es gibt auch eine Option mit einem Knopf, der drückt, welcher Motor startet.

Die Anwesenheit des Spenders

Diese Option ist sehr praktisch, sie ist normalerweise in Schleifmaschinen mit Schleifsteinen erhältlich. Es ermöglicht Ihnen, den Tankinhalt vollständig zu füllen. Um das Gerät selbst zu schleifen, muss die richtige Menge gemahlen werden. Dies spart Ihnen Zeit, da Sie den Container nicht jedes Mal auffüllen müssen.

Timer und Bildschirmpräsenz

In den Mühlsteintypen werden, wie gesagt, Bildschirme verwendet, mit denen Sie die gewünschten Programme und Schleifmodi einstellen können. Rotationskaffeemühlen haben stattdessen normalerweise nichts oder einen Timer.

Modelle mit Zeitschaltuhr sind viel besser geeignet, da Sie nach der Berechnung des optimalen Zeitpunkts für die Erzielung der erforderlichen Feinheit des Endprodukts nur dieses Kennzeichen setzen müssen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Geräuschpegel

Alle elektrischen Kaffeemühlen machen Geräusche. Es scheint, weil die Körner mit Messern geschnitten oder durch Scheiben gemahlen werden. Reduzieren Sie den Geräuschpegel leicht, um unnötige Vibrationen zu vermeiden. Modelle von Kaffeemühlen mit Gummibeinen.

Welche Kaffeemühle zur Auswahl

Welche Kaffeemühle zur Auswahl

1. Wenn Sie morgens keine Eile haben und viel Freizeit haben, ist die manuelle Kaffeemühle genau die richtige Wahl. Wer Kaffeepulver haben möchte, sollte sich schneller für elektrische Geräte entscheiden.

2. Rotationsmaschinen mahlen ungleichmäßiger als Mühlsteine, sind aber viel billiger.

3. Kaffeemaschinen für den Heimgebrauch sollten eine Leistung von etwa 150 bis 200 Watt haben. Wer semiprofessionelle und professionelle Geräte benötigt, muss auf Modelle mit einer Leistung über 250 W achten. Beachten Sie jedoch, dass bei solchen Geräten ein Überhitzungsschutz erforderlich ist. Unter 100 W ist es jedoch besser, keine Geräte zu kaufen, da diese sehr langsam arbeiten.

4. Es ist besser, das Gehäuse der Kaffeemühle aus Metall zu wählen, aber nicht aus Kunststoff. Solche Produkte sind wesentlich langlebiger. Die inneren Elemente, die die gerösteten Samen mahlen, sind besser aus Keramik, da sie das Produkt während des Mahlprozesses nicht erwärmen.

5. Bevorzugen Sie eine Kaffeemühle mit Zeitschaltuhr und eine Mühlsteinmühle mit Spender. Im ersten Fall müssen Sie nicht jedes Mal den Überblick behalten, um das gewünschte Mahlergebnis zu erzielen, sondern müssen lediglich die Zeit einstellen. Im zweiten Fall müssen Sie die Samen nicht täglich auffüllen, da das Gerät nur die erforderliche Menge aus einem vollen Behälter entnimmt.

Wie viel kostet eine Kaffeemühle

Wie viel kostet eine Kaffeemühle

1. Manuelle Kaffeemühlen kosten ungefähr 1 bis 2 Tausend Rubel. Es gibt billigere Optionen für 800-900 R, aber sie können nicht von guter Qualität rühmen.

2. Die Preise für elektrische Kaffeemühlen von Millstones beginnen bei 3.000 Rubel, aber in Geschäften sind solche günstigen Modelle nur sehr selten zu finden. In der Regel beginnen die Kosten von 5-7 Tausend Rubel.

3. Kaffeemühlen vom Rotationstyp werden für 800-1 Tausend Rubel verkauft. Etwas teurer, aber auch funktional kostet 1.500-2 Tausend Rubel.

4. Modelle mit Keramikelementen und einem Stahlgehäuse werden teurer als Kunststoffgeräte mit Metallelementen zum Schleifen.

5. Zusätzliche Funktionen und Optionen, wie das Vorhandensein eines Spenders, eines Timers und anderer Dinge, wirken sich auf die Gesamtkosten aus. Solche Geräte können je nach Art der Mühle für etwa 2-7 Tausend Rubel gekauft werden.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen