Mylogo

Mit Motortürmen können Sie sich dorthin bewegen, wo ein normales Auto machtlos ist. Im Gegensatz zu den Gurten wird diese Technik nicht müde und weist höhere Manövrier- und Transportraten auf. Deshalb nennt man es Motorradhunde. Im Gegensatz zu Schneemobilen sind sie kompakt, günstig und wendiger. Ein einzelner Fahrer kann auf dem Zugfahrzeug selbst sitzen, wo sich eine kleine Ladefläche befindet. Wenn Sie in einer Gruppe von bis zu sechs Personen und mit Dingen reisen müssen, schließen Sie den Schlitten an oder ziehen Sie. Einige Modelle fahren nur im Schnee, während andere sich in der warmen Jahreszeit bewegen können. Dies wird durch den Aufhängetyp des Geräts beeinflusst. Da diese Technik keinen Führerschein erfordert, ist sie beliebt und zugänglich. Wenn Sie diesen Artikel lesen, können Sie das richtige Gerät auswählen und dabei die Anforderungen an Geschwindigkeit, Gewicht der Ladung oder extreme Straßenbedingungen berücksichtigen.

 

 

1

Welche Motorrad-Abschleppfirma soll ich wählen?

Die Herstellung von Geräten mit hohem Durchsatz und leistungsstarken Motoren für harte Bedingungen erfordert beträchtliche Erfahrung in diesem Bereich. Die folgenden führenden Hersteller haben dieses Wissen:

1. Lebedev Motors

2. Omela Group

3. Baltmotors

4. Paxus

5. Irbis

Lebedev Motors stellt seine Produkte seit 2008 her und gehört zu jungen russischen Unternehmen, die sich in dieser Warengruppe bereits großer Beliebtheit erfreuen. Die Besonderheiten des Unternehmens sind Geländefahrzeuge im Mini- und konventionellen Format, die ein- oder zweispurig fahren.

Die Mistelgruppe ist bekannt für ihre Marke Pomor, die das Wolfslogo auf den Gehäusen aller hergestellten Geräte trägt. Das Hauptbüro befindet sich in Archangelsk und die Produktpalette ist reich an Motortürmen, Skimodulen, Schlitten und Ersatzteilen für diese Produkte.

Baltmotors ist ein russischer Hersteller, der eng mit chinesischen Partnern zusammenarbeitet. Die Hauptziele des Unternehmens sind Kundenorientierung und erschwingliche Preise. Jährlich verlassen mehr als 10.000 Produkteinheiten die Förderer der Produktionsstätten.

Paxus hat seinen Hauptsitz in Archangelsk und ist auf Geländefahrzeugtechnologie für verschiedene Zwecke spezialisiert. Die Modelle zeichnen sich durch geringen Kraftstoffverbrauch, einfaches Handling und hohe Wendigkeit aus.

Irbis ist seit 2001 bekannt und hat seine Aktivitäten in Wladiwostok aufgenommen. Heute hat das Unternehmen ein Hauptbüro in Moskau und mehr als 2.000 Händlerzentren im ganzen Land. Das Sortiment des Unternehmens umfasst 30 Motorradtypen und 5.000 Exemplare von Ersatzteilen und Ausrüstung.

Die beste Motorradschleppausrüstung für den Winter

Ein Fahrzeug mit Motor und Raupenantrieb sorgt für eine sichere Bewegung in Schnee und Eis. Zu diesem Zweck sieht die Vorrichtung eine sklizovaya Aufhängung ohne eine starre Abstützung in der Mitte der Schienen vor. Ein solcher Mechanismus ist billiger und eignet sich gut zum Ziehen eines Schlittens oder von Plastikschleppern. Es trägt das Gewicht des Fahrers, der direkt auf der Motorradschleppmaschine sitzt und ein kleines Gepäckstück dabei hat. Es hat seine Verwendung im Winter Angeln, Jagen oder Reisen gefunden. Es ist jedoch verboten, sie auf dem Boden oder im Sand zu betreiben. Hier sind die besten Modelle für Testberichte von Treibern in dieser Kategorie.

Paxus 500 Avant - kompakt für den Transport

Paxus 500 Avant

Diese Technik ist klein in der Größe 1400x550x720 mm. Dies ermöglicht es Ihnen, es frei in den Kofferraum der meisten Autos zu legen. Es ist leicht in der Kabine zu platzieren, wo die Rücksitze ausgebreitet sind. Das Gesamtgewicht der Einheit beträgt 90 kg. Es kann in das Auto geladen werden und bewegt sich schnell zum Ziel (Parkplatz, Hotels, Waldhaus). Und von dort mit einem Motorradhund weiterfahren.

Die Hersteller lieferten ihn mit einem japanischen Honda-Motor mit Benzin und 9 PS.Das Getriebe schaltet fast automatisch um, wenn der Safari-Variator aktiviert ist. Die Höchstgeschwindigkeit des Motorradschleppers beträgt 25 km / h. Der Kraftstoffverbrauch liegt je nach Beladung und Geländeunebenheiten zwischen 1 und 5 Litern. Das Aggregat wird mit Umluft gekühlt. Die Aufhängung ist mit zusätzlichen Federn ausgestattet, um die Rutsche zu entlasten.

Vorteile:

  • Japanischer Motor;
  • kompakte Größe;
  • sparsamer Verbrauch;
  • transportiert problemlos drei Personen und Fracht;
  • langer Betrieb;
  • Variator.

Nachteile:

  • schwache Taschenlampe;
  • ein kleines Gepäckfach am Rahmen selbst;
  • nicht der schnellste Zug;
  • Beim Auswechseln der Druckknöpfe treten Probleme mit der Achse auf.

Burlak-M LFS 15 PS - für große Lasten

Burlak M LFS 15 l

Um eine große Firma zu bewegen oder schweres Gerät zu tragen, ist dieses Fahrrad ideal. Es können zwei Stück à 125 kg angeschlossen und weitere 40 kg am Gerät installiert werden. Mit dieser Technik können Sie bis zu 300 kg transportieren. Damit dieses kleine Geländewagen eine solche Last tragen kann, wurde es mit einem Motor mit 15 PS ausgestattet. Lifan-Marke. Es läuft mit 92 und 95 AI Benzin. Gleichzeitig Verbrauch von nur 2,5 Litern.

Das Modell zeichnet sich durch eine breite vordere Raupe von 500 mm aus, die gut im Schnee kratzt und den Zug souverän vorwärts bewegt. Der stromlinienförmige Körper sieht stilvoll aus. An der Vorderseite ist ein großer rechteckiger Scheinwerfer angebracht, der es ermöglicht, nachts gut zu sehen. Der Kraftstofftank und der Motor selbst befinden sich in der Mitte des Rahmens. Der Frachtbereich ist in hohen Bögen eingeschlossen. Das Gerät kann Geschwindigkeiten von bis zu 30 km / h erreichen.

Vorteile:

  • leistungsstarkes Aggregat;
  • gutes Licht;
  • durchschnittlicher Verbrauch von ca. 1 Liter;
  • gute Geschwindigkeit;
  • breite vordere Raupe.

Nachteile:

  • schlechte Verkabelung;
  • der Motor ist nicht geschlossen;
  • Es gibt keinen Widder.
  • hitch schwach.

Pomor 500 1450 S17 - wird ein riesiges Gewicht ziehen

Pomor 500 1450 S17

Dies ist ein weiteres Modell, das für den Transport vieler Personen oder Schüttgüter ausgelegt ist. Motorhund ist in der Lage, bis zu 400 kg zu tragen. Dafür erhielt sie ein Triebwerk von 17 PS. Der Viertaktmotor hat einen Zylinder und arbeitet mit Trägheitskupplung. Zusätzliche Temperatur verhindert Luftkühlung. Der Motorturm wird je nach Preis mit dem Honda oder Lifan Motor komplettiert.

Die Ausrüstung muss mit AI 95-Benzin gefüllt werden, der Verbrauch beträgt drei Liter. Die Fabrik gewährt zwei Jahre Garantie. Der Antrieb kann sowohl nach vorne als auch nach hinten geschaltet werden. Raupenbreite 500 mm.

Der Körper hat einen zusätzlichen Kofferraum 50x50 cm. Das Gerät ist in der Lage, Geschwindigkeiten von bis zu 50 km / h. Brillengewicht 120 kg. Außerdem können Sie Sitze, beheizbare Griffe und ein Skimodul kaufen.

Vorteile:

  • leistungsstarker Motor;
  • Tragfähigkeit bis zu 400 kg;
  • ein großes Arsenal an Zubehör;
  • sparsamer Verbrauch;
  • breite Raupe;
  • wendig;
  • Motoroptionen zur Auswahl.

Nachteile:

  • schwer, was es schwierig macht, auch zusammen in ein Auto zu laden;
  • Enger Schutz auf der Rennstrecke.

Rex LVR500 - geschaffen für Geschwindigkeit

Rex LVR500

Dies ist eines der teuersten Motorschleppmodelle für die Jagd oder das Winterangeln. Die Karosserie hat eine stromlinienförmige Form, wobei sich zwei an den Seiten der Scheinwerfer befinden. In ihnen wird nahes und fernes Licht erzeugt.

Der Motor ist sicher im Gehäuse versteckt und vorne befindet sich eine kleine Klappe für die Wartung. Die Leistung des Triebwerks beträgt 9,5 PS, gleichzeitig entwickelt es eine Geschwindigkeit von bis zu 40 km / h. Dies sorgt für eine gute Kraftstoffersparnis und schnelle Bewegung durch den Schnee.

Das Gerät kann sowohl vorwärts als auch rückwärts fahren. Der Geschwindigkeitsschalter wird am Lenkrad angezeigt. Der Schwerpunkt wird maximal unterschätzt, so dass der Motorhund bei steilen Hängen und scharfen Kurven nicht umkippt. Die Raupe überwindet Hindernisse gut und behält einen großen Kontaktbereich mit der Oberfläche bei. Das Kit enthält einen Lichtalarm.

Vorteile:

  • hohe Geschwindigkeit;
  • schönes Design;
  • das Vorhandensein von Abblend- und Fernlicht;
  • gute Stabilität;
  • sparsamer Motor;
  • Verfügbarkeit des Ölstandsensors;
  • Lenkradheizung serienmäßig.

Nachteile:

  • wenig Schmierung im neuen Modell;
  • Benötigen Sie einen Ersatzkettenspanner.

Bestes Ganzjahres-Motorradschleppen

Die Sklizovaya-Aufhängung erlaubt in der warmen Jahreszeit nicht, sich auf einem Motorhund zu bewegen. Wenn der Schnee geschmolzen ist, wird diese Technik unbrauchbar. Aber das Modell mit Katkovoy Suspension kann auf jungfräulichem Boden, Sand, hohem Schilf und sumpfigen Gebieten fahren. Solche Ganzjahres-Motodogs werden für kleine Expeditionsexpeditionen, für die Jagd oder für die Landarbeit verwendet. Hier sind die besten Modelle nach Benutzer.

Irbis Mukhtar 7 - reist dorthin, wo andere stecken bleiben

Irbis Myhtar 7

Dieses inländische Modell ist für langsames Fahren, aber mit hohem Verkehr bestimmt. Das Gerät ist mit einem 7,5 PS Motor ausgestattet. und ein Volumen von 212 Kubikzentimetern.

Trotz dieser bescheidenen Leistung sorgt die Körperkonfiguration für die Überwindung von Hindernissen. Die verstärkte Anhängerkupplung hat eine Platte, die nach oben gezogen ist, so dass die Nase des Motorhundes nicht eingreifen und stecken bleiben kann. Es ist jedoch in der Lage, sich mit einer Geschwindigkeit von 24 km / h zu bewegen.

Der Vorteil des Modells liegt in der Nebensaison durch die Rollenfederung. Die Kette von der Raupe bis zur Riemenscheibe des Motors ist zuverlässig durch ein solides Gehäuse geschützt, das Triebwerk bleibt jedoch offen. Einbaulänge für den Transport von nur 1100 mm. Separat können Sie ein Skimodul erwerben, damit die Bewegung im Winter einfacher und wendiger ist.

Vorteile:

  • sparsamer Kraftstoffverbrauch;
  • 17,5 mm Grouser;
  • kompakte Abmessungen für den Transport;
  • verstärkte Anhängerkupplung;
  • hohe Durchlässigkeit;
  • leicht (80 kg);
  • kann ohne Werkzeug zerlegt werden.

Nachteile:

  • Höchstgeschwindigkeit von 24 km;
  • sehr einfaches Design;
  • Motor öffnen

Leopard Pathfinder M13 - mit großem Kraftstofftank

Stangen Sledopit M13

Dieses Fahrrad hat einen vergrößerten Tank für Benzin mit einem Fassungsvermögen von 6,5 Litern. Mit einem sparsamen Verbrauch von 2,5 Litern pro Stunde und einem Tank können Sie ca. 100 km fahren, sodass Sie auf den meisten Fahrten keinen Kanister mehr mitnehmen müssen. Das Fahrzeug hat eine vollklappbare Motorhaube, unter der der Motor mit 13 PS liegt. und ein Volumen von 390 Würfeln.

Der verstärkte Rahmen ist vorne mit zusätzlichen Bögen eingezäunt, die das Gehäuse vor Stößen schützen. Am oberen Teil des Körpers befindet sich ein Scheinwerfer an den Dioden. Mit der Rollenaufhängung und dem hohen Grouser 32 mm können Sie sich auf dem Boden, in Waldgebieten und im Schilf bewegen.

Das Lenkelement besteht aus einem dicken Rohr, über das der Variator und der Bremsschalter geführt werden. Das Aggregat und die Kette sind vollständig geschlossen. Der Motorhund kann 40 kg im Gepäckraum und 200 kg im Schlepptau tragen.

Vorteile:

  • einstellbarer Federweg;
  • hohe Ansätze;
  • großer Tank;
  • geschlossener Klappdeckel;
  • fährt auf jedem Untergrund;
  • hochwertige kotflügel.

Nachteile:

  • manueller Start;
  • schwacher Diodenscheinwerfer;
  • großer Transportabstand (1550 mm);
  • Stückgewicht 110 kg.

Barboss Standart - zuverlässige Technologie mit einfachem Design

Barboss-Standard

Die Kaliningrader Entwickler haben sich nicht um Design bemüht, sondern sich auf die Funktionalität der Motorradschleppmaschine konzentriert. Der Rahmen hat eine rechteckige Plattform, auf der das Aggregat, der Gastank und der Vergaser befestigt sind. Im übrigen, seitlich umzäunten Teil können Lasten bis zu 50 kg transportiert werden. Das Modell hat keine Abdeckung und alle Teile sind offen.

Das Katkovy-Fahrwerk bietet gute Möglichkeiten, sich auf jedem Untergrund zu bewegen. Das Aggregat kann nach Belieben zwischen 9 und 15 PS gewählt werden Dementsprechend kann der Motorhund 200 oder 250 kg Fracht beim Binden befördern.

Der maximale Kraftstoffverbrauch überschreitet 2,5 Liter pro Stunde nicht. Aber die Geschwindigkeitsanzeigen sind nicht die größten und machen 25 km. Das Fahrzeug ist in scharfen Kurven stabil und hat eine zähe Raupe, die fest in die Oberfläche eingegraben ist.

Vorteile:

  • hohes Drehmoment
  • stetig;
  • sparsamer Kraftstoffverbrauch;
  • zähe Raupe;
  • ganzjährige Aussetzung;
  • Möglichkeit, die Motorleistung zu wählen.

Nachteile:

  • schlechte Batterieabdeckung entfernt;
  • Zum Entfernen des Gaskabels müssen Sie den Luftfilter abschrauben.
  • auf dem Feuergriff eine schwache Feder, die die Motordrehzahl senkt;
  • ab Werk mit straff gespannter Kette und durchhängender Raupe;
  • Auspuff geht direkt zum Körper.

Welches Motorrad schleppen kaufen

Ein klarer Hinweis auf die anstehenden Aufgaben für diese Technik hilft bei der Auswahl, darunter:

1. Der Rex LVR500 ist die beste Wahl für schnelle Bewegungen auf schneebedeckten Flächen, bei denen viel Wert auf Geschwindigkeit gelegt wird.

2. Wenn Sie eine beeindruckende Ladung transportieren möchten, reicht Pomor 500 1450 S17 oder Burlak - M LFS 15 PS.

3. Wenn kompakte Abmessungen wichtig sind, um den Motorradhund in einem kleinen Kofferraum unterzubringen, sollten Sie den Paxus 500 Avant kaufen.

4. Für die Überwindung von dichtem Dickicht oder sandigen Gebieten ist es besser, Irbis Mukhtar 7 zu verwenden.

5. Wenn Autonomie wichtig ist und Sie keine Angst haben müssen, lange Strecken ohne zusätzlichen Kanister vom Lager wegzufahren, kaufen sie den Bars Pathfinder M13.

6. Die sparsamste und einfachste Variante des Ganzjahres-Motorradschleppers ist der Barboss Standart.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen