Mylogo

Das beliebteste Gerät im Bad ist das Waschbecken. Jeder von uns kommt mehrmals am Tag zu ihr: Waschen, Zähne putzen, Hände waschen. Natürlich möchte ich, dass das Waschbecken schön und komfortabel ist und das Design des gesamten Raums effektiv ergänzt. Dies ist jedoch keine vollständige Liste der Anforderungen, die Klempnerarbeiten erfüllen müssen.

 

 

Waschbecken im Badezimmer

Die besten Spülenhersteller - welches Unternehmen soll man wählen

Die Auswahl eines guten Waschtischherstellers ist nicht einfach und hängt stark vom Waschtischmaterial ab.

Composite-Modelle gelingen mit den Japanern von TOTO, Gessi Italy und der internationalen Marke AM.PM. Aber die Produkte von unregelmäßiger Form für ihre Größe sind besser von lokalen Unternehmen zu kaufen, die einen Vermesser senden können.

Die besten Keramikspülen werden hauptsächlich von europäischen Unternehmen hergestellt:

  • Roca;
  • Serel;
  • Gustavsberg;
  • Laufen;
  • Cezares.

Günstigere Optionen erhalten Sie bei inländischen Herstellern (Santek, Kirovsky Stroyfarfor).

Bei Glasprodukten ist es besser, den Marken Glass Design, Kraus oder Boheme den Vorzug zu geben. Die chinesischen Modelle von Frap oder Ledem werden zwar recht gut sein - zumal sie im Handel leichter zu finden sind.

Weitere Informationen zum Waschtischangebot verschiedener Hersteller finden Sie in unserer Rangliste der besten Waschtische für das Bad. Lassen Sie uns zunächst sehen, welche Optionen jeweils in Betracht gezogen werden sollten.

Arten von Waschbecken

Keramik

Keramik

Keramik - das gebräuchlichste Material für Sanitäranlagen. Solche Spülen bestehen häufig aus Steingut, es gibt jedoch teurere Modelle aus Porzellan.

Der Unterschied zwischen ihnen liegt in der Qualität des Rohmaterials und der resultierenden Struktur (es ist dichter in Porzellan). Die Produktionstechnologie ist jedoch in etwa gleich: Das Formteil aus einer Tonmischung mit Additiven wird gepresst, gebrannt und mit einer Schicht glatter Emaille überzogen.

Vorteile:

  • Hygiene;
  • Einfache Pflege;
  • Große Auswahl an Modellen aller Formen und Größen;
  • Erschwingliche Kosten - das gilt nur für Fayenceprodukte.

Nachteile:

  • Die Zerbrechlichkeit, die selbst den besten Keramiken innewohnt;
  • Auch der Zahnschmelz kann irgendwann mit einem Netz von Rissen bedeckt sein.

Stein und Komposit

Stein und Komposit

Natürlich können Sie ein schickes Waschbecken aus Naturstein (Granit, Marmor oder sogar Opal) bestellen. Dies ist jedoch nicht die gängigste und kostengünstigste Option.

Heute sind Waschbecken aus Kunststein weitaus beliebter. Es wird durch Mischen von mineralischen Spänen mit thermoplastischen Harzen oder Acryl hergestellt. Dieser Masse kann eine beliebige Form und Farbe verliehen werden, um eine wirklich originelle Installation zu schaffen.

Vorteile:

  • Der Reichtum an Farben und Texturen;
  • Die Möglichkeit, komplexe Designs jeder Größe zu erstellen und diese mit Tischplatten und Regalen zu kombinieren.
  • Haltbarkeit und Haltbarkeit;
  • Eine gute Wartbarkeit - zumindest können kleinere Kratzer und Chips zashdifovat werden.

Nachteile:

  • Nicht die höchste Hygiene aufgrund der rauen und porösen Oberfläche;
  • Die Kosten eines Kunststeins sind ziemlich hoch, und der natürliche ist einfach exorbitant.

Glas

Glas

Sehr spektakuläre Muscheln bestehen aus dickem oder klarem Glas und werden durch dieselben Tischplatten und Regale ergänzt.

Solche Produkte liegen in der Regel in Form einer montage- und anschlussfertigen Struktur vor, da für jedes Modell eine eigene Befestigungsmethode und spezielle Siphons mit geeigneter Form erforderlich sind.

Vorteile:

  • Ursprüngliches Aussehen;
  • Vielzahl von Größen und Formen;
  • 100% Hygiene;
  • Hohe Haltbarkeit, da in der Produktion heißes Glas verwendet wird;
  • Beständig gegen die meisten Chemikalien sowie gegen Kratzer;
  • Selbst wenn die Schale zerbrochen ist, können ihre Fragmente nicht geschnitten werden.

Nachteile:

  • Auf einer transparenten und glänzenden Oberfläche treten ständig Flecken aus getrocknetem Wasser auf.
  • Hohe Kosten, obwohl oft niedriger als Stein.

Es gibt auch Metallwaschbecken (Messing, Kupfer, Bronze, Edelstahl oder emaillierter Stahl) und sogar Holzspülen. Einige von ihnen gehören jedoch zu exklusiven Produkten, andere sind moralisch einfach veraltet, weshalb wir sie nicht zum Kauf empfehlen. Nun, und Sie können nehmen, was Sie wollen. Vergessen Sie nur nicht, dass es neben dem Herstellungsmaterial noch andere Auswahlkriterien gibt.

Auswahlmöglichkeiten für Waschbecken

Auswahlmöglichkeiten für Waschbecken

Aufbau

Waschbecken für Badezimmer werden nach der Art der Installation und einigen Merkmalen der Schüssel selbst klassifiziert:

1. Cantilever oder montiert an der Ecke Anschläge (auf dem Weg "zashiv" in der Wand alle Verkabelung). Um ein solches Waschbecken zu erhalten, muss der Siphon vorsichtig aufgehoben werden, da er in Sichtweite ist.

2. Überkopfgarnitur auf einem Spezialschrank, der oft schon enthalten ist. Diese Option ist geeignet, wenn Sie einen Platz zum Aufbewahren von Haushaltschemikalien und kleinen Dingen wie Servietten benötigen oder einfach nichts zum Befestigen des Waschbeckens vorhanden ist.

3. Tulpe - minimalistische Option. Die Spüle wird mit einem Keramikfuß geliefert, in dessen Hohlraum Sie den Siphon und die Schläuche leicht verstecken können.

4. Bowl - moderne Art von Muscheln heute. Diese werden auf einer dicken Tischplatte montiert oder stürzen einfach nach innen ab. Solche Spülen sehen ordentlich und gleichzeitig originell aus, wenn Sie eine ungewöhnliche Farbe oder Form der Schüssel aufgreifen. Es gibt jedoch keine Löcher für die Montage des Mischers - er wird separat installiert.

5. „Seerose“ ist ein Sonderfall einer Kragarmschale mit einem gegenüber der Wand versetzten Spülbecken und einer Mindesttiefe. Diese flachen Spülen haben eine ausreichend große Fläche und einen speziellen Siphon mit einem umgedrehten Knie, unter dem Sie Waschmaschinen geeigneter "Höhe" aufstellen können.

Zum Verkauf stehen Eck- und Doppelwaschbecken sowie Modelle mit Seitenflügeln oder Tischplatten. Welche Option Sie wählen, hängt von der Verfügbarkeit von freiem Platz im Badezimmer ab.

Schüsselgrößen

Tatsächlich gibt es keine strengen Anforderungen an die Abmessungen der Spülen - jeder wählt die Rohrleitungen, die am besten in das Badezimmer passen. Es gibt jedoch einige gemittelte Zahlen. Es lohnt sich, sich von folgenden Kriterien leiten zu lassen:

1. Für ein Waschbecken wird ein 40-70 cm breiter Indikator als ausreichend angesehen. Es wird kein weiterer benötigt (es sei denn, Sie wählen die Option mit einer Tischplatte oder einer zusätzlichen Schüssel), aber wenn Sie das Modell kleiner nehmen, wird das Wasser während des Waschens in alle Richtungen zerstreut.

2. Die normale Tiefe der Muschel beträgt 30–60 cm, obwohl diese Regel nicht für „Seerosen“ gilt.
Die optimale Länge der Rohrleitungen wählen Sie selbst - je nachdem, was Sie unter der Spüle (Schrank, Waschmaschine) installieren möchten. Am bequemsten ist es jedoch, ein Waschbecken von 50-60 cm zu verwenden.

Überlauf

Durch ein zusätzliches Abflussloch bleiben Ihre guten Beziehungen zu den Nachbarn darunter und zum Bodenbelag erhalten, wenn es sich um einen Laminat- oder, Gott sei Dank, Elektroboden handelt.

Ein Überlauf ist ein Muss für kleine Spülbecken und Produkte mit horizontalem Siphon. Hier läuft die Schüssel unter gutem Druck schnell über, und ein zusätzliches Loch am äußersten Rand verhindert, dass das Wasser überläuft.

Welches Waschbecken für das Bad zu wählen

Welches Waschbecken für das Bad zu wählen

1. Wenn Sie einen winzigen Raum haben, wählen Sie eine kleine Tulpenschale (ca. 40 cm breit) oder ein kompaktes Eckmodell - Sie können sogar mit einem Sockel. Sie sollten teuren Sanitäranlagen nicht nachjagen - in engen Badezimmern besteht immer die Gefahr, dass ein zerbrechliches Produkt versehentlich zerbrochen wird. Stoppen Sie an der Fayence-Spüle mit Überlauf oder kaufen Sie ein chinesisches Gerät aus gehärtetem Glas.

2. In einem mittelgroßen Raum, in dem Sie zusätzliche Schließfächer, einen Wäschekorb und eine Waschmaschine aufstellen müssen, ist es besser, ein flaches „Seerosenspülbecken“ oder ein Patch-Modell mit einem Sockel zu verwenden. Alternativ können Sie ein Produkt in Kunststeingröße bestellen.

3. Das geräumige Badezimmer bietet Platz für eine stilvolle Arbeitsplatte mit einer darauf montierten Tasse. Wählen Sie ein Produkt mit spektakulärem Dekor oder einfach schöner Form, da es immer in Sichtweite ist. Hierbei ist es wichtig, dass es mit dem allgemeinen Innenraum des Raumes harmoniert. Versuchen Sie auch, eine Spüle von mindestens mittlerer Größe (nicht weniger als 50 cm) zu finden, da bei solchen Modellen in der Regel kein Überlauf auftritt.

Wie viel kostet ein Waschbecken?

Wie viel kostet ein Waschbecken?

1. Keramikschalen fangen bei 600 Rubel an und erreichen 300 Tausend, wenn Sie ein Designermodell aus hochwertigem Porzellan suchen.

2. Glasschalen werden von 4 bis 40 Tausend Rubel festgesetzt.

3. Waschbecken aus Kunststein können von 2500 Rubel gekauft werden, die Decke für fertige Produkte - 150 Tausend.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen