Mylogo

Ein externer Akku ist Ihre „Steckdose in Ihrer Tasche“, mit der jedes mobile Gerät aufgeladen werden kann: vom Smartphone bis zum Laptop. Moderne Geräte waren zu leistungsfähig und zu gefräßig, sodass die eingebauten Batterien ihre Arbeit für längere Zeit nicht unterstützen können. Power Bank löst dieses Problem auf elegante Weise, indem Sie alle elektronischen Geräte buchstäblich im Freien laden können. Ob Sie es jedoch richtig auswählen, bestimmt, wie lange es dauert und wie lange der Akku selbst hält, bis Sie zu einer normalen Steckdose gelangen.

 

 

Externe Batterie (Power Bank)

Die besten Hersteller von externen Batterien - welches Unternehmen wählen

Auf dem Markt für digitale Geräte gilt eine einfache Regel: Je berühmter der Hersteller, desto zuverlässiger und perfekter wird das Produkt.

Dies ist fast der einzige Bereich, in dem ein großer Name eine fast 100% ige Qualitätsgarantie bietet. Und das alles wegen des harten Wettbewerbs: Neulinge drängen in Dutzenden auf den Markt, und die Patriarchen versuchen ihr Bestes, um ihre Positionen zu halten. Und sie sind ziemlich erfolgreich.

Die besten Unternehmen, die heute externe Batterien herstellen, sind:

  • Samsung;
  • Xiaomi;
  • Remax;
  • Asus;
  • Hiper-Technologie.

In unserem treffen Sie die erfolgreichsten Wohnmobilmodelle dieser Firmen Ranking. Höchstwahrscheinlich gibt es unter den Geräten, die die TOP-Liste erreichen, Instanzen, die für Ihre Anforderungen geeignet sind.

Wenn Sie es ernst meinen, mobile Geräte zu kaufen, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit den grundlegenden Parametern für die Auswahl einer Power Bank vertraut zu machen.

Funktionsprinzip und externes Batteriegerät

Funktionsprinzip und externes Batteriegerät

Der tragbare Speicher ist recht einfach aufgebaut. Von außen sieht es aus wie eine gewöhnliche Box mit einem USB-Anschluss für die Stromversorgung mobiler Geräte und einem Anschluss für das eigene Laden.

Darin sind jedoch noch einige weitere wichtige Elemente enthalten:

1. Lithium-Ionen-Batterien des Typs 18650;

2. Elektronische Karte, die den Ladevorgang überwacht und mit einer Reihe von Schutzfunktionen (Kurzschluss, Überladung usw.) ausgestattet ist.

Dann hängt alles allein von der Vorstellungskraft des Herstellers ab. Moderne Powerbanks verfügen möglicherweise über ein Solarpanel, eine Taschenlampe, einen Flash-Speicher und andere nette Kleinigkeiten, die nicht direkt mit ihrer Hauptaufgabe zusammenhängen.

Auswahlmöglichkeiten für externe Batterien

Auswahlmöglichkeiten für externe Batterien

Batteriekapazität - angegeben und real

Die Kapazität ist eines der wichtigsten Kriterien, auf die Sie sich beim Kauf konzentrieren müssen. Hiermit wird festgelegt, wie lange Ihr Mobilgerät offline bleibt, bis Sie die Steckdose erreichen.

Damit ein externer Akku seine Aufgabe erfüllen kann, muss ein Gerät ausgewählt werden, dessen Kapazität mindestens doppelt so hoch ist wie die eines Telefon- oder Tablet-Akkus.

1. Das Volumen des Akkus eines guten Smartphones beträgt ca. 3000 mAh, was bedeutet, dass zum Laden ein externer 6000 mAh-Akku erforderlich ist. Übrigens sind dies die Merkmale von Powerbanks, deren Preis-Leistungsverhältnis als ideal anerkannt wird.

2. Wenn Sie ein leistungsstärkeres Gerät oder mehrere Geräte gleichzeitig aufladen müssen, ist es besser, Wohnmobile mit einer Kapazität von 10.000 bis 12.000 mAh auszuwählen.

3. Sie können ein Modell finden, das für das Laden eines Laptops entwickelt wurde, dessen Volumen dann jedoch bei etwa 20.000 mAh liegen sollte und dessen Ausgangsspannung dem Standard von 12 bis 19 V entsprechen sollte (vorzugsweise mit Umschaltmöglichkeit).

Leider stimmen die Passdaten externer Batterien selten mit ihren tatsächlichen Fähigkeiten überein. Rund 80% der modernen Hersteller bieten Banken Kapazitäten an, die unter den angegebenen liegen.Darüber hinaus ist der Unterschied erheblich: Bei einigen Modellen liegt er bei 25%, dh anstelle der versprochenen 10.000 mAh können Sie nur mit 7500-8000 rechnen.

Der Fairness halber stellen wir fest, dass seriöse Hersteller Unstimmigkeiten aufweisen, allerdings aus einem ganz objektiven Grund. Ja, die tatsächliche Kapazität der Batterien entspricht voll und ganz dem Reisepass, aber das Problem ist, dass die Energiebank einfach nicht alles für den Rest aufgeben kann.

Erstens haben die darin installierten Batterien ihre eigene Selbstentladungsrate - klein, aber immer noch. Zweitens ist in der RV-Box eine Steuerung installiert, die die Ausgangsspannung erhöht und einen Teil der Energie für den Betrieb aufbringt.

Vergessen Sie bei der Auswahl eines externen Akkus mit einer bestimmten Ladung nicht, den erforderlichen Wert um etwa 20% zu erhöhen, um eine ausreichende Kapazität zu gewährleisten.

Wenn Sie nur einen Krankenwagen benötigen, der ein unnötig gefräßiges Smartphone bis zum Ende des Arbeitstages aushält, sollten Sie nicht einmal großen Amperestunden nachjagen - Sie könnten auch 1000-2000 mAh haben.

Aktuelle Stärke

Diese Anzeige wirkt sich indirekt auf die Ladegeschwindigkeit von Telefonen oder Tablets aus. Wohnmobile selbst bieten einen Ausgangsstrom im Bereich von 0,5-2 A.

1. Für die meisten Smartphones ist 1 Ampere ausreichend.

2. Bei Tablets steigt dieser Wert auf 1,5-2 A. Natürlich können sie auch an Single-Amp-Batterien angeschlossen werden, aber dann liegt das Gerät sehr lange „an der Leine“.

3. Wenn Sie mehrere verschiedene Geräte haben, die regelmäßig aufgeladen werden müssen, ist es sinnvoll, eine gute Power Bank mit 10.000 mAh und zwei Anschlüssen zu wählen: 1 und 2 Ampere.

Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass der Ausgangsstrom des externen Akkus dem entsprechenden Parameter Ihres Mobilgeräts entspricht oder diesen überschreitet.

Ladefunktionen

Die Anzahl der Anschlüsse am Ausgang des Akkus hängt von der Anzahl der Mobilgeräte ab, die gleichzeitig aufgeladen werden können.

Die einfachsten tragbaren Geräte haben nur einen USB-Anschluss, die fortgeschritteneren zwei Modelle - oft mit unterschiedlichen Ausgangsstromstärken. Bei gleichzeitigem Anschluss an beide Buchsen wird jedoch eine minimale Stromstärke geliefert, so dass der Nutzen solcher Geräte stark übertrieben ist.

Die in die Power Bank eingebaute Elektronikkarte kann auch eigene Zusatzfunktionen haben, die nicht nur die Verwendung eines externen Akkus vereinfachen, sondern auch die Lebensdauer verlängern, indem der Ladevorgang ordnungsgemäß organisiert wird:

1. Automatische Abschaltung - eine nützliche Option für diejenigen, die den Ladevorgang nicht verfolgen und das Smartphone problemlos für mehrere Stunden mit dem Wohnmobil verlassen können. Mit einer Steckdose lassen sich diese Tricks verwirklichen. Wenn Sie jedoch eine externe Batterie ohne automatische Abschaltung verwenden, wird die angesammelte Energie abgegeben, bis sie sich vollständig hingesetzt hat. Er hat jedoch nur eine begrenzte Betriebszeit, die 300-500 Zyklen voller Lade- und Entladevorgänge nicht überschreitet.

2. Das Trennen der Last ist im Wesentlichen dieselbe Option, jedoch arbeitet eine Energiebank „am anderen Ende“. Hier regelt die Automatisierung bereits den Ladevorgang der Batterie selbst und stoppt diese, sobald die Batterien vollständig wiederhergestellt sind.

Vergessen Sie bei der Auswahl eines externen Akkus nicht zu fragen, wie sich dieser selbst auflädt.

Es gibt Geräte, die an einer normalen Steckdose betrieben werden, und solche, die über Micro-USB mit dem Computeranschluss oder dem Telefonspeicher verbunden sind. Es gibt Modelle mit Reservesolarmodulen und -dosen, die über einen Zigarettenanzünder aufgeladen werden - genug Optionen.

Indikatoren

In Power Bank gibt es zwei Arten:

1. LED - es sind drei oder vier leuchtende Lichter am Körper, die tatsächlich den Batteriestand anzeigen. Sie sollten ihnen jedoch nicht blind vertrauen, da eine solche „analoge“ Darstellung von Informationen prinzipiell nicht zutreffend sein kann und nach einem Jahr des Gebrauchs die LED-Sensoren überhaupt zu lügen beginnen.

2. Digital - In solchen Modellen werden Informationen zur Ladung bereits auf einem kleinen Display am Gehäuse des externen Akkus angezeigt.Die digitale Anzeige ist so genau wie möglich, aber das Vorhandensein eines Miniaturbildschirms erhöht die Kosten für das Laden von Mobilgeräten um etwa 30%.

Körpermaterial

Gehäuse für externe Batterien bestehen aus folgenden Materialien:

1. Metall;

2. Kunststoff.

Dies hat keine Auswirkung auf den Betrieb, aber Metallboxen schützen die Batterien besser vor physischen Schäden. Wenn die Powerbank ein Kunststoffgehäuse hat, kann sie beim Fallen zerbrechen oder in Stücke fallen, wohingegen sich selbst die niedrigste Legierung im schlimmsten Fall einfach biegt.

Abmessungen und Gewicht

Je leistungsstärker der externe Akku und je mehr Anschlüsse er hat, desto größer und schwerer wird er. Schließlich hängen seine Haupteigenschaften von der Anzahl der im Inneren installierten Batterien ab. Erwarten Sie also keine unwirkliche Kapazität von einem kompakten Gerät.

Angenommen, die eine 18650. Batterie liefert nicht mehr als 2500-3000 mAh. Dies bedeutet, dass die Powerbank bei 6000 mAh eine ungefähre Abmessung von 100 x 60 x 15 mm hat und mindestens 150 Gramm wiegt.

Wählen Sie eine Batterie, die Ihrem Lebensstil und Ihrem Aufbewahrungsort entspricht. Wenn es in Ihrer Tasche besser ist, sich auf ein Standardgerät mit 1-2 Batterien zu beschränken, spielt das Gewicht des Geräts in anderen Fällen keine Rolle.

Vervollständigung und zusätzliche Funktionen

Normalerweise werden Banken mit einem anständigen Satz verschiedener Stecker geliefert, mit denen Sie fast jedes Gerät aufladen können. Es ist jedoch weiterhin erforderlich, zu überprüfen, ob Adapter vorhanden sind, die Sie benötigen. Vor allem, wenn Sie Besitzer von Apple-Gadgets mit nicht standardmäßigen Anschlüssen sind.

Was die optionalen, aber angenehmen Funktionen der Power Bank angeht, bestimmen Sie deren Präsenz. Die Hersteller sind ihrerseits bereit, die folgenden Optionen anzubieten:

1. LED-Taschenlampe;

2. Wi-Fi-Router;

3. Kartenleser;

4. Flash-Speicher;

5. Uhr mit Alarm;

6. Elektrischer Generator (Dynamo).

Welche externe Batterie soll ich wählen?

Welche externe Batterie soll ich wählen?

1. Wenn Sie Ihr Zuhause häufig für längere Zeit verlassen, benötigen Sie unterwegs eine Powerbank, die das Telefon und Ihr Tablet mindestens drei- bis viermal auflädt. Ein Gerät mit einer Kapazität von 10.000 mAh und einem Strom von 1 bis 2 A. Für die Anzahl der Ports ist einer ausreichend, da die Wahrscheinlichkeit, beide Geräte sofort auf Null zu setzen, zu gering ist.

2. Wer „auf dem Feld“ bleibt und die Vorteile der Zivilisation nicht nutzen kann, kann eine Powerbank mit denselben Eigenschaften, aber mit der Möglichkeit eines alternativen Aufladens verwenden: mit einer Solarbatterie, einem Dynamoknopf oder einem Kabel unter dem Zigarettenanzünder.

3. Wenn Ihr Smartphone oder Tablet abends nicht richtig funktioniert, suchen Sie nach einem kompakten externen Akku mit einer Kapazität, die dem 1,5- bis 2-fachen der Akkuleistung des Mobilgeräts entspricht (normalerweise 4000-6000 mAh). Zusatzfunktionen - nach Belieben.

4. Wenn Sie mit Ihrer Familie oder Freunden in den Urlaub fahren, ist es besser, eine leistungsstarke Power Bank mit 12000 mAh und zwei Ausgängen sowie einem umfangreichen Satz Adapter für verschiedene Geräte zu kaufen.

5. Die gleiche Kapazität eignet sich zum Laden von Tablets. Achten Sie jedoch darauf, dass der Ausgangsstrom nicht unter 2 A liegt.

6. Wenn Sie einen Laptop häufig mit einem nicht austauschbaren Akku aufladen müssen, müssen Sie nach einem externen Akku mit einer maximalen Kapazität von 20000 mAh suchen. Der Anschluss ist nur 2 Ampere, wählen Sie die Ausgangsspannung entsprechend den Eigenschaften des Laptops.

Wie viel kostet eine externe Batterie

Wie viel kostet eine externe Batterie

1. Die Preise für Powerbanks mit einer Kapazität von bis zu 10.000 mAh liegen zwischen 400 und 3000 Rubel. Taschenmodelle bis 4000 mAh starten ab 200 Rubel überhaupt.

2. Für eine externe Batterie, die 10 bis 20 Tausend mAh ausgibt, fragen Sie in Geschäften zwischen 700 und 4600 Rubel. Die Kosten für noch leistungsstärkere Wohnmobile erreichen 7-8 Tausend Rubel.

3. Der Preis für Geräte mit zwei USB-Ausgängen unterscheidet sich nicht wesentlich von Sololadegeräten - von 500 Rubel für ein Modell mit 5000 mAh bis zu 4600 Rubel für eine Powerbank mit 16.000 mAh.

4. Ein Gerät mit Sonnenkollektoren auf dem Gehäuse kostet zwischen 1.400 und 2.900 Rubel.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen