Mylogo

In manchen Situationen sind Projektoren gefragter als Fernseher. Sie sind leicht und einfach zu transportieren. Sie ermöglichen die Erstellung eines riesigen Bildes, das auch für 100 oder mehr Personen im Publikum gut sichtbar ist. Sie werden kompakt auf dem Tisch oder der Decke platziert und benötigen während der Ausfallzeit keinen zusätzlichen Platz. Sie werden zu Hause, in Schulen und Büros eingesetzt. Um einen Projektor für bestimmte Zwecke auszuwählen, ist es wichtig, seine Fähigkeiten zu kennen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie sich die technischen Eigenschaften auf die Bildqualität auswirken.

 

 

1

Die besten Hersteller von Projektoren - welches Unternehmen soll man wählen

Wenn Sie dringend ein Display auf der großen Leinwand benötigen und keine Zeit haben, sich mit den Funktionen von Projektoren zu beschäftigen, können Sie Qualitätsprodukte von bewährten Marken kaufen:

1. Benq

2. Epson

3. Dell

4. Sony

5. Panasonic

Aufgrund der großen Unterschiede in den Fähigkeiten bestimmter Modelle lohnt es sich, deren Vor- und Nachteile in zu lesen Ranking der besten Projektoren.

Für die unabhängige Auswahl eines Projektors in Parametern wird das Material unten vorbereitet.

Das Funktionsprinzip und der Geräteprojektor

ystroistvo proektora

Ein Projektor ist ein kleines Gerät, das eine Verbindung zu einem Computer oder einer anderen Videoquelle herstellt und einen Multimedia-Stream wiedergibt, der als auf eine Leinwand projiziertes Bild darauf übertragen wird. Letzterer hat ein Stativ zum Aufstellen auf dem Boden oder zum Aufhängen an der Decke. Wenn kein Bildschirm vorhanden ist, kann das Bild an der Wand reproduziert werden, sofern es glatt und weiß ist (dekorative Projektionen oder Tapeten mit einem Muster verzerren die Übertragung).

Im Gegensatz zu Fernsehgeräten können Projektoren die Größe des wiedergegebenen Bildes durch Einstellen des Objektivs ändern. In einem kleinen Raum für mehrere Personen können Sie einen Film mit einer Diagonale von 1 bis 2 m ansehen, und für ein großes Publikum kann er auf 3 bis 5 m erweitert werden. Es gibt Modelle, die die Bildgrenzen auf 15 m verschieben können.

Die Einsatzgebiete dieser Geräte sind sehr umfangreich:

  • regelmäßige Fernsehshows und Sportveranstaltungen ansehen;
  • Spiel auf dem Computer;
  • Vorträge an Schulen und Universitäten;
  • Präsentationen im Büro;
  • Ausstellung von Fotos und Videos im Kulturpalast, Konzertsälen, Philharmonischen Gesellschaften (Begleitvorstellungen von Künstlern mit Dias).

Der Projektor selbst wird an der Decke (im stationären Betrieb, damit er nicht versehentlich geschoben wird) oder bei einem tragbaren Modell auf einem Tisch, einem Podest, aufgestellt. Um mit der Verwendung zu beginnen, müssen Sie das Objektiv öffnen, den Ein- / Ausschalter drücken und den Bildschirm maximieren. Nach dem Start des Begrüßungsbildschirms werden die Bildgröße und die Ecken angepasst, falls das Gerät unter oder unter der Decke platziert wird (Trapezeinstellung).

Hinter dem Fahrzeug befinden sich mehrere Eingänge, um mit anderen Geräten zu interagieren. Wenn Sie die entsprechenden Geräte (Computer, Telefon, DVD-Player) angeschlossen haben, können Sie die Datei darauf ausführen und sie wird sofort auf dem großen Bildschirm angezeigt. Zur bequemen Steuerung wird eine Fernbedienung mitgeliefert, mit der Sie die Helligkeit von Farben, Größe und Kontrast einstellen können.

Im Inneren des Projektors befinden sich die folgenden Schlüsselelemente:

  • Lichtquelle;
  • Matrixmodellierung des Bildes des einfallenden Lichtflusses;
  • eine Reihe von Prismen für die interne Übertragung;
  • Linse zum Ausgeben des Bildes außerhalb;
  • Brett mit Chips;
  • Lüfter.

Das Funktionsprinzip besteht darin, ein digitales Signal von einem Computer anzunehmen und es mit einem Durchgang durch die Kette wiederzugeben. Die Lichtquelle (Lampe, Diode oder Laser) liefert einen weißen Strom an die Matrix, die eine Art Lichtfilter darstellt.Durch ein System von Prismen fällt ein Farbbild auf die Linse, das es auf den Bildschirm projiziert. Der Abstand zwischen den Linsen des Objektivs ändert die Größe des gelieferten Bildes.

Arten von Projektoren

Es gibt verschiedene Arten von Projektoren, die unterschiedliche Verwendungszwecke haben. Dies bestimmt ihre wichtigsten Eigenschaften und Kosten.

Hausgemacht

domashnii proektor

Solche Geräte haben eine durchschnittliche Lampenhelligkeit und eine ausreichende Auflösung für die Auflösung, sodass Sie Programme von einem TV-Tuner, Sportveranstaltungen oder Cartoons in hoher Qualität ansehen können.

Auf diesen Modellen können Sie Bilder von Spielekonsolen (PlayStation) oder einem Computer wiedergeben. Die Größe des Bildes variiert zwischen 1 und 2 Metern in der Diagonale. Dies ist eine Technik zum Betrachten in der Familie und für den Rest eines großen Unternehmens.

Vorteile:

  • Hohe Auflösung für die Anzeige durch eine kleine Firma mit einer Entfernung von 2-4 m;
  • gesättigte Farben;
  • lange Lebensdauer;
  • durchschnittliche Preisklasse;
  • Kompatibilität mit einer großen Anzahl von Geräten;
  • kompakte Größe;
  • kann für Spiele verwendet werden.

Nachteile:

  • meine Lieben;
  • Nicht alle haben eine 3D-Funktion.
  • niedrige Lampenhelligkeit.

Für Bildungseinrichtungen

dla ychebnih zavedenii proektor

Geräte für Schulen und Universitäten haben eine niedrige Auflösung, aber eine ausreichende Helligkeit, die es Ihnen ermöglicht, Dias und Videos für Schüler in einer Anzahl von 20 bis 100 Personen anzuzeigen. Das Bild ist auf dem inaktiven Bildschirm deutlich sichtbar, und die Bedeutung der Details des Materials des Schul- oder Universitätsprogramms ist nicht so groß, sodass keine hohe Auflösung erforderlich ist.

Oft werden solche Projektoren verwendet, um das Publikum mit Diagrammen oder historischen Artefakten vertraut zu machen.

Vorteile:

  • gute Helligkeit;
  • reiche Farbwiedergabe;
  • niedrige Kosten;
  • kompakte Abmessungen, die es ermöglichen, das Gerät an der Decke oder hinter der Klasse am Schrank zu befestigen;
  • eingebauter Lautsprecher;
  • Die Möglichkeit, das Bild diagonal auf bis zu 3-7 Meter zu vergrößern.

Nachteile:

  • kein Detail bei Annäherung an das Bild;
  • schwacher Ton;
  • geringer Kontrast.

Für große Präsentationen und Reden

dla krypnih prezentacii proektor

Diese Kategorie zeichnet sich durch eine hohe Leistung in Auflösung und Kontrast aus. Besitzen Sie solche Projektoren und die Fähigkeit, das Bild bei 5-15 Metern bereitzustellen.

Auf diese Weise können Sie Dreharbeiten auf der großen Leinwand übertragen oder das Konzert mit zusätzlichen Bildschirmschonern begleiten. Die Qualität verschlechtert sich nicht mit einem starken Anstieg. Für die Büronutzung bieten die Modelle eine hohe Auflösung, die es ermöglicht, die Details des vorgestellten Projekts mit all den Kleinigkeiten (Skizze des Wohngebiets, Gewerbe, Zeichnungen) zu sehen.

Vorteile:

  • hohe Auflösung;
  • helle Lichter;
  • riesige Diagonalen;
  • die höchsten Kontrastraten;
  • eine große Anzahl von Häfen;
  • zusätzliche Technologien (Wi-Fi, 3D);
  • schnell ein und aus.

Nachteile:

  • große Masse;
  • hohe Kosten;
  • Einige Modelle arbeiten laut (Kühlung).

Projektorauswahloptionen

parametri vibora proektora

Bei der Auswahl eines Projektors müssen Sie viele Faktoren berücksichtigen, die die Schönheit des Bildes, seine Größe, Klarheit usw. beeinflussen.

Helligkeit

Dieser Indikator wird in Lumen gemessen und kann zwischen 900 und 10.000 Einheiten variieren. Wenn die Schlüsseleigenschaften nach Wichtigkeit verteilt sind, steht die Anzahl der Lumen an erster Stelle. Da der Projektor ein Bild auf einem inaktiven Bildschirm wiedergibt (im Gegensatz zu einem Fernsehgerät), hängt die Helligkeit der Farben von der Leistung der Lampe oder einer anderen Lichtquelle ab. Je heller es ist (mehr Lumen), desto gesättigter sind die Farben.

Indikatoren von 900 bis 2500 eignen sich für eine kleine Gruppe von Personen (bis zu 30 Personen), da das Bild in einiger Entfernung stark verblasst. Zum Anzeigen von Bildern mit einer solchen Helligkeit müssen die Fenster im Publikum mit einem dicken Tuch geschlossen und das Licht ausgeschaltet werden. Bei Tageslicht ist nichts sichtbar. Solche Projektoren werden in Schulen oder kleinen Unternehmen eingesetzt, um Mitarbeiter an Bord zu holen. Dies geschieht in der Regel in einem speziell eingerichteten Raum mit abschließbaren Fenstern.Sie stellen solche Geräte zu Hause auf, um Fernsehen oder Computerspiele auf der großen Leinwand zu sehen.

Modelle mit einer Anzeige von 3000-4000 Lumen ermöglichen es Ihnen, das Video auch an hellen Sonnentagen ohne Schließen der Vorhänge anzusehen. Dies ist eine gute Option, um Materialien in einem unvorbereiteten Raum für den tragbaren Gebrauch auszustellen (Präsentation am Ausgang). Modelle ab 4000 Lumen werden für ein großes Publikum und Konzertsäle verwendet.

Kontraststufe

Mit der Kontraststufe können Sie Weiß und Schwarz hervorheben. Dieser Parameter reicht von 1000: 1 bis 20000: 1. Wenn der Indikator niedrig ist, sieht Schwarz wie Grau aus, wodurch dünne Linien, Zahlen oder Diagramme auf dem Bildschirm nicht klar erkennbar sind. Für die Präsentation von Zeichnungen, Skizzen oder Analysetabellen sind daher Projektoren mit einem Index von 15000: 1 und höher erforderlich.

Zum Anschauen von Filmen und Spielen ist 6000: 1-10000: 1 ausreichend. Ein Kontrastverhältnis von 6000: 1 oder weniger reicht aus, damit Besucher, Schüler und allgemeine Aktivitäten des Unternehmens Einführungsfotos in der Schule zeigen oder Clips abspielen können.

Auflösung

Diese Eigenschaft impliziert die Sättigung der Bildpunkte, wodurch das Bild übertragen wird. Sie sind in der Anzahl der horizontalen und vertikalen vorgeschrieben und liegen zwischen 800x600 und 4096x2160. Je mehr Punkte vorhanden sind, desto klarer wird das Bild. Hier ist es notwendig, auf der Art des reproduzierten Materials aufzubauen.

Sie können einen Film im DVD-Format einer Klasse auf einem Gerät mit 800 x 600 Pixel anzeigen. Dies ist völlig ausreichend, um zu sehen, was passiert, und um die Essenz zu verstehen. Die Präsentation von Werbung erfolgt in gleicher Weise. Büroprojekte mit Skizzen und Diagrammen sowie Vorlesungsunterlagen werden von einer Auflösung von 1024x768 begleitet. Aber um die Tabellen zu verstehen, in denen viele Zahlen und kleine Elemente mit der Ausrüstung bei 1280x800 sein können.

Filme in hoher Qualität anzusehen ist nur mit Raten von 1920x1080 und höher real. Die Grenze ist die 4K-Auflösung, was das Vorhandensein von 4096 x 2160 Pixeln impliziert, aber das vom Träger kommende Material muss auf demselben Niveau sein, da sonst der Unterschied nicht zu spüren ist.

Seitenverhältnis

Neben der Auflösung ist es wichtig, die Möglichkeit zu berücksichtigen, dass der Projektor Materialien mit einem bestimmten Seitenverhältnis reproduziert. Beispielsweise sehen kurze Videos für eine Klasse in der Schule in einem fast quadratischen 4: 3-Format gut aus. Die gleiche Größe eignet sich, um das Publikum mit dem Inhalt von Webseiten vertraut zu machen, die größtenteils auf diesen Standard zugeschnitten sind.

Grafiken und Präsentationen mit Zeichnungen benötigen ein Verhältnis von 16:10, damit die Zuschauer die Details sehen können. Sie können den Film mit den Partys 16: 9 genießen.

Projektionsabstand

Eine große Rolle spielt die Entfernung des Geräts von der projizierten Oberfläche. Je weiter der Apparat entfernt ist, desto größer ist das Bild. Dies ist jedoch für ein bestimmtes Publikum nicht immer praktisch, da es unmöglich ist, das Gerät weit entfernt zu platzieren.

Die Technik sollte in der Lage sein, ein Bild in ausreichender Größe und aus kurzer Entfernung anzuzeigen:

1. Beispielsweise kann der Standort des Geräts in einem Abstand von vier Metern den Dozenten hell mit Licht in den Augen treffen oder einen Schatten auf die Leinwand werfen, wenn sich jemand zwischen ihm und dem Projektor bewegt.

In einem kleinen Raum können Sie durch die Installation solcher Geräte nicht die gewünschte Rahmengröße erzielen. Daher werden hier Modelle mit einer kurzen Projektionsentfernung von 0,1-0,51 Metern benötigt. Auf diese Weise kann das Gerät 10 bis 50 cm vom Bildschirm entfernt installiert werden, und es wird eine ausreichende Bilddiagonale erzielt, die den Lautsprecher nicht beeinträchtigt. Solche Geräte haben eine ultrakurze Fokusklassifizierung.

2. In einem größeren Publikum, in dem der Projektor hinter dem Lautsprecher steht oder an der Decke befestigt ist, können Sie Modelle mit einer Anzeige von 0,8 bis 1,3 Metern auswählen. Dies bezieht sich auf die Kurzfokusklasse. Wenn Sie sie zu nah einstellen, können Sie kein großes Bild vergrößern.

3. Für das Heimkino eignen sich Modelle mit Standardbrennweite, die auf 1,3 bis 2 Meter Abstand vom Bildschirm eingestellt sind. Deckenmontage verhindert Schatten oder Überschlag. Dieselbe Ausrüstung wird für Auftritte bei Konzerten verwendet, bei denen Projektoren an den technischen Trägern der Szene aufgehängt sind.

4. Wenn sie im Raum hinter der Halle (Kino, Philharmonie, Schulungsraum im Unternehmen) montiert sind, kann die Projektionsentfernung 2 bis 35 m betragen, was eine Ausrüstung mit langer Brennweite erfordert. Dieselbe Vorrichtung wird verwendet, wenn die Zuschauersitze auf einer Neigung positioniert sind, so dass ihr Wachstum nicht in die Zone des Linsenglühens fällt.

Diagonale Abmessungen

Wenn die Bildqualität für die Auflösung verantwortlich ist, hängt die gute Sichtbarkeit von der Größe des Bildschirms ab. Es wird wie ein Fernseher diagonal betrachtet, jedoch in Metern angegeben. Für eine Schule, eine Universität oder einen großen Konferenzraum reicht die Fähigkeit des Projektors aus, ein Bild von 2 bis 4 Metern zu entfalten. Dies ist genug für ein Publikum von 100 Personen, um über alles nachzudenken.

In einem kleinen Büro ist es unbequem, einen Bildschirm mit einer Diagonale von 2 m zu betrachten. Daher ist hier die Fähigkeit des Geräts erforderlich, ein kompaktes Video von 0,7 bis 1 m abzuspielen. , so dass jeder die Details klar erkennen kann, insbesondere wenn es sich nicht um eine Lied- oder Tanznummer handelt, sondern um Tricks oder Malwettbewerbe.

Lichtquelle

Licht ist die Basis, auf der die Matrixfilter ein Bild bilden. Die Qualität des wiedergegebenen Films hängt nicht wesentlich von seinem Typ ab, aber die Bedingungen für die Verwendung des Geräts variieren.

Es gibt drei Arten von Quellen:

1. Lampe

Es enthält ein Gas (Xenon) und eine Spirale. Erhitzt sich durch Glühen. Eher für stationäre Modelle geeignet, da nach Gebrauch eine Kühlung erforderlich ist. Wenn es sofort ins Auto gelegt und transportiert wird, kann die Lampe platzen, und das sind 70% der Kosten des Projektors. Solche Modelle werden für Heimkinos oder Shows im selben Schulbüro verwendet.

2. LED

Es ist eine Diode, so bleibt es trotz der langen Arbeit kalt. Solche Projektoren produzieren weniger Lärm und benötigen keine Kühlung. Nach der Show können Sie sofort in der Tasche falten und sich einem anderen Publikum zuwenden. Dies ist eine gute Option für den mobilen Einsatz und für Werbung an verschiedenen Orten.

3. Laser

Eine modernere und teurere Lösung, mit der Sie ein helles Bild und minimale Wärme erhalten. Solche Geräte werden in Kinos und anderen öffentlichen Erholungsorten für den täglichen Gebrauch montiert.

Anwesenheit von Sprechern

Einige Projektormodelle verfügen über einen eingebauten Lautsprecher, mit dem Sie Multimedia-Inhalte von der Computersystemeinheit, dem Telefon oder sogar von einem Flash-Laufwerk übertragen können. Es ist praktisch für den tragbaren Einsatz in kleinen Klassenzimmern und für den Transport des Geräts von einem Raum in einen anderen (Werbung, einmalige Veranstaltungen).

Verlegen Sie für den stationären Einsatz in Vorträgen und Konferenzräumen eine separate Verkabelung unter der Beschallungsanlage, damit alle Anwesenden gut gehört werden können. Hier können Sie über die eingebauten Lautsprecher speichern.

Installationsmethode

Der Projektor kann auf einen Tisch oder Ständer gestellt werden. Dies erfordert eine sorgfältige Verwendung, um ein teures Gerät nicht versehentlich zu stoßen oder sich an dessen Kabel festzuhalten. Nach der Veranstaltung wird die Ausrüstung entfernt. Dieses Layout kann verwendet werden, wenn eine tragbare einmalige Anzeige vom Publikum zum Publikum oder zu Hause erfolgt und ein separater Tisch zugewiesen wird.

Für die Ausstattung eines Vortrags- oder Präsentationssaals ist der Projektor fest installiert, meist an der Decke. Es behindert somit nicht die Passage von Personen, ist immer für einen schnellen Start verfügbar und ist vor Stößen und Kippen geschützt. In großen Konzertsälen wird es an einem technischen Balken über der Bühne aufgehängt.

Die zweite Befestigungsmöglichkeit ist eine Wandbefestigung auf einem Stativ. Dies ist praktisch bei abgehängten Decken, bei denen es keine starre Basis für die Befestigung gibt. Das Stativ kann nach rechts und links gedreht werden, und das Scharnier mit dem Projektor kann zur Feineinstellung des Winkels abgesenkt und angehoben werden. Die Anordnung an der Seitenwand ist praktisch in einem langen Raum und in einem kurzen Raum an der hinteren Trennwand.

3D-Unterstützung

Mit dieser Funktion können Sie Videos in speziellen Gläsern mit einer spürbaren Bildtiefe ansehen. Es wird unverzichtbar sein, um Filme über den Weltraum, die Meereswelt oder Moleküle und Atome zu zeigen.

Solche Projektoren werden in Planetarien oder für Heimkinos installiert. Das ständige Betrachten von Inhalten mit Brillen ist jedoch für die Augen anstrengend, sodass diese Funktion für die kommerzielle Nutzung in größerem Maße gerechtfertigt ist.

Wi-Fi-Verbindung

Moderne Projektormodelle sind in der Lage, Dateien abzuspielen, da sie nicht nur über Kabel, sondern auch über Fernzugriff mit einem Computer oder einem anderen Gerät verbunden sind. Dies geschieht über ein Wi-Fi-Netzwerk. Das Telefon pendelt beispielsweise über das Netzwerk mit dem Projektor, und ein Foto oder Video davon wird sofort auf die Leinwand gesendet.

Dies ist praktisch für tragbare Displays (Besuche in verschiedenen Institutionen mit Informationsprogrammen), damit Sie weniger Kabel unter Ihren Füßen haben. Es ist auch in einem großen Büro nützlich, wenn lebhafte Diskussionen über Entwicklungen stattfinden, bei denen jeder Mitarbeiter mit Genehmigung eines führenden Experten eine Verbindung zum Projektor herstellen und seine Version der Arbeit zeigen kann.

Matrixtyp

Die Matrix bildet aus dem Lichtstrom ein vollwertiges Bild. Es gibt zwei Varianten dieser Geräte: 3LCD und DLP.

Der erste hat drei Arten von Spiegeln, von denen jeder seine eigene Farbe widerspiegelt: rot, blau und grün. Mit Hilfe eines Prismas werden sie zu einem zusammengefügt, was einen sehr reichen Farbumfang ergibt. Diese Option eignet sich für schöne Werbepräsentationen, die Ausstrahlung von Lehrmaterial und die Anzeige des Geschehens auf der Bühne während des Konzerts.

DLP arbeitet nach einem anderen Prinzip: Das gesamte Licht der Lampe wird auf einen Matrixchip übertragen, der aus Hunderttausenden kleiner Spiegel besteht. Die Nähe dieser Elemente ermöglicht es, ein Bild von hoher Reinheit zu erhalten. Ein solches Schema hat auch eine kürzere Zeitverzögerung, was für die sofortige Anzeige dynamischer Szenen gut ist. Solche Projektoren werden oft für Heimkino- oder Computerspiele gekauft.

Lampenlebensdauer

Die Hersteller geben die Lampenlebensdauer (der teuerste Knoten im Gerät) in den Kenndaten an. Es hilft zu sehen, wie lange das Gerät bei einer bestimmten Nutzungshäufigkeit hält. Die Zahl wird in Stunden angegeben und kann zwischen 3000 und 30.000 liegen.

Wenn Sie fünfmal täglich einen einstündigen Lehrfilm zeigen, hat das Gerät eine Lebensdauer von drei Jahren (mit einer Ressource von 3000 Stunden). Wenn Sie den Betriebsmodus des Geräts kennen, können Sie Geld sparen und das Gerät sofort für 6000-7000 Stunden kaufen, um den Kauf nach drei Jahren nicht zu wiederholen. Wenn Sie jedoch nur eine Stunde pro Tag anzeigen möchten, reicht das Gerät mit einer Lampenlebensdauer von 3000 Stunden für 12 Jahre.

Schnell ein / aus

Nach einer langen Betriebszeit wird das Lichtelement des Projektors sehr heiß und muss durch einen internen Kühler gekühlt werden. Nur dann kann es verpackt und versendet werden.

Für die stationäre Montage spielt es keine Rolle, aber bei mobilen Abdrücken müssen Sie die Geräte schnell aufrollen. Hier ist die Schnellstartfunktion nützlich, um nicht etwa zwei Minuten auf das Aufwärmen der Lampe zu warten und um sie beim Abkühlen schnell auszuschalten.

Gewicht

Die Masse des Gerätes kann zwischen 1,5 und 25 kg variieren. Dies muss bei der Auswahl der Verbindungselemente berücksichtigt werden. Vor allem aber ist es wichtig für den mobilen Einsatz. Es ist sehr schwer, 5 kg bei sich zu haben. Für mobile Abformungen ist ein Gewicht von maximal 1,5 kg erforderlich.

Eingänge

Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Projektor mit den Medien interagieren kann, von denen Informationen zur Anzeige übertragen werden sollen. Die Kenndaten enthalten dazu eine Liste der Eingänge auf der Geräterückseite.

Wenn Sie Dateien von einem Flash-Laufwerk abspielen müssen, müssen Sie in der Liste nach der Bezeichnung USB suchen. Für den Anschluss an einen Computer ist ein HDMI-Anschluss erforderlich, über den Heimkino- oder Videospiele möglich sind.

In großen Konzertsälen geht die Qualität des übertragenen Signals aufgrund langer Drähte verloren, sodass in solchen Situationen nur der VGA-Anschluss und das entsprechende Kabel verwendet werden.Wenn Sie zusätzliche Audiogeräte anschließen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass RCA vorhanden ist.

Welchen Projektor soll ich wählen?

kakoi vibrat proektor

1. Um Fernsehsendungen, Sportereignisse oder Spiele auf einem Computer anzuzeigen, benötigen Sie ein Gerät mit einer Helligkeit von 2500 Lumen, einer DLP-Matrix, einer Auflösung von 1920 x 1200, einer Projektionsentfernung von 1,2 bis 10 m, einem eingebauten Lautsprecher, 3D-Unterstützung, einem Kontrastverhältnis von 18000: 1 und einer Lampenlebensdauer von 6000 Stunden. Diagonale Bilder von 1 bis 9 m Erforderlicher HDMI-Eingang.

2. Um Unterrichtsmaterial oder Präsentationen im Büro zu zeigen, benötigen Sie ein Gerät mit einer DLP-Matrix, einer Lampenlebensdauer von 5000 Stunden, einer Bildschirmdiagonale von 1 bis 12 m, einer Brennweite von 0,7 bis 1,3 m, einer Auflösung von 1280 x 800, einem eingebauten Lautsprecher, einer Helligkeit von 3000 Lumen und USB-Anschluss

3. Mobile Displays lassen sich mit einem Pro-Rector auf einer LED-Diode mit einer Helligkeit von 3500 Lumen, einem Kontrast von 3500: 1, einer Diagonale von 0,4 bis 3 m, einer Projektionsentfernung von 0,5 bis 4 m, einer Ressource für 30.000 Stunden und einer Masse von 0,3 kg einfacher durchführen.

4. Zur Begleitung von Konzerten, die in DK oder Planetarien eingesetzt werden, kaufen sie Geräte mit einer Laserlichtquelle, einer Auflösung von 1920x1200, einer Helligkeit von 8000 Lumen, einer Ressource von 30.000 Stunden, 3D-Unterstützung, einem Kontrastverhältnis von 2000: 1, einer Projektionsentfernung von 0,8-35 m, HDMI- und DVD-D-Anschlüssen mit einem Gewicht von ca. 23 kg.

Wie viel kosten die Projektoren?

stoimost proektora

1. Das Gerät für die Heimanzeige kostet 50000-250000 Rubel.

2. Ein Projektor für Bildungseinrichtungen und Büros kostet 27.000-60000 Rubel.

3. Ausrüstung für tragbare Displays in kleinen Büros kostet 19000-40000 Rubel.

4. Leistungsstarke Videoaggregate für ein großes Publikum kaufen für 200000-280000 Rubel.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen