Mylogo

Das Snowboarden ist kürzlich in das Programm der Olympischen Spiele aufgenommen worden, was den hohen Status und die Popularität dieses Sports bestätigt. Tausende Menschen, vor allem Jugendliche, wählen ihn. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass es eher ungewöhnlich, hell, einzigartig und extrem ist und es einem Menschen ermöglicht, sich von der kreativen Seite her auszudrücken, indem er verschiedene Tricks lernt und demonstriert. Es ist klar, dass das Snowboard mit der Auswahl der Ausrüstung beginnt, bei der der Hauptplatz dem Brett gegeben wird, auf dem der Athlet direkt reiten wird. Es gibt viele bedeutende Nuancen, die benötigt werden, um ein Snowboard zu kaufen, aber nicht jeder der aufgerüsteten Fahrer kennt sie. Wir haben ein Material vorbereitet, mit dessen Hilfe die Auswahl in den Regalen bestimmt werden kann, ohne Fehler zu machen.

 

 

1

Die besten Hersteller von Snowboards - welches Unternehmen soll man wählen

Derzeit gibt es keinen Mangel an Herstellern, die sich mit der Herstellung und Produktion von Snowboards befassen. Firmen befinden sich überall auf der Welt: in Russland, Amerika, Australien, China und vielen europäischen Ländern. Alle Unternehmen sind sich einig in der Liebe zu diesem sportlichen Auftritt, zu einem eingehenden Technologiestudium, der Einführung von Innovationen und dem Wunsch, die verschiedenen Fahrerkategorien bestmöglich zufrieden zu stellen.

Marken werden in der Regel von Top-Snowboardern geführt, die die Sphäre von innen kennen. Aber auch in diesen Fällen werden Beratungen von Fachleuten und Experten durchgeführt, um ein Höchstmaß an Qualität zu erreichen.

Die Branchenführer sind Einheiten, da der Markt hart umkämpft ist.

Für alle, die sich nicht mit dem Studium des Artikels beschäftigen können, haben wir eine Liste der gefragtesten Marken zusammengestellt:

1. Lib tech

2. GNU

3. Niemals Sommer

4. Burton

5. Vans

Die Herstellung von Platten ist der komplizierteste Prozess, der nicht nur theoretische, sondern auch experimentelle Arbeiten erfordert. Jedes Produkt wird auf vorhandenen Strecken getestet, zum Beispiel im alpinen Bereich. Sie werden unter verschiedenen Bedingungen und auf verschiedenen Schneedecken getestet, wobei alle Fahrstile ausprobiert werden. Die Produkte der oben genannten Firmen sind vertrauenswürdig, so dass Sie sicher einkaufen gehen können.

Wenn Sie jetzt nach einem bestimmten Modell suchen, gehen Sie zu unserer Rangliste der besten Snowboards.

Das Funktionsprinzip und das Gerät Snowboard

ystroistvo snoyborda

Snowboard ist ein spezielles Board, das für schnelles Abrollen von jeder Schneehöhe entwickelt wurde. Optisch ist es eine flache Basis mit speziell gekrümmten Enden. Das Produkt besteht aus einem Kunststoff und einer glatten Oberfläche in Kontakt mit einer Schneedecke, einem Sockel mit Befestigungselementen für Stiefel und einer Seitenkante aus Metall.

Rutschgeschwindigkeit. Der Preis der Platte hängt auch von dem Material ab, aus dem sie besteht.

Der Deckel ist laminiert und fast immer bemalt. Matte Cover Optionen sind praktischer, sie sind nicht so sichtbare Schäden wie die glänzenden. Bei kleineren Pannen ist keine Reparatur erforderlich, da dieser Teil des Snowboards die Leistung nicht beeinträchtigt.

Da Kanty beim Abbiegen oder anderen Manövern besseren Grip benötigen, werden sie zur Steuerung des Snowboards verwendet. Sie müssen ausreichend spitz sein, so dass sie regelmäßig geschärft werden.

Hypothek für Verbindungselemente. Je mehr davon vorhanden sind, desto genauer passt der Athlet die Position der Beine für das Rack an.

Arten von Snowboards

Schnitzen

karvingovii snoybord

Solche Snowboards sind für Abfahrten auf fest präparierten Strecken konzipiert.Während des Rollens nutzt der Athlet die gesamte Oberfläche der Piste und fährt in weiten Bögen. Boards unterscheiden sich erheblich von dem Standard, der vertrauter ist. Der flache Schwanz wird abgeschnitten, die spitze Nase gebogen und die Verschlüsse in Form von Metallrahmen mit steifen, skiähnlichen Kunststoffschuhen versehen.

Vorteile:

  • erhöhte Steifheit;
  • großer Wenderadius;
  • geben Sie ausgezeichnete Kontrolle in Manövern;
  • hohe Geschwindigkeit entwickeln.

Nachteile:

  • nicht zum Skifahren im Park und auf jungfräulichem Boden geeignet;
  • exklusiv für Profis konzipiert;
  • hohe kosten.

Zum Freeriden

dla friraida snoybord

Dieses Snowboard rollt mit Sprüngen und weiten Bögen auf jungfräulichem Boden. Es zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit und die Fähigkeit aus, das vorhandene Gelände zu nutzen. Geeignet für Abfahrten abseits der Piste, da so jungfräulicher Boden schwer zu finden ist.

Wenn sie sich ein paar Dutzend Mal vom Berg entfernen, wird die Abdeckung verdichtet. Es verhält sich perfekt beim Fahren zwischen Bäumen, entlang von Skiliften, auf Gletschern, beim Überqueren verschiedener Hindernisse usw. Dieses Board ist einzigartig für Nervenkitzel-Suchende.

Habe eine breitere Taille, damit du nicht im weichen Schnee versinkst. mittlere Härte zum Halten des Lichtbogens; Geeignetes Kreuz für enge Stellen und umgekehrte Ablenkung, damit die Nase nicht in den Schnee eintaucht. Snowboard bis ca. 7 cm über dem Normalwert.

Vorteile:

  • Belastbarkeit;
  • selbstbewusster Fortschritt auf verschiedenen Strecken;
  • Funktioniert mit jeder Art von Schneedecke.

Nachteile:

  • bei hoher Geschwindigkeit ist möglicherweise nicht genügend Wertminderung zu verzeichnen;
  • wegen der steifigkeit weniger angenehm.

Für den Freestyle

dla fristaila snoybord

Auf solchen Boards fahren sie ausschließlich in dafür vorgesehenen Spezialparks. Das Projektil ist symmetrisch und manövrierfähig, da es in diesem Stil viele Tricks und Sprünge gibt. Bei einem solchen Snowboard ist die Elastizität höher als üblich, die Steifigkeit ist durchschnittlich, der Wenderadius ist klein.

Zum Springen vom Sprungbrett (Big Air) benötigen Sie ein Produkt mit einem komplexen Seitenschnitt. Um entlang der Rille (Halfpipe) zu rollen, benötigen Sie auch einen nicht standardmäßigen Seitenausschnitt, damit die Steuerung optimal ist. Zum Reiten entlang des Geländers (Jibbing) - ein weicher Schwanz mit einer Nase, aber einem harten Kern, sowie einer kleinen Länge und einer großen Taille in der Breite.

Vorteile:

  • verstärkte Halterungen;
  • hohe festigkeit.

Nachteile:

  • schnelles Jibbeln verdirbt das Brett;
  • snowboards für springboards sind die teuersten.

Universal

yniversalnii snoybord

Universal Class Snowboards sind ideal für Sportler, die das Board erst seit kurzem beherrschen. Dies ist eine Kompromissoption, mit der Sie von allem etwas tun können.

Gut benommen sowohl auf den vorbereiteten Strecken, als auch auf jungfräulichem Boden. Sie haben einen durchschnittlichen Radius und Steifheit, haben eine schmale Taille. Solche Projektile erfordern keine hochentwickelte Ausrüstung vom Benutzer.

Vorteile:

  • Universalität;
  • Praktikabilität;
  • geeignet für Anfänger;
  • akzeptable Kosten.

Nachteile:

  • lässt keinen bestimmten Fahrstil erkennen.

Snowboard Auswahlmöglichkeiten

parametri vibora snoyborda

Länge und Breite

Carving- und Universalbretter stellen sicher, dass Sie etwa 10 cm kürzer als eine Person mit einer Körpergröße von etwa 10 cm wählen. Dazu müssen Sie das Produkt nur vor sich legen: Die Spitze sollte sich auf Kinn- oder Nasenhöhe befinden.

Wenn Sie Freestyle oder Freeride betreiben, müssen Sie ein Snowboard kaufen, das nur 5-7 cm kürzer ist als eine Person. Sie sind weniger lang und dünn, nehmen 2-3 cm länger und länger in Anspruch, dann sollten Sie so viel hinzufügen.

In der Breite gibt es vier Kategorien: Standard und Mittel (Taille 250-260 cm), schmal (Taille bis zu 250 cm) und breit (Taille ab 260). Wählen Sie diesen Parameter abhängig von der Größe des Fußes.

Oft entwickeln Unternehmen ihre eigenen Tabellen, nach denen Sie einfach navigieren können. Sie können sich auf der Baustelle oder auch auf der Hülle selbst, ihrer Verpackung befinden.

Materialien

Bitte beachten Sie, dass der Kern in der Regel aus Holz besteht, wobei andere Elemente hinzugefügt werden können:

1. Pappel, Eiche, Buche, Fichte, Kiefer, Esche sorgen für eine hervorragende Schlagfestigkeit und Vibrationsfestigkeit.

2. Holz mit Beimischung von Schaumstoff macht es leichter und reduziert die Kosten des Produkts. Solche Platten halten jedoch Vibrationsbelastungen stand und sind weniger belastbar.

3. Holz mit Aluminium und Carbon macht Snowboarden leicht und robust. Hersteller experimentieren ständig mit Kombinationen.

Verwenden Sie für die Gleitfläche eines von drei Materialien:

1. Gepresstes Polyethylen zeichnet sich durch geringe Kosten aus, erfordert keine teuren Reparaturen und besondere Pflege. Verliert an Geschwindigkeit.

2. Gesintertes Polyethylen hat eine poröse Struktur, die eine spezielle Salbe perfekt aufnimmt. Dadurch gleitet die Oberfläche besser, hat keine Angst vor Eissplittern und leichten Beschädigungen, Kratzern. Nach fünf Walzen ist ein Update der Paraffinbeschichtung erforderlich.

3. Graphit ist das höchste Material zum Preis, aber gleichzeitig haltbar und schnell. Es ist schwarz hervorgehoben und in Topmodels für professionelle Fahrer zu finden.

Durchbiegung

Es gibt vier Arten:

1. Rocker

Geeignet für Anfänger. Brett mit gebogenen Enden, in der Mitte kommt auf den Boden. Diese Form des Bogens erleichtert das Meistern des Snowboardens, da es dank des Bezugspunkts gefügiger und kontrollierbarer wird und sich hinter dem Sportler dreht, wenn sich der Körper bewegt. Am besten für Freestyle und Freeride geeignet.

2. Klassisch

Im Gegensatz zum ersten wird die Mitte angehoben. Das Fahrergewicht ist gleichmäßig auf das Projektil verteilt. Das Board zu studieren ist zu schwierig, weil man gute Technologiekenntnisse benötigt.

3. Null

Glatte Mitte, die Enden hoben sich über den Boden. Besonders gerne ähnliche Produkte wie Freestyler. Ermöglicht entspanntes Fahren und reagiert unkritisch auf Fehler. Sie können das Board auch für Anfänger empfehlen.

4. Kombinieren

Die Kombination von Kurven erhöht die gewünschten Eigenschaften des Snowboards. Dies kann Handling, Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und mehr sein.

Welches Snowboard soll ich wählen?

kakoi snoybord vibrat

1. Wählen Sie Carving-Snowboards für professionelles Fahren auf hart präparierten Strecken.

2. Freeride Boards sollten von Leuten gekauft werden, die die Technik des Abstiegs durch tiefen Schnee besitzen.

3. Freestyle-Ausrüstung kann sowohl für Anfänger als auch für Profis entwickelt werden. Wählen Sie sie, um in speziell ausgestatteten Parks zu fahren.

4. Universalprodukte werden am besten für Anfänger gekauft.

5. Es ist wünschenswert, volle Snowboards, die leicht länger sind, und dünne, die kürzer sind, zu bevorzugen.

6. Freestyle- und Freeride-Kurse erfordern ein um 5 - 7 cm kürzeres Board, Carving und Wagon sollten um 10 cm kürzer sein.

7. Der Holzkern ist stoß- und vibrationsfest; mit Beimischung von Schaum - geringes Gewicht, aber in der Geschwindigkeit zeigt das schlechteste Ergebnis; Zusätzlich zur Leichtigkeit verleihen Kombinationen aus Holz und Aluminium Steifigkeit.

8. Wir empfehlen die Wahl einer Gleitfläche aus extrudiertem Polyethylen, da dies die beste Option für Preis und Qualität ist. Gesintert sollte wegen Unpraktikabilität verworfen werden.

9. Graphitoberflächen sind in jeder Hinsicht die besten, aber teuer.

10. Die Auslenkung "rocker" und "zero" ist sowohl für Freestyle als auch für Anfänger geeignet. Der Klassiker erfordert den Besitz von Technologie. kombiniert können Sie eine bestimmte Eigenschaft erhöhen.

Was kostet Snowboarden?

Skolko Stoit Snoybord

1. Die erste Kategorie umfasst Bretter im Wert von 8 bis 15 Tausend Rubel. Dies kann alle Ziel-Snowboards einschließen.

2. Produkte für Grubber werden etwas teurer sein, von 18 bis 25 Tausend Rubel, und haben verbesserte Parameter.

3. Für erfahrene Benutzer kosten die Muscheln mindestens 30-45 Tausend Rubel.

4. Bretter mit Eigenschaften für professionelle Handwerker kosten ab 50 Tausend Rubel.

5. Individuelle Snowboards können einen Preis von 150 Tausend Rubel und mehr haben.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen