Mylogo

Aus irgendeinem Grund mögen Frauen sich nie so, wie sie sind. Sie sind immer bemüht, sich weiter zu verbessern, neu zu streichen und zu perfektionieren. In erster Linie streiten sich die Damen mit Mutter Natur über ihre eigene Haarfarbe. Experimente beginnen in jungen Jahren, wenn Mädchen versuchen, sich durch rosa Strähnen und blauen Pony auszudrücken. Dann kommt eine Reihe von ständigen Neulackierungen und Verfärbungen, bis es Zeit ist, sich mit grauen Haaren zu befassen.

Wie kann man aufhören, zwischen einer Blondine und einer Brünette hin- und hergerissen zu werden, um die perfekte Haarfarbe zu finden, während diese durch solche Experimente nicht vollständig geschwächt werden?

 

 

1

Arten von Haarfärbemitteln

Jede Veränderung der natürlichen Farbe ist eine ernsthafte Belastung für das Haar. Wir entfernen Pigmente von ihnen und ersetzen sie durch neue, hellen sie auf oder machen sie dunkler - und das alles mit aggressiver Chemie. Tatsächlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, den "Anzug" zu wechseln, und nicht alle sind katastrophal für das Haar. Es lohnt sich also, über die Optionen nachzudenken.

Klassisch

klassicheskoe

Das Färben in einem Ton ist seit der Antike bekannt, aber immer noch nicht aus der Mode gekommen. Dieses Verfahren wird verwendet, um die natürliche Farbe des Haares vollständig zu verändern, wodurch der Kopf des Haares hell wird und graue Strähnen maskiert werden. Die Methode besteht darin, Farbe in einem Ton über die gesamte Länge der Locken aufzutragen.

Vorteile:

  • Immer im Trend;
  • Mit einer bestimmten Fähigkeit können Sie zu Hause allein neu streichen.
  • Nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und ist erschwinglich;
  • Große Farbauswahl.

Nachteile:

  • Für eine Farbe kann die Farbe nur um 2-3 Töne geändert werden;
  • Eine falsche Auswahl des Produkts oder die Nichtbeachtung der Anweisungen kann das Haar schädigen.
  • Manchmal sieht ein einfacher "Hut" unnatürlich aus.

Hervorheben

melirovanie

Eine der interessantesten und vielseitigsten Haarfärbetechniken. Dieses Verfahren wird als harmloser angesehen, da nur einzelne Stränge einem chemischen Angriff ausgesetzt sind, hier jedoch immer die gleichen aggressiven Substanzen verwendet werden.

Bei der klassischen Hervorhebung werden einzelne Stränge gebleicht. Ihre Breite kann beliebig sein, aber je dünner sie sind, desto natürlicher wirkt die Frisur. Eine solche Färbung ermöglicht es Ihnen, sich in ein "fast blondes" Haar zu verwandeln, ohne dass das Haar mit Peroxid verbrannt wird. Bei hellem Haar werden die Locken abwechselnd dunkel gefärbt. Hier werden keine Oxidationsmittel eingesetzt, da der Schaden tatsächlich geringer ist.

Vorteile:

  • Es hat eine dauerhafte Wirkung - Sie können alle drei bis vier Monate aktualisieren;
  • Perfekt getarntes graues Haar, ohne die Haarfarbe radikal zu verändern;
  • Nachgewachsene Wurzeln fallen nicht auf;
  • Es sieht auch ohne leuchtende Farben interessant aus.

Nachteile:

  • Kann nicht nach dem Färben und Dauerwelle getan werden;
  • Erfordert erhöhte Haarpflege;
  • Das Hervorheben sollte von einem Meister durchgeführt werden, da sonst die Gefahr groß ist, ein Zebra zu werden.

Verfärbung

obescvechivanie

Diese Art der Veränderung der Haarfarbe ist auch deshalb beliebt, weil laut Männern blonde Frauen am attraktivsten sind - und sie wissen es. Sie können mit Hilfe spezieller Chemikalien aufhellen, die das Haarpigment zerstören.

Vorteile:

  • Blondinen sehen jünger und weiblicher aus;
  • Blondes Haar mildert grobe Gesichtszüge;
  • Eine Vielzahl von Farben - von dunkelblond bis schneeweiß;
  • Nach der Verfärbung können Sie mit beliebigen Farbtönen experimentieren.

Nachteile:

  • Extrem ungesundes Haar;
  • Nach dem Aufhellen muss das Haar besonders gepflegt und ernährt werden.
  • In ein paar Wochen gewachsene Wurzeln geben Ihnen eine unnatürliche Blondine.

Tonen

tonirovanie

Diese Färbemethode gilt als die sicherste, eröffnet Ihnen aber auch zahlreiche Möglichkeiten für häufigere Experimente. Zum Tonen werden Balsame, ammoniakfreie Mousses, Gele und semipermanente Farbstoffe verwendet, die keine aggressiven Chemikalien enthalten. Pigmente bleiben auf der Oberfläche des Haares und dringen nicht in seine Tiefe ein.

Vorteile:

  • Sorgfältige Einstellung zu den Haaren;
  • Natürliche Farbe wird viel heller, intensive Brillanz erscheint;
  • Sie können häufig den Farbton des Haares ändern;
  • Einige Produkte enthalten Vitaminpräparate, die die Locken nähren und stärken.
  • Die Verwendung nach klassischer Färbung oder Entfärbung ist zulässig.
  • Es ist leicht, sich neu zu streichen.

Nachteile:

  • Künstlicher Ton wird schnell ausgewaschen;
  • Sie können die native Farbe nicht drastisch ändern.
  • Für gefärbtes und graues Haar muss der Farbton sehr sorgfältig ausgewählt werden.

Kriterien für die Wahl der Haarfarbe

kriterii vibora cveta volos

Hauttyp

Um eine geeignete Farbe auszuwählen, müssen Sie den Ton Ihrer Haut bestimmen. Schauen Sie sich die Kränze an der Innenseite des Handgelenks an: Wenn sie blau sind, ist der Hautton kalt, wenn sie grün - warm erscheinen.

Sie können vor einem Spiegel mit Stoffen in verschiedenen Farben testen. Bringen Sie etwas Pinkes oder Orangees aus Ihrem Kleiderschrank zum Vorschein und dann Blau oder Lila. Schaut das Gesicht im ersten Fall lebendig? Sie haben also den gleichen warmen Hautton.

1. Für Mädchen mit einem warmen Gelbstich ist jede blonde Haarfarbe mit der gleichen „Temperatur“ geeignet: Weizen, Bernstein, Honig. Wenn Sie etwas dunkleres wünschen, wählen Sie goldene Kastanie und nah an ihm Ton.

2. Für Besitzer von „kalter“ Haut mit rosa Farbe ist es besser, eine dunklere Farbe ohne gelbe und rote Pigmente zu wählen: klassisches Braun, Walnuss, Schwarz, Dunkelblond. Erlaubt sind auch leichte Kaltherde (ashy, silver, platinum blond).

3. Seltene glückliche Frauen mit neutraler Hautfarbe können sicher mit verschiedenen Farben experimentieren.

4. Und nur diejenigen, die verschiedene Mängel im Gesicht haben (Aale, große Poren), müssen ihre Auswahl ein wenig einschränken und leuchtend rote Farben streichen.

Augenfarbe

Ja, Augen sind auch wichtig, wenn Sie einen neuen Haarton wählen. Die Natur "färbt" uns nach ihren Regeln, und ihre grobe Verletzung liefert oft nicht das beste Ergebnis, obwohl Sie sehr wirksame Kombinationen finden können.

1. Brown

Die häufigste Augenfarbe, wenn wir die gesamte Bevölkerung der Erde berücksichtigen. Dieses Farbschema hat mehrere Schattierungen: dunkelbraun, nussig, klassisch braun - was auch bei der Wahl der Farbe der Locken berücksichtigt werden muss. Es ist wichtig, keine exakte Übereinstimmung der Haarfarbe mit der Pigmentierung der Iris zuzulassen.

Die folgenden Töne passen zu den Besitzern dunkelbrauner Augen: Schokolade, Kastanie, schwarze Tulpe, Ebenholz. Unerwünschte radikale Abklärung, besonders wenn Sie auch dunkle Haut haben - Sie verwandeln sich einfach in Ihr eigenes Negativ. Die Farbe von Milchschokolade, Gold, Karamell und Bernstein ist für nussige Iris geeignet. Reine braune Augen passen gut zu kupferfarbenen, leicht schokoladefarbenen Locken und Mahagoni.

2. Blau

Sie gelten als das Maß der Schönheit auf der ganzen Welt, vielleicht weil sie sich selten begegnen. Diese Farbe ist auch vielseitig: Zusätzlich zu einem reinen Blauton können die Augen braune oder rote Flecken, einen grauen Unterton oder ein tiefblaues Farbschema aufweisen.

Frauen mit blauen Augen „mit Glitzern“ können ihre Haare rot, warm karamellfarben oder goldfarben färben. Hübsche Frauen mit einer grau-blauen Iris müssen auf die hellblonden und nah an ihnen aschfarbenen Töne achten. Reinblaue und tiefblaue Augen harmonieren perfekt mit hellbraunen und dunklen Karamellfarben.

Der warme Weizenton sollte jedoch mit Vorsicht verwendet werden - mit einer blauen Iris ergibt sich eine typisch slawische Kombination, die die Schaffung eines soliden Bildes einer russischen Schönheit erfordert, auch in Kleidung. Aber blaue Augen sind ausnahmslos in allen dunklen Farben erhältlich - bis zum Blau-Schwarz.Eine solch mutige Kombination sieht immer spektakulär aus.

3. Grau

Wenn Ihnen der ursprüngliche Farbton Ihrer Augen langweilig erscheint, beruhigen wir Sie schnell: Tatsächlich handelt es sich um einen Farbwagen, der mit fast jedem Haar kombiniert wird. Besonders vorteilhaft wirken warmes Blond und verschiedene Brauntöne - von Kaffee mit Milch bis zu reichhaltiger Kastanie und dunkler Schokolade.

Vorsicht ist geboten, wenn Sie helle Rottöne verwenden und die radikalen Farben Weiß und Schwarz aufgeben. Die erste macht dich unsichtbar, die zweite macht dich mehrere Jahre alt. Versuchen Sie im Allgemeinen, die monotone Färbung zu umgehen, indem Sie sie durch eine normale oder zweifarbige Hervorhebung ersetzen - dann passt jede Farbe zu Ihnen.

4. Grün

Eine eher seltene und sehr facettenreiche Farbe. Bei ihm müssen Sie vorsichtiger sein und alle Nuancen des Irisschattens berücksichtigen, wenn Sie eine Haarfarbe auswählen. Hier gibt es verschiedene Optionen: Hellgrün, Flasche, Sumpf, sowie den Ton mit Spritzer von Gelb und Orange.

Alle grünäugigen Tiere haben ausnahmslos kräftige Rottöne, aber bewusst kalte Blondinen und schwarze Haare sind kontraindiziert. Wählen Sie für hellgrüne Augen, die grau oder blau ähnlich sind, orangerote, kastanienbraune und goldene Farbtöne. Besitzer von Iris Marsh-Farben sollten lieber braunhaarig sein oder ein ruhiges hellbraunes Farbschema wählen. Augen mit gelbem Schimmer harmonieren perfekt mit dem Kopf des Haares in satten Rot-, Rot- oder Goldtönen.

Alter

Junge Mädchen wählen die Haarfarbe am einfachsten. Sie können sicher mit den Farben experimentieren, ohne zu vergessen, sich auf ihren Farbtyp zu konzentrieren, und versuchen, das Haar nicht mit zu aggressiven Farben zu quälen.

Nach 30 ist es notwendig, die monochromatische Färbung vollständig aufzugeben. Es ist besser, 2-3 Naturtöne zu verwenden, die nur geringfügig dunkler oder heller als die „native“ Farbe sind.

Frauen über 40 sollten keine unnatürlich leuchtenden Farben verwenden. Wenn das Haar von Natur aus hell ist, bevorzugen Sie Platin- oder Kupfer-Gold-Töne (nur nicht rot). Wenn Sie braun sind, wählen Sie dunkle Schokolade oder Karamell-Optionen. Ingwer kann in einer edlen Kupfer- oder dunkelblonden Farbe neu gestrichen werden. Unter striktem Verbot - aschblond und aubergine.

Frauen über 50 hingegen können ihrer Frisur leuchtende Farben verleihen und bevorzugen kräftige natürliche Kastanien-, Blond- oder Honigblondtöne. Optimal, wenn die neue Farbe ein paar Töne heller als natürlich ist. Schwarz und Feuerrot sind strengstens verboten.

Grau verleiht den über 60-Jährigen einen besonderen Reiz. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Haare nicht färben müssen, oder dass Sie sie heller streichen müssen - halten Sie sich an den goldenen Mittelwert. Wählen Sie einen hellen, natürlichen Farbton, der perfekt zu Ihrem Alter passt und gleichzeitig Ihrer Frisur ein gepflegtes Aussehen verleiht. Es kann eine Champagnerfarbe, Karamell oder Honigblond sein.

Eine einzige Regel, die in allen Fällen gilt: Reines schwarzes Haar wird Sie immer älter machen. Gleichzeitig führt ein erfolgloser Versuch, sich von einer natürlichen Brünette in eine hydroponische Blondine zu verwandeln, zu einem ähnlichen Effekt: Ihr biologisches Alter wird um 5-6 Jahre verlängert.

Welche Haarfarbe soll ich wählen?

volosi kakogo cveta vibrat

1. Alle dunklen Brauntöne passen zu den natürlichen braunäugigen Braunhaarigen. Hauptsache, sie stimmen nicht zu 100% mit der Farbe der Iris überein, sondern unterscheiden sich um mindestens ein oder zwei Töne. Frauen im Alter von über 30 bis 40 Jahren und diejenigen, die ihre Haare heller haben möchten, sollten lieber bei Milchschokolade und dunklen Karamelltönen verweilen oder die einzelnen Strähnen hervorheben.

2. Hellblaue Nuancen einer Palette aus Gold, Karamell und Sand helfen der blauäugigen Blondine, ihre Schönheit zu betonen. Wenn der Hautton kalt ist, können Sie Platin oder Aschblond wählen, und für einen grundlegenden Bildwechsel können Sie alle dunklen Farben verwenden - bis hin zu Schwarz. Nur in diesem Fall sollten Sie sich darauf vorbereiten, die einheimischen hellen Wurzeln regelmäßig einzufärben, da Sie sonst anscheinend kahle Farben haben. Für hellhaarige Schönheiten ab 30 Jahren ist es besser, sich mit hellbraunen und Honigtönen zu beschäftigen.

3. Frauen mit hellbraunen oder hellkastanienbraunen Locken, hellen Augen und Porzellanhaut passen unabhängig von ihrem Alter zu allen Versionen von Braunhaarigen. Man kann mit dem dunklen Edelkupfer experimentieren, aber auf keinen Fall versuchen, sich in eine Blondine zu verwandeln.

4. Ein junges rothaariges Mädchen mit grünen Augen sollte sich für kupferrote oder feuerrote Locken entscheiden. Eine Frau des gleichen Farbtyps, die bereits eine 30-jährige Marke überschritten hat, sollte besser zu dunkelblonden, goldenen oder karamellfarbenen Tönen wechseln.

5. Dunkelhaarige Damen mit hellblauen und grauen Augen sowie einer kalten dunklen Haut können sich sogar weigern, sie neu zu streichen - sie sehen ohne sie unglaublich beeindruckend aus. Aber wenn Sie sich wirklich verändern möchten, probieren Sie die kalten Nuss- und Brauntöne "mit einer frostigen Tönung" oder einer dunkelbraunen Farbe.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen