Mylogo

Beides war eine Freude, mit dem Baby spazieren zu gehen. Man muss den richtigen Kinderwagen auswählen. Einfach zu sagen, aber wie geht das? Kinderläden und Websites sind voller stilvoller und farbenfroher Modelle. Sind sie wirklich gut darin, wie sie aussehen? Natürlich gibt es keine schlechten Rollstühle - nur dieses oder jenes Modell passt möglicherweise nicht zu Ihrer Familie. Um kein Geld zu verschwenden, sollten wir herausfinden, wie man einen wirklich guten Kindertransport auswählt.

 

 

Wie wählt man einen Kinderwagen

Die besten Hersteller von Kinderwagen - welche Firma soll man wählen

Es hat immer einen großen Wettbewerb zwischen den Herstellern von Kinderartikeln gegeben, und heute hat sich nichts geändert. Einige versuchen, die Aufmerksamkeit der Käufer mit exquisiten Designs und leuchtenden Farben von Rollstühlen zu erregen, andere - mit Funktionalität und hochwertigen Komponenten. Und jede Saison kommen immer mehr neue Modelle auf den Markt.

Dank dieses umfangreichen Sortiments können Sie für jeden Geschmack und den Neid anderer Mütter einen Kinderwagen auswählen.

Vor allem, wenn Sie ein wirklich cooles Modell aus neuen Reihen berühmter Marken kaufen:

  • Chicco;
  • Geoby;
  • Hauck;
  • Peg-Perego;
  • Inglesina.

In unserer Bewertung können Sie bewundern die besten Kinderwagen Wählen Sie aus den neuesten Kollektionen dieser Marken etwas für Ihr Baby. Aber zuerst wollen wir noch herausfinden, welches Design zu Ihnen passt.

Empfehlungen:

Das Funktionsprinzip und das Gerät Kinderwagen

Das Funktionsprinzip und das Gerät Kinderwagen

Welches Modell der Kinderwagen auch sein mag, er sollte haben:

1. Leichter und langlebiger Metallrahmen - vorzugsweise zusammenklappbar;

2. Räder - 3, 4, 6 oder sogar 8;

3. Sitz und Rücken gepolstert;

4. Sicherheitsgurte;

5. Schutzhaube vor Sonne, Regen und Wind.

Das Design sollte auch andere gleich wichtige Elemente enthalten. Dies sind schwenkbare Vorderräder für verbesserte Manövrierfähigkeit, obligatorische Bremsen und ein Querbalkenbegrenzer direkt vor dem Kind.

Nicht zu viel wird ein Korb, eine Tasche oder eine große Tasche für Kindersachen sein, sowie ein kleiner Tisch mit einer Aussparung für eine Flasche oder eine nicht verschüttete Tasse. In der erweiterten Konfiguration kann der Kinderwagen eine Regenhülle, ein Moskitonetz und eine leichte Fußdecke haben.

Arten von Kinderwagen

Kinderwagen werden üblicherweise nach dem Faltprinzip klassifiziert. Die sogenannten Stöcke und Bücher haben große Unterschiede im Design, und jede Sorte wird ihre Vor- und Nachteile haben.

Kinderwagen Spazierstock

Kinderwagen Spazierstock

Das kompakte und leichte Modell ist eine hervorragende Option für Kinder, die älter als ein Jahr sind. Die weiche Rückenlehne und der Sitz sind hier in einer liegenden Position ausgelegt, so dass das Kind beim Gehen schlafen kann.

Modelle-Canes haben sehr wendige Vorderräder, die sich um ihre Achse drehen. Auf Wunsch kann ihre Beweglichkeit eingeschränkt werden, so dass nur ein Vorwärtshub möglich ist.

Es ist leicht, solche Wagen an zwei getrennten Griffen, einem klappbaren Trittbrett und einer Querverbindung von Hebeln unter einem Sitz zu erlernen. Dank dieser Konstruktion ist der Kindertransport vierfach und verwandelt sich in eine Art Zuckerrohr.

Vorteile:

  • Geringes Gewicht;
  • Kleine größe;
  • Einfach und schnell zu falten;
  • Sehr wendige Räder;
  • Nimmt während des Transports wenig Platz ein;
  • Niedrige Kosten.

Nachteile:

  • Kleine Räder geben Ihnen kein gutes Kreuz;
  • Aufgrund der Konstruktionsmerkmale kann der Kinderwagen nicht mit einer Hand bedient werden.
  • Beim Entfalten müssen Sie sicherstellen, dass alle Hebel und die Traktion einrasten.
  • Möglicherweise benötigen Sie eine Abdeckung für den Transport, da die Räder von allen Seiten hervorstehen.

Kinderwagen buchen

Kinderwagen buchen

Dieses Modell ist bereits eindrucksvoller und richtet sich an Kinder, die erst seit 6 Monaten das Sitzen gelernt haben. Hier übertreffen sowohl die Abmessungen als auch das Gewicht die Eigenschaften gewöhnlicher Stöcke. Trotzdem können Bücher auch gefaltet werden, wenn auch nicht so kompakt.

Sie müssen die Hebel oder Seitenknöpfe zusammendrücken, damit sich die Clips am Rahmen entriegeln, und dann das Design in zwei Hälften „brechen“. Infolgedessen befinden sich die Räder auf einer Seite des Kinderwagens, so dass er auch im öffentlichen Verkehr transportiert werden kann, ohne die Fahrgäste zu verschmutzen.

Beim Beladen des Wagens treten keine Probleme auf - das Buch passt trotz seiner Abmessungen frei in den Kofferraum eines PKW.

Vorteile:

  • Robusteres und zuverlässigeres Design;
  • Der harte Sitz und die harte Rückenlehne bieten eine gute Unterstützung für die Wirbelsäule des Babys.
  • Im Inneren ist genug Platz für ein großes und warm angezogenes Baby.
  • Mit der breiten Griffhalterung können Sie den Kinderwagen mit einer Hand steuern.
  • Schnell faltet und entfaltet;
  • Große Schutzhaube;
  • In der Regel eine reichhaltige Ausstattung (herausnehmbare Matratze, Bezug an den Beinen etc.).

Nachteile:

  • Ziemlich großes Gewicht;
  • Es ist größer als ein Rohrstock;
  • Nicht die niedrigsten Kosten.

Universal-Transformator für Kinderwagen

Universal-Transformator für Kinderwagen

Dies ist eine separate Kategorie von Rollstühlen, die ab dem Zeitpunkt der Geburt des Kindes bis zu 2-3 Jahren verwendet werden können. Tatsächlich kaufen Sie ein 2-in-1-Modell: eine Wiege für ein Neugeborenes und eine Gehvariante. Der Rahmen und die Räder bleiben gleich, es ist jedoch erforderlich, den Korb auszuhängen, da aus einem sperrigen Design ein leichter Kinderwagen für Kinder ab 6 Monaten wird.

In dieser Form haben wir das Buch bereits geprüft, nur mit der Möglichkeit, die Rückenlehne um alle 180 ° zu erweitern. Zwar sieht das Design nicht immer das vollständige Zusammenklappen des Kinderwagens selbst vor. Aber sie hat viele andere Vorteile.

Hersteller versuchen, ihre Transformatoren auf höchstem Niveau auszustatten. Hier gibt es neben den üblichen Beindecken und der Kapuze oft zusätzlich eine Tasche für Dinge, einen abnehmbaren Tisch, eine dünne Matratze für die Gehvariante und einen sehr tiefen Unterkorb.

In einem Nachlass eines Kinderwagens für ein Neugeborenes erhält der Kombi große Räder mit gutem Verkehr sowie einen in verschiedenen Höhen befestigten Griff.

Vorteile:

  • Robuste Konstruktion;
  • Maximale Funktionalität;
  • Die Fähigkeit, mit einer Hand zu kontrollieren;
  • Ausgezeichnete Durchlässigkeit im Gelände;
  • Durch das vollständige Zurückklappen kann das Kind im Schlaf die richtige Position einnehmen.
  • Sie können einen statt zwei Kinderwagen kaufen.

Nachteile:

  • Umständlich und schwer;
  • Beim Speichern nimmt viel Platz in Anspruch;
  • Hat nicht immer eine Faltstruktur.

Auswahlmöglichkeiten für Kinderwagen

Auswahlmöglichkeiten für Kinderwagen

Abmessungen und Gewicht

Um den Typ des Kinderwagens zu bestimmen, müssen Sie gleichzeitig dessen Abmessungen berücksichtigen. Hier müssen Sie nicht nur darüber nachdenken, wie und wo Sie den Kindertransport aufbewahren, sondern auch, wie bequem Sie ihn auf den Hof ziehen können (und das muss jeden Tag geschehen).

Wenn Mieter der Privatwirtschaft keine besonderen Probleme haben, ist es im Hochhaus besser, vorher die Öffnungsweite der Türen im Aufzug zu messen und diese mit dem Ausbau des Fahrgestells des gewünschten Modells zu vergleichen. Natürlich kann der Kinderwagen im zusammengeklappten Zustand problemlos in einen Aufzug gelangen, aber wenn das Baby auf der Straße einschläft, ist es unwahrscheinlich, dass Sie es wecken möchten.

Maximale Fahrgestellbreite von Rollstühlen unterschiedlicher Bauart:

1. Stöcke - bis zu 50 cm bei Einzel- und bis zu 80 cm bei Zwillingsmodellen;

2. Bücher - 65 und 80 cm;

3. Universalien - 65 und 90 cm.

Das Gewicht des Kinderwagens wird nach dem Prinzip "je kleiner, desto besser" gewählt. Die meisten dieser Modelle (mit Ausnahme von Transformatoren) haben einen niedrigen Schwerpunkt. Es ist also nicht zu befürchten, dass sich das Kind umdreht.

Sie müssen den Kinderwagen tragen und in Ihren Händen tragen, bevorzugen Sie also die leichtesten Produkte. Die Gehmöglichkeiten sind jedoch nicht schwer - maximal 15 kg, und auch dann nur in Zwillingsmodellen für Zwillinge.

Art und Durchmesser der Räder

Diese Frage versetzt die Eltern oft in einen Stumpfsinn.Heutzutage experimentieren die Hersteller mit der Anzahl und Größe der Räder, den Materialien für ihre Herstellung und sogar mit der Breite des Fahrgestells.

Nur der Durchmesser und der Reifentyp beeinflussen das Handling und den Durchsatz:

1. Aufblasbare Gummiräder sorgen für ausreichende Dämpfung auf unebenen Straßen und machen den Kinderwagen nakatistoho. Dazu wäre es schön, nicht nur den Standardfuß zu haben, sondern auch eine zusätzliche Handbremse.

2. Polyurethanschaum - diese sind etwas härter, aber ziemlich haltbar und verursachen auf der ebenen Straße keine besonderen Beschwerden der Eltern.

3. Plastik - das billigste, zäheste und unrealistisch lauteste. Sie werden nicht abgeschrieben, und die Nutzungsdauer überschreitet selten einige Jahreszeiten. Auf dem glatten Boden von Supermärkten rollen sie jedoch perfekt.

Wenn die Straßen in Ihrer Stadt bei weitem nicht perfekt sind und Sie während des Spaziergangs ständig verschiedene Hindernisse umgehen müssen, nehmen Sie einen Rollstuhl mit einem schwenkbaren Vorderrad (oder zwei). Eine solche Lösung bietet Kindern ein Höchstmaß an Manövrierfähigkeit.

Ach, auf einer holprigen Straße rollen die Räder, wo sie wollen. Um dieses Problem zu umgehen, schlagen die Entwickler vor, einen restriktiven Stopper zu verwenden - achten Sie auf das Vorhandensein dieses Teils.

Der Raddurchmesser muss ebenfalls unter Berücksichtigung der Straßenverhältnisse in Ihrer Region ausgewählt werden.

Hersteller produzieren Kinderwagen mit unterschiedlichen Fahrgestellgrößen:

1. Klein (von 8 bis 15 cm Durchmesser) - in der Regel sind dies Kunststoffräder mit minimaler Geländegängigkeit. Geeignet nur für Fahrten auf ebenem Asphalt und gepflasterten Gehwegen.

2. Medium (15-25 cm) - kann aus Polyurethanschaum oder Gummi hergestellt werden. Zu schwer, aber ein sehr gutes Kreuz und ziemlich oft am Hinterachskinderwagen verbaut.

3. Große (25-40 cm) sind immer aufblasbare Räder, werden aber nicht für gewöhnliche Kinderwagen verwendet. Sie werden aber oft auf schwere Transformatoren gelegt. Ihre Passierbarkeit und Wertminderung ist einfach jenseits der Grenzen - auf solchen Rädern können Sie mit Ihrem Kind auch im Wald oder auf ungeerdeten Grundierungen spazieren gehen.

Stifte

1. Griffe in Form gerader Klammern (wie bei Rollstühlen für Neugeborene) gelten als am bequemsten. Aufgrund der Besonderheiten ihrer Konstruktion werden sie jedoch nur auf Büchern und Generalisten installiert. Mit dieser Option können Sie den Kinderwagen mit einer Hand tragen, während Sie die Einkaufstasche oder das ältere Kind in der anderen Hand halten.

2. Bei Kinderwagen sind die "gehörnten" Stöcke immer getrennt. Sie schaffen es gut, aber sie können nichts daran aufhängen, und es ist fast unmöglich, einen solchen Wagen mit einer Hand zu tragen. Es ist eher eine Option für leichtes Gehen und nicht für das Gehen in den Laden.

3. Kinderwagen mit einfachem Schwenkgriff werden nur bei Modellen mit Elektromotor eingebaut.

Welche Art von Kinderwagen zu wählen

Welche Art von Kinderwagen zu wählen

1. Für eine Familie, die in einem Privathaus lebt, ist ein Kinderwagen mit großen aufblasbaren Rädern von ca. 25 cm Durchmesser ideal. Abmessungen und Gewicht spielen hier keine besondere Rolle, Hauptsache, Sie müssen kein Geld für den Kauf eines zweiten Rollstuhls ausgeben.

2. Stadtmütter, die der Mode folgen, werden Dreiradbücher auf Polyurethanschaum oder mittelgroßen Gummirädern lieben. Sie sind sehr elegant, recht wendig und relativ leicht.

3. Bewohner von Hochhäusern mit einem geräumigen Aufzug sowie diejenigen, die sich mit dem Auto in der Stadt bewegen, erhalten ein Rollstuhlbuch mit Rädern mit einem Durchmesser von 15 bis 20 cm.

4. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen müssen und der Aufzug an Ihrem Eingang in der richtigen Stimmung ist, ist es besser, einen leichten und kompakten Spazierstock mit kleinen Kunststoffrädern mitzunehmen.

Wie viel kostet der Kinderwagen?

Wie viel kostet der Kinderwagen?

1. Ein einziger Spaziergänger-Spazierstock kann zu Preisen zwischen 1.200 und 47.000 Rubel gekauft werden. Modelle für Zwillinge gehen in die Preisspanne von 5 bis 42 Tausend.

2. Kinderwagen-Bücher beginnen bei 1200 Rubel (dreirädrig von 6000-7000) und erreichen leicht 70.000 - alles hängt von der Popularität des Herstellers und der "Frische" der Modellpalette ab. Aber die Eltern der Zwillinge müssen nicht weniger als 8-10 Tausend Rubel großzügig sein.

3. Bereiten Sie sich darauf vor, für einen Kombi 17 bis 47.000 zu geben, wenn Sie ein Kind haben, und 20 bis 70, wenn es zwei davon gibt.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen