Mylogo

In der modernen Küche gibt es viele Haushaltsgeräte, mit denen die Gastgeberin die Zubereitung kulinarischer Meisterwerke schneller bewältigen kann. Und der Mixer unter ihnen nimmt einen wohlverdienten Ehrenplatz ein. Das einfachste Gerät zum Mischen von Gasleitungen, das vor etwa 100 Jahren auf den Markt kam, ist mittlerweile eine funktionale Technik, die mit allen Produkten funktionieren kann. Die Möglichkeiten neuer Mixer werden immer größer: Jetzt mischen, hacken und schlagen sie nicht nur, sondern können auch Eis hacken, Lebensmittel in Stücke schneiden, den Teig kneten und Saft auspressen. Dieses kleine Gerät hat das Potenzial einer Küchenmaschine, übertrifft jedoch seine Kompaktheit und Benutzerfreundlichkeit.

 

 

1

Die besten Mixerhersteller - welches Unternehmen soll man wählen

Auf dem russischen Markt gibt es eine große Auswahl an Mixern verschiedener Marken: europäische, asiatische und sogar einheimische.

In Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit sind Haushaltsgeräte der folgenden Unternehmen führend:

1. Philips

2. Bosch

3. Braun

4. Bork

5. Kitfort

Diese Marken bieten die größte Auswahl an Mixern - für jeden Geschmack und jedes Budget. Sie zeichnen sich aber ausnahmslos durch eine gute Montage, hochwertige und sichere Fertigungsmaterialien sowie eine komfortable Kontrolle aus.

In unserem können Sie ein bestimmtes Modell dieser Hersteller auswählen Ranking der besten Mixer. In der Zwischenzeit bieten wir an, sich mit den Möglichkeiten moderner Technik vertraut zu machen, um zu entscheiden, welcher Helfer mehr Nutzen in Ihre Küche bringt.

Das Funktionsprinzip und die Gerätemixer

parametri vibora blendera

Ein Mixer ist ein elektrischer Küchenmechanismus, mit dem Sie Produkte hacken, Smoothies herstellen, Püree zubereiten, Mousses schlagen und Eis stechen können. In seinem Fall gibt es einen kleinen, aber leistungsstarken Elektromotor, der die Welle mit Messerdüsen sehr schnell dreht.

Je nach Ausführung des Geräts (stationär oder tauchfähig) können Aussehen und Ausstattung variieren. Im ersten Fall verbirgt sich der Motor im Desktop-Gehäuse. Darauf steht ein großes Glas, auf dessen Mittelachse sich bereits die Hackmesser befinden.

Bei den Tauchmodellen ist alles buchstäblich auf den Kopf gestellt: Der Motor befindet sich im Körpergriff, und schon geht von ihm das Bein mit den scharfen Klingen nach unten. Dank dieser Konstruktion ist die Ausstattung von Stabmixern wesentlich umfangreicher.

Neben Standardmessern finden Sie hier bereits:

  • Corolla;
  • Dicke Spiralhaken zum Kneten von Teig;
  • Kapazität mit internen Messern, ähnlich wie bei einem stationären Modell - nur mit dem oberen Antrieb.

Arten von Mixern

Mit dem Prinzip der beiden Hauptmischertypen haben wir uns bereits getroffen. Es gibt aber auch kombinierte Modelle, die die Fähigkeiten beider Geräte kombinieren. Dies ist fast Küchenmaschinen, aber nicht so sperrig.

Betrachten Sie nun detailliert die Eigenschaften aller Arten von Mixern - denn jeder von ihnen hat seinen eigenen Anwendungsbereich und arbeitet mit einem bestimmten Satz von Produkten.

Stationär (Desktop)

Stacionarnii Mixer

Mit der Erfindung des stationären Mixers begann die Geschichte dieser Vorrichtung. Der Hauptzweck der Tischeinheit besteht darin, flüssige Produkte zu mischen (daher der zweite Name „Shaker“). Es unterscheidet sich von den manuellen durch ein obligatorisches Glas mit luftdichtem Deckel und Messern am Boden. Die Maschine wird normalerweise mit einem Satz Düsen geliefert, die zum Mahlen und Mischen verschiedener Produkte bestimmt sind.

Ein solches Gerät erfordert dabei praktisch keine menschliche Beteiligung. Bei der Zubereitung von Cocktails, Smoothies, Saucen, Pfannkuchen und Omeletts ist er seinesgleichen.Der versiegelte Behälter schützt die Wände der Küche zuverlässig vor Spritzern und die hohe Rotationsgeschwindigkeit der Düsen erleichtert das Aufschäumen von Luft. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Mechanismus das Brechen von Eis, Mahlen von Nüssen, Keksen, Fleisch oder Fisch nicht bewältigt. Ein guter stationärer Patient kann viele nützliche Funktionen haben.

Vorteile:

  • Bewältigt schnell eine große Menge von Produkten (wenn es ein geeignetes Glas gibt);
  • Bequem zu bedienen - keine Notwendigkeit, das Gewicht zu halten;
  • Bei vorhandener Selbstreinigungsfunktion treten beim Waschen keine Probleme auf.
  • Hackt Produkte aufgrund der niedrigen Position der Messer gründlich;
  • Sogar in billigen Modellen kann es mehrere Geschwindigkeiten geben;
  • Der Preis ist niedriger als das Tauchmodell.

Nachteile:

  • Durch die Abmessungen und das hohe Gewicht sucht die Küche nach einem separaten Platz für einen Mixer.
  • Sie können nicht mehrere Gerichte hintereinander kochen, ohne das Glas zu waschen.
  • Kommt schlecht mit gekochtem Gemüse zurecht;
  • Keine Düsenkrone.

Tauchboot (manuell)

pogruzhnoi Mixer

Diese Geräte sind viel leichter und kompakter als stationäre. Mit ihnen können Sie Produkte in jeder handlichen Form mahlen, obwohl viele Modelle häufig mit eigenen hochseitigen Behältern geliefert werden, um ein Verspritzen zu verhindern. Stabmixer eignen sich zum Mahlen von frischem und gekochtem Obst, Gemüse, Kartoffelpüree und Mousse in kleinen Mengen. Und der Schneebesen verwandelt das Gerät in einen vollwertigen Mixer.

Vorteile:

  • Kompakte Größe und geringes Gewicht;
  • Die Fähigkeit, Produkte in jedem Gericht zu mahlen;
  • Geeignet zum Kochen von Babynahrung in kleinen Portionen;
  • Leicht zu waschen;
  • Maximal vereinfachte Verwaltung;
  • Relativ niedriger Preis.

Nachteile:

  • Während des Betriebs müssen Sie den Mixer auf dem Gewicht halten;
  • Es kommt schlecht mit dem Mahlen fester Produkte (Eis, Nüsse) zurecht;
  • Geringer Stromverbrauch;
  • Kurzer Arbeitszyklus (nach 20-30 Sekunden ist eine Pause erforderlich).

Kombiniert (universal)

kombiirovanie Mixer

Zu diesen Modellen gehört ein Shaker (oft mehrere in verschiedenen Größen), in dessen Deckel Sie einen Stabmixer und viele verschiedene Düsen zum Mahlen, Schlagen und Reiben installieren können. Bei Bedarf wird ein Handheld als eigenständiges Gerät verwendet.

Kombimischer werden häufig mit zusätzlichen Saugnäpfen geliefert, durch deren Deckel eine spezielle Pumpe Luft ansaugt. Dadurch werden Produkte länger in einem Glas gelagert. Der Universalmechanismus ist in der Lage, alles zu tun, was stationäre und tauchfähige Mixer können: Hacken, Mischen und Schlagen.

Vorteile:

  • Ersetzt den Stand- und Stabmixer vollständig;
  • Ein reichhaltiges Set an Düsen im Kit;
  • Es gibt eine Vakuumpumpe und geeignete Behälter zur Aufbewahrung von Produkten.
  • Kompakt und wartungsfreundlicher als eine Küchenmaschine.

Nachteile:

  • Im Vergleich zu anderen Mixern ist es ziemlich umständlich;
  • Sehr teuer

Mixer Auswahloptionen

ystroistvo Mixer

Um einen Qualitätsmixer zu kaufen, der die Arbeit in der Küche problemlos bewältigt, Ihren Bedürfnissen entspricht und viele Jahre in gutem Glauben dient, müssen Sie die folgenden Parameter beachten:

Leistung des Geräts und die Anzahl der Geschwindigkeiten

Die Qualität des Mahlens und die Garzeit hängen direkt von der Leistung des Geräts ab. Die gleiche Anzeige wirkt sich auf die Funktionalität des Geräts aus.

In Geschäften finden Sie Geräte mit einem Leistungsbereich von 200 bis 2000 W:

1. Für die Zubereitung von Cocktails oder Omeletts haben Mischungen in der Regel eine Mindestleistung von 250 Watt.

2. Das Mahlen von festen und gefrorenen Produkten erfordert mindestens 600 Watt.

3. Mit einer großen Menge an Zutaten kann man nur ab 1 kW Leistung rechnen.

Hochleistungsmischer haben in der Regel mehrere Geschwindigkeiten (bis zu 24), sodass Sie für jeden Produkttyp den optimalen Modus auswählen können. Sie sollten jedoch nicht die redundante Funktionalität verfolgen - für den täglichen Gebrauch hat jede Hostess genug 5 Geschwindigkeiten. Achten Sie jedoch auf die Art und Weise ihrer Einstellung: Das sanfte Umschalten der Modi ist bequemer und komfortabler als ein schrittweises Umschalten.

Wenn Sie viel und oft mit einem Mixer kochen, werden Ihnen andere Funktionen gefallen.Zum Beispiel ermöglicht der Turbomodus eine kurze Zeit, um die Rotationsgeschwindigkeit der Messer zu erhöhen. Ein Impuls gibt die Möglichkeit, den Mahlgrad in den Momenten des Motorstopps zu steuern.

Einige Modelle von Stabmixern können drahtlos und batteriebetrieben sein. Für Mobilität und Unabhängigkeit vom Standort der Steckdose muss jedoch eine Leistungsreduzierung (bis zu 180-400 W) und ein höheres Gewicht gezahlt werden. Es ist sinnvoll, ein solches Gerät zu wählen, wenn Sie einfache Gerichte in kleinen Portionen zubereiten.

Herstellungsmaterial

Tauch- und Standmixergehäuse bestehen aus Edelstahl oder Kunststoff. Metall ist haltbarer und qualitativ hochwertiger als Kunststoff, aber viel teurer und schwerer, was beim Kauf eines Handmodells berücksichtigt werden sollte. Trotzdem sollte das Tauchbein im Idealfall nur aus Stahl bestehen - so können Sie nicht nur mit kaltem, sondern auch mit heißem Geschirr arbeiten (zum Beispiel beim Kochen von Suppenpüree).

Für das Krankenhaus ist die Materialschüssel viel wichtiger. Und obwohl das Glas ziemlich zerbrechlich ist und der Austausch des Glases teuer ist, ist es besser, ihm den Vorzug zu geben. Kunststoffbehälter sind nicht so umweltfreundlich, sie können leicht zerkratzt, mit Produkten befleckt und auch beim Zerkleinern harter Zutaten reißen.

Schüsselvolumen

Dieser Parameter ist wichtig beim Kauf einer stationären Einheit. Hier müssen Sie auf den Appetit Ihrer Familie und die Anzahl der flüssigen Gerichte aufbauen, die Sie in einem Mixer zubereiten werden. Zum Verkauf stehen Gläser von 0,3 bis 2 Liter. Beachten Sie jedoch, dass das nutzbare Fassungsvermögen immer unter dem angegebenen Wert liegt - bei großen Schüsseln um etwa 200 bis 300 ml und bei kompakten Schüsseln um 50 bis 100 ml.

Geräuschpegel

Ein zu lautes Geräusch des Motors kann zu erheblichen Unannehmlichkeiten führen, insbesondere wenn Ihre Küche mit dem Wohnzimmer kombiniert ist. Der maximal zulässige Geräuschpegel eines Haushaltsgeräts beträgt 70 dB, es ist jedoch besser, etwas Leiseres zu finden.

Bitten Sie beim Kauf eines Geräts den Verkäufer im Geschäft, das ausgewählte Modell einzuschalten und zu hören, ob der Klang des Arbeitsmechanismus für Sie akzeptabel ist. Und Familien mit kleinen Kindern müssen nach geräuscharmen Aggregaten suchen, bei denen der Motor mit schalldämmenden Dichtungen versehen ist.

Komplettset

Billige Modelle von Mixern sind oft nur mit den Hauptmessern, Zerhackern, ausgestattet. Multifunktionsgeräte namhafter Hersteller können mit einem wesentlich umfangreicheren Satz an Düsen aufwarten. Alle von ihnen erweitern die Möglichkeiten selbst des einfachsten Mixers erheblich, erhöhen jedoch gleichzeitig seine Kosten (kaum). Es ist also sinnvoll, zusätzlich zu bezahlen, aber ein Instrument mit der maximalen Anzahl nützlicher Zubehörteile zu kaufen.

Die Hersteller bieten weitere Zusatzgeräte mit Mixer an - ihre Hauptaufgabe ist es, das Arbeiten mit Geräten komfortabler zu gestalten.

Zusätzliche nützliche Elemente des Mixers sind:

  • Ständer oder Wandhalterung zur Aufbewahrung eines Stabmixers;
  • Messbecher zur genauen Dosierung der Komponenten;
  • Vakuumsystem - für stationäre Modelle.

Welchen Mixer soll ich wählen?

kakoi vibrat mixer

Erstellen Sie vor der Auswahl eines Mixers eine Liste aller Gerichte, die sich in Ihrem Familienmenü befinden, sowie eine Liste der Geräte, die sich bereits in der Küche befinden und ähnliche Aufgaben ausführen.

1. Wenn Sie bereits einen Mixer, einen leistungsstarken elektrischen Fleischwolf oder eine Vollwertkostmaschine zu Hause haben, sollten Sie kein teures Multifunktionsgerät mit mehreren Aufsätzen kaufen.

2. Für diejenigen, die gerne Cocktails, Smoothies, Cremesuppen, Nusscreme und Teig machen, ist ein leistungsstarker Standmixer mit einer großen Schüssel (1,5–2 l) und einer obligatorischen Selbstreinigungsfunktion ausreichend.

3. Zum Kochen von Babynahrung, hausgemachter Mayonnaise, Schlagsahne und zum Hacken von gekochtem Gemüse ist es besser, einen Stabmixer mit einer Leistung von mindestens 600 Watt zu wählen. Es sollte einen bequemen gummierten Griff und ein Metallbein haben.

4. Das kombinierte Modell wird der Gastgeberin gefallen, die viel und auf vielfältige Weise kochen möchte, aber noch keine elektrischen Küchenhelfer gefunden hat. Ein Universalmixer ersetzt die meisten erforderlichen Geräte, obwohl er viel Platz auf dem Tisch beansprucht.

5. Das drahtlose Gerät ist unverzichtbar, wenn sich die Steckdose weit vom Schreibtisch entfernt befindet oder Sie häufig Lichtunterbrechungen feststellen.

Wie viel kostet Mixer?

Skolko Stoit Mixer

1. Der stationäre Mixer mit mechanischer Steuerung kann zu einem Preis von 700 bis 50 Tausend Rubel auf elektronischem Wege erworben werden - von 1500 bis 70000.

2. Tauchmotoren werden wesentlich günstiger verkauft. Ihre Kosten variieren zwischen 300 und 20000 Rubel, abhängig von der Leistung und Popularität des Herstellers.

3. Bei kabellosen Modellen sind die Preise etwas höher - von 1 bis 24 Tausend.

4. Der kombinierte Mixer wird der teuerste sein - Sie müssen mindestens 7.000 Rubel dafür bezahlen.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen