Mylogo

Die Zeit nimmt ihre eigenen Anpassungen vor und neue, fortschrittlichere Technologien ersetzen die veralteten Technologien. Es berührte Bücher. Zuvor waren ganze Bibliotheken unterwegs. Oft war es schwierig, die richtige Literatur zu bekommen. Jetzt ersetzen sperrige Bücherregale ein kleines Gerät - ein elektronisches Buch. Laden Sie die erforderliche Datei in den Speicher des Lesers und lesen Sie sie in der Freude.

 

 

So wählen Sie ein E-Book aus

Beste E-Book-Macher - welches Unternehmen soll ich wählen?

Wenn man den Laden betritt, fangen die Augen einer Fülle von Geräten an, die an den Schaufenstern aufgereiht sind, und der lächelnde Studentenberater wird natürlich anfangen, teure Geräte zu empfehlen. Welche Hersteller sollten nach Modellen Ausschau halten?

Es gibt mehrere Unternehmen, die wirklich hochwertige Geräte herstellen, die oft zu Markthits werden:

  • PocketBook - wieder Qualität und Qualität. Modelle dieser Firma fallen am häufigsten in verschiedene Ratings.
  • ONYX BOOX - die besten Geräte in Bezug auf Preis / Leistungsverhältnis. Ausgestattet mit robusten Displays und einer guten Leistung.
  • Gmini produziert Low-End-Modelle mit einfacher Steuerung und ohne Schnickschnack.
  • Amazon ist ein iPhone in der Welt der E-Books. Hier eine Reihe verschiedener Einstellungen und Optionen.

In den Ratings wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% der Leser eines der börsennotierten Unternehmen sein. Nehmen Sie jedes Gerät der genannten Marken kühn, Sie können nichts falsch machen. Wenn Sie wissen möchten, welche Parameter beim Kauf eines Geräts zu beachten sind und wofür es nicht schade ist, Geld zu geben, lesen Sie den Artikel weiter.

Auswahlmöglichkeiten für E-Books und deren Sorten

Auswahloptionen für E-Books

Der Markt bietet eine große Auswahl an Modellen. Nur ein Unternehmen kann mehr als 10 zählen. Daher ist es wichtig, die Anforderungen zu kennen, die grundlegenden Auswahlkriterien zu prüfen und erst dann zum Geschäft zu gelangen.

Also, das Wichtigste zuerst.

Bildschirmtyp

TFT-Matrix

Tft matrica

Vorteile:

  • Hervorragende Farbwiedergabe und Helligkeit;
  • die Fähigkeit, bei schwachem Licht zu lesen;
  • niedrige Kosten.

Nachteile:

  • Der Bildschirm ist vollgestopft und verbraucht einen erheblichen Teil der Akkuladung.
  • Augenbelastung;
  • Blendung von der Oberfläche des Bildschirms.

E-Ink Matrix

E-Ink Matrix

Es ist eine elektronische Entsprechung einer gewöhnlichen Papierseite oder einer elektronischen Tinte. Der Bildschirm zeichnet sich durch einen geringen Stromverbrauch aus.

Vorteile:

  • Geringer Batterieverbrauch;
  • keine Belastung der Augen;
  • Betrachtungswinkel beträgt 180 Grad.

Nachteile:

  • Hohe Kosten
  • Fragile Anzeige
  • Unfähigkeit, bei schlechten Lichtverhältnissen zu verwenden

Folgende Generationen von E-Ink-Matrizen werden unterschieden:

1. Vizplex - die erste Generation von Bildschirmen. Sie haben das niedrigste Kontrastverhältnis (nur 8: 1) und eine niedrige Auflösung. Am Ausgang ist das Bild schwach. Im Prinzip kann man lesen, aber es ist besser, fortgeschritteneren Entwicklungen den Vorzug zu geben.

2. Perle - Die Matrix hat einen deutlich geringeren Stromverbrauch, eine kürzere Reaktionszeit und ein um 50% höheres Kontrastverhältnis.

3. Pearl HD - eine aktualisierte Version der vorherigen Matrix. Sie haben ein höheres Vakuum und Kontrastverhältnis (12: 1).

4. Carta ist eine Weiterentwicklung. Verbessertes Kontrastverhältnis und Seitenanzeige. Die Bildqualität ist sehr gut.

Matrix "Triton"

Triton Matrix

Wir sollten auch die Matrix Triton - Farbe elektronischer Tinte hervorheben.

Vorteile:

  • Zusätzlich zu 16 Graustufen wurden 4096 Farbtöne hinzugefügt.

Nachteile:

  • Die hohen Kosten der Matrix;
  • lange Reaktionszeit;
  • Der Bildschirm benötigt ungefähr 50 ms, um die Seiten zu formen, was sehr viel ist.

Displaygröße

Für ein bequemes Ablesen reicht der Bildschirm mit einer Diagonale von 6 Zoll.Darüber hinaus ist ein solches Lesegerät einfach (etwa 200 Gramm) und bequem zu tragen. Zum Anzeigen von Magazinen, PDF- oder Djvu-Dokumenten empfiehlt es sich, ein größeres Buch zu wählen. Andernfalls verwandelt sich das Lesen in Mehl mit allmählichen Augenschäden und dem Verlust von Nervenzellen.

Unterstützte Formate

Ein wichtiges Merkmal. Im Internet stehen Bücher zum Download in nahezu jedem Format zur Verfügung. Jetzt ist FB2 besonders beliebt und wurde speziell für elektronische Lesegeräte verschiedener Größen entwickelt, von Handys bis zu Tablets. Das Buch muss Folgendes unterstützen: txt, fb2, pdf, djvu und doc.

Vor dem Kauf ist es besser, Informationen im Internet über das Modell einzusehen und die Bewertungen zu beachten. Jedes Buch verarbeitet Seiten auf seine eigene Weise. Stimmen Sie zu, es wird ärgerlich, wenn anstelle eines lesbaren Textes ein Brei aus Buchstaben und Bindestrichen angezeigt wird.

Prozessorfrequenz und RAM-Kapazität

Es gibt eine vollständige Analogie zur Auswahl der Komponenten für den Computer. Je höher die Rate, desto schneller reagiert das Gerät auf Befehle und schnellere Anwendungsdownloads.

Die Größe des Flash-Speichers

Die meisten E-Books verfügen über einen internen Speicher von 4 bis 8 GB. Ist es viel oder wenig? Es scheint, dass die Zahlen zur Zeit unbedeutend sind. Aber diese Kapazität reicht für die Augen. Ein einfaches Buch im FB2-Format benötigt ca. 1,5 MB. Berechnen Sie nun, wie viel sie benötigen, um den Speicher vollständig auszufüllen? Für 2 GB sind das ca. 1200 Dateien! Lesen Sie, lesen Sie nicht noch einmal.

Internetverbindung

Heutzutage gibt es Modelle mit Unterstützung für 3G- oder Wi-Fi-Kommunikationsprotokolle. Dies ermöglicht den Zugang zum Internet und das Herunterladen von Literatur aus offiziellen Quellen. Das Anschließen eines Buches an einen Computer zum Herunterladen von Dateien ist nicht mehr erforderlich. Auf einem monochromen Bildschirm mit langsamer Reaktion ist das Surfen auf der Webseite jedoch unangenehm.

Eine andere Sache ist ein E-Book mit einem TFT-Display. Bei ausreichender Verbindungsgeschwindigkeit können Sie sich natürlich einen Film ansehen, wenn das Gerät eine solche Last zieht. Aber ist es nicht einfacher, ein Tablet oder einen Laptop zu benutzen? Das E-Book ist zum Lesen gedacht.

Management

Gegenwärtige Technologie ist die Berührungseingabe. Die durch Tasten duplizierte Steuerung ist jedoch eine überflüssige Funktion. Dies erhöht den Bedienkomfort.

Sensortyp ist nicht so wichtig. Resistive - die billigste und nicht immer qualitativ hochwertige Variante. Wird normalerweise bei kostengünstigen Modellen mit einer TFT-Matrix installiert. Es ist jedoch erforderlich, einen erheblichen Druck mit dem Finger auszuüben und regelmäßig durch die Einstellungen zu kalibrieren, was unpraktisch ist.

Kapazitiver Bildschirm ist freundlicher und akzeptabler. Reagiert nur auf die Berührung Ihrer Finger. Obwohl es Einwände gibt, sagt man, gehorcht der Sensor nicht den Händen in Handschuhen. Ja das stimmt. Beantworten Sie aber die Frage: Werden Sie in der Kälte ein Buch lesen? Offensichtlich nicht. Ein weiterer Grund, Handschuhe zu tragen, ist kaum vorstellbar.

Zubehör

Die meisten Hersteller ergänzen ihre Geräte mit einer Schutzhülle, die das E-Book vor Beschädigungen schützt.

Ein weiteres interessantes Element ist die externe Quelle für die Bildschirmbeleuchtung. Wenn ein Modell mit einem E-Ink-Display ohne eingebaute Hintergrundbeleuchtung ist, dann ist dies einfach zu beheben. Die LED-Lampe wird an den USB-Anschluss des Buches angeschlossen und beleuchtet den Bildschirm, sodass Sie im Dunkeln lesen können, ohne andere zu stören.

Welches E-Book soll ich wählen?

Welches E-Book soll ich wählen?

1. Ein Modell, das nur mit der Bildschirm-E-Ink-Generation Pearl HD oder Carta genau alle Erwartungen erfüllt. Ein Schwarzweißbild verursacht keine Unannehmlichkeiten. Jetzt werden Geräte mit einem Farbbildschirm angezeigt, diese sind jedoch transzendental, sodass diese Option nicht mehr möglich ist.

2. Wichtig ist die Auflösung und die Diagonale des Displays. Die niedrigste Auflösung beträgt 800 × 600 Pixel. Dies reicht zum bequemen Lesen aus. Aber es ist besser, mit einem größeren Wert (zum Beispiel - 1024x758) aufzunehmen, das Bild wird klarer. Die optimale Diagonale des Displays beträgt 6-7 Zoll.

3. Hintergrundbeleuchtung. Die Funktion ist nützlich, führt aber zu einer 1,5-fachen Erhöhung der Gerätekosten. Für komfortables Lesen am Tag wird es nicht benötigt. Wenn jedoch davon ausgegangen wird, dass der Leser im Dunkeln arbeiten muss, ist es besser, ein Modell mit Licht aufzunehmen.

4. Wecker, Radio, Musik und Video - diese Optionen sind im Telefon doppelt vorhanden. Warum sind sie im Buch enthalten?

5. Wenn Sie ein Entertainment-Center benötigen, können Sie mit einem TFT-Display und einer ganzen Reihe verschiedener Funktionen sicher auf das Gerät achten.

6. Batteriekapazität. Von diesem Parameter hängt die Betriebszeit des Gerätes ab. Hier kann man nur eins sagen - je größer der Wert, desto besser. Obwohl 1500 mAh für elektronische Tinte ausreichen.

7. Körpermaterial. Mittlerweile bestehen viele Modelle aus modischem Soft-Touch-Kunststoff. Es fühlt sich angenehm an und rutscht nicht in die Hände. Wenn Sie ziemlich originell sind, können Sie ein Buch mit einem Metalletui kaufen, aber es wird teurer.

Was kostet ein E-Book?

Was kostet ein E-Book?

1. Das Budgetbuch mit dem E-Ink-Bildschirm und dem Mindestfunktionsumfang kostet 3 bis 3,5 Tausend Rubel.

2. Modelle mit guten Parametern kosten etwa 5000 Rubel.

3. Coole Geräte, die oft in die TOP-Liste fallen, werden ab 7.000 Euro verkauft.

4. Der Kauf eines Lesesaals zum Beispiel für 25.000 oder mehr ist unpraktisch.

Es wird auch für Freunde interessant sein

 

 

 


Mylogo

Auswahl

Bewertungen